Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik für Piegas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich bin ja am Evaluieren von Verstärkern.

    Ich bekam von einem Bekannten den Tipp mit AVM. V 3 ng und M 3 ng.

    AVM kenne ich überhaupt nicht. Die bestätigten mir aber gerade am Telefon, dass sie ihre Verstärker immer wieder mal mit Piegas vorführen. Mit den C90, TC70X, u.a. Soll bestens harmonieren. Es hat sich auch so angehört, wie wenn in einigen Gebieten Deutschlands (Norddeutschland) ein gemeinsamer Vertrieb AVM/Piega existieren würde.

    Grüsse
    Hans

    Kommentar


      #77
      AVM ist in Deutschland schon lange aus dem Status "Geheimtipp" 'raus. Es ist auch nicht unbedingt eine "brandneue" Firma. Gegründet von Herrn Mania, der es immer wieder schaffte, für faires Geld sehr gute Qualität abzuliefern. Zwar "plätscherte" es zwischendurch bei AVM ein klein wenig vor sich hin, jetzt sind sie aber wieder "vol auf der Höhe". Vom Service hört man ebenfalls nur gutes. Die "Edelmarke" von AVM ist AMP, die jetzt aber "nur" noch die dicken Monoendstufen im Programm hat. Diese AMP-Monos liefen bei mir einige Jahre und wurden mir auf dem Gebrauchtmarkt förmlich aus der Hand gerissen, was ja auch ein gewisser Indikator ist. Einige Technik aus den dicken AMP kam dann auch in die kleineren Monos.

      Vertrieben wird AVM in Deutschland über die Fa. Roza, die auch den Deutschlandvertrieb für Piega hat. Von daher dürfte es für einen deutschen Piega-Händler nur einen Anruf bedeuten, um Piegas an AVM vorzuführen.

      Hier ein Foto TC70 an einer AVM-Kette:


      Hier der Deutschlandvertrieb:


      Hier AVM:
      Produkte Archive - AVM Audio Video Manufaktur GmbH


      Klanglich kann man sie als neutral, ohne Effekthascherei einstufen und es gibt sie in verschiedenen Oberflächen, u. a. gebürstet (zumindest optional).


      Das einzige was denen im Programm fehlt, ist eine Variante des "Inspiration C6m" ohne Endstufe und dafür einen USB2-Anschluss für den Wandler. Dieses (Wunsch)-Kombigerät nur mit Pre und dazu eine aktivierte TC70.....

      Das wäre die Zukunft.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        #78
        Danke, Norbert.

        Den Beitrag mit dem Foto hatte ich damals gelesen und sehr spannend gefunden. Nur, ist komplett aus meinem Gedächtnis entschwunden.

        Aber das kann bei 50plus schon mal passieren. ;-)

        Ein Detail. Die AVM sind in Chrom lieferbar, habe ich gerade dem Link entnommen. Würde zum Burmester passen...

        Grüsse
        Hans
        Zuletzt geändert von HansF; 07.02.2008, 11:54.

        Kommentar


          #79
          Zitat von HansF Beitrag anzeigen
          Aber das kann bei 50plus schon mal passieren. ;-)

          Was ist hier mit?

          Immer noch besser als das hier

          Obwohl…wenn man könnte, weiß aber nicht mehr was man könnte…..



          Aber ich schweife ab.
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

          Kommentar


            #80
            Zitat von nk Beitrag anzeigen
            Aber ich schweife ab.
            Nur leicht. :-)

            Es wird immer teurer mit meinem Musical Fidelity Ersatz.

            Heute schaue ich mir die Burmester Kombi 035/036 an...

            Grüsse
            Hans

            Kommentar


              #81
              Hallo Hans,
              und - wie sieht es aus...

              Ciao; Harald

              Kommentar


                #82
                Hallo Harald,

                gerade mit dem Händler telefoniert. Gekauft.

                Eigentlich hatte ich mich schon gestern Abend entschieden. Es ging noch um ein paar Punkte. Inzahlungnahme Musical Fidelity A5 CDP und Amp, symmetrische Kabel, u.a.

                Ich habe schon etwas geschluckt. Es kommt eine doch fünfstellige Summe zusammen...

                Die Endstufe 036 ist ab Lager Berlin lieferbar. Kommt am Dienstag/Mittwoch. Der Vorverstärker 035 in vier Wochen.

                Ich freue mich und denke, es ist eine stimmige Kette. Diese beiden Geräte mit dem vorhandenen CDP 061 und die Piega TC70X.



                Grüsse
                Hans

                Kommentar


                  #83
                  Na denn, viel Spaß und feinen Musikgenuss.


                  ...und denke an den Putzlappen
                  Norbert,
                  der NUR den eigenen Ohren vertraut

                  Kommentar


                    #84
                    es war verdächtig ruhig von Deiner Seite - von daher habe ich schon fast sowas vermutet...

                    eine feine Kombi hast Du Dir da zusammengestellt - herzlichen Glückwunsch!

                    Ciao, Harald

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
                      eine feine Kombi hast Du Dir da zusammengestellt - herzlichen Glückwunsch!
                      Danke Dir für den Glückwunsch, Harald.


                      Zitat von nk Beitrag anzeigen
                      ...und denke an den Putzlappen
                      Habe schon einen! Nach dem Kauf des 061 hat mir meine Lebenspartnerin unaufgefordert einen extra-speziellen Lappen nach Hause gebracht. Sie darf natürlich nicht an die Geräte ran. Die Putzfrau schon gar nicht. Nur ich.

                      Grüsse
                      Hans

                      Kommentar


                        #86
                        so ist das bei uns zuhause auch gehandhabt!
                        Allerdings kaufe ich hin und wieder neue weiche Microfaserlappen - für die Piegas und Audionets nur das Beste...

                        Ciao, Harald

                        Kommentar


                          #87
                          So, die Endstufe Burmester 036 ist seit zwei Tagen da. Ich bin sehr, sehr zufrieden. Der Klang gefällt mir. Aber dieser Burmi ist ein gefährliches Teil. Ich habe mir an seinen Kühlrippen eine ordentliche Schnittwunde an der Hand geholt. Ja, muss man verkraften.

                          Der Vorverstärker kommt in vier Wochen. Zur Überbrückung hat man mir einen Linn gegeben. Der ist gar nicht schlecht. Man hätte mir auch etwas anderes zur Verfügung gestellt. Aber das wollte ich nicht, denn die Alternative wäre dem 035 überlegen gewesen...

                          Morgen geht es beim Händler um neue Lautsprecherkabel. Ich werde wohl zum Bi-Wiring wechseln. Naja, ich bekomme Testkabel. Ob ich einen Unterschied bei den TC70X hören werde?

                          Grüsse
                          Hans

                          Kommentar


                            #88
                            CD Player

                            Möchte gerne die Forumsmitlieder um ihre Expertenmeinung fragen:

                            Ich bin auf der Suche eines CD Multiplayers: in die engere Auswahl haben es der Linn Akurate CD und Audionet VIP G2 geschafft (LS: CL 90 x , Amp: Accuphase E-450), wobei ein Videoteil beim Player nicht zwingend ist. Wie beurteilt ihr die Player Auswahl? Seht ihr Alternativen in dieser Preisklasse?

                            Vielen Dank für Eure Beurteilung
                            Eric

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo Eric,
                              gegen den VIP G2 spricht eigentlich nur eines: er passt bezüglich Design überhaupt nicht zum Accuphase

                              Ciao, Harald

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo Eric,

                                so ganz verstehe ich die "Aufgabenstellung" des Gerätes nicht. Multiplayer, aber Video nicht unbedingt zwingend? Das könnte eine ganze Menge Geldscheine einsparen.

                                Das bedeutet für den "Musik-Player" nur noch CD und SACD. Wenn vorhanden dann die Computerformate (MP3, WMA, WAV, FLAC usw.) als "Schmankerl" ?
                                Norbert,
                                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X