Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik für Piegas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechnen wir mal:

    1 KW/h pro Tag bei 3 Std. Leerlauf täglich:
    ca.: 0,20 € brutto/KW/h (zum leichten Rechnen)

    macht ROUND ABOUT 75 € im Jahr.
    Bei volle Pulle und 4 Std.Musik evtl. bis zu 300 € im Jahr


    - Naja, der erste Wert ist billiger als manch schlechte Konzertkarte

    - Der zweite im Vergleich zu nem high end Kabel....

    ... man kann dafür ein paar Jahre mit ClassA Musik hören, wobei auch
    AB-Verstärker bei Gebrauch warm werden und n bisserl Strom verbrauchen.


    Das Gute, das HEIZEN geschieht meist zyklisch! :!:

    -> Bei 28 Grad sitz ich eigentlich nicht so oft in der Bude vor meiner Anlage
    und im Winter dreht man eben die Heizung ein bisschen runter!!

    Der Heiz - Wirkungsgrad einer A50V könnte aber von Accuphase wohl noch verbessert werden
    und die Pass Endstufen (als eine weitere Option) passen ja auch noch optisch zur Alubüchse.

    Oh weh, ich musss jetzt mal ganz schnell auf andere Gedanken kommen:oops:

    SCH..ß HOBBY!

    Tschüüüüss

    Kommentar


      Zitat von nk Beitrag anzeigen
      Aber deine Bemerkung mit der Stromrechnung ist nicht so ganz von der Hand zu weisen. Ich kann mich düster daran erinnern, dass die im Leerlauf knapp 400 Watt zieht. Rechnen wir großzügig, in 3 Stunden 1 KW. Davon geht das Meiste in Wärme verloren.
      ...für die Stromsparer gibt es ja auch noch sehr gut klingende Digitalverstärker, z.T. ebenfalls ohne Gegenkopplung. Die Technologie des 21. Jahrhundert macht's möglich.

      Manfred

      Kommentar


        Sch... auf Stromsparen.

        Die Bauteile für die A60 sind verbraucht.

        Ab Sommer bei uns erhältlich:
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          vom Champagner Lack gibts aber wohl noch reichlich...

          Ciao, Harald

          Kommentar


            Lach nich.....

            es gab sogar mal schwarze Accus. Aber da ist die Farbe wohl wirklich ausgegangen

            Hier auf der History-Seite

            In schwarz waren die schon damals sehr selten, heute fast gar nicht mehr zu finden. Ganz am Anfang (kurz nachdem aus Kensonic Accuphase wurde) war das goldfarbene auch noch nicht soooo ausgeprägt. Das war eher so ein "Mischmasch" aus gold/silber.

            Hier

            Ewig ist's her.
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

            Kommentar


              nachdem schwarz wieder zur Trendfarbe wird, solllten die Accu Jungs vielleicht mal darüber nachdenken... ;-)

              Ciao; Harald

              Kommentar


                Ich glaube, eher gibt's in Japan keine Erdbeben mehr.
                Zuletzt geändert von nk; 15.04.2009, 12:05.
                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                Kommentar


                  Tja, die Accujungs.
                  Kommen bei mir mit Ihrer Trendfarbe auch gleich ab in den Schrank.

                  Wenn ich höre und der Amp läuft, wird die Klappe für eine gute Entlüftung geöffnet. Der Schrank ist in der Rückwand mit reichlich Öffnungen versehen.So ist für Abwärme gesorgt und der WAF bleibt gewahrt

                  Aber trotz Trendfarbe, es ist die beste Endstufe, die ich bisher gehört habe.
                  da konnte ich nicht anders und musste zuschlagen.
                  Keine Angst, es ist nicht Norberts, der behält seine.

                  Ich kauf dem ja nicht seinen ganzen "Fuhrpark" ab.:p

                  Zuhause hab ich noch mal verglichen.
                  Bsp.: David Sanborn-Closer
                  Eine hervorragende, sehr präsente Aufnahme.
                  Das Vibrato seines Saxophon (vielleicht mein Lieblingsinstrument) kommt derart farbenreich und realistisch.
                  Das Klangbild ist "größer", der Klang löst sich etwas besser vom Lautsprecher
                  und es kommt durch die höhere Feindynamik noch mehr Livegefühl auf.
                  Insgesamt ist die Wiedergabe unheimlich feingeistig, offen und souverän.

                  Auch hier, angekommen mit Suchtgefahr.
                  Ich denke, es wird nicht viel bessere Spielpartner zur C 40 geben.

                  Und es bestätigt sich meine bisherige Hörerfahrung mit verschiedenen Konfigurationen.
                  Die Endstufe ist der wesentlichere Bestandteil des Verstärkers.
                  Ist eigentlich ja auch logo.
                  Die Audionet in Ihrer Preisklasse eine gute Wahl.
                  An der These mit der Gegenkopplung ist was dran.
                  Die ClassA klingt einfach genial.
                  Tja, in Berlin wars schön, aber teuer.....

                  Gruß, Lars
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Glückwunsch zum dem Heizkraftwerk. Berlin war schon immer eine Reise wert. Jetzt weißt du auch, was mit "wert(voll)" gemeint ist


                    Ich schätze ich kann's noch 4 - 5 Jahre mit der A50V aushalten. Dann könnte es - wenn es im Zeitrahmen so weiter geht wie bisher - eine A70 geben. Ob ich dann noch "nein" zu meinem Händler sagen kann....
                    Norbert,
                    der NUR den eigenen Ohren vertraut

                    Kommentar


                      Zitat von nk Beitrag anzeigen
                      eine A70 geben. Ob ich dann noch "nein" zu meinem Händler sagen kann....
                      Jetzt setz mir nicht schon wieder n Floh ins Ohr :shock:

                      Die Entwicklungssprünge werden da schon nicht mehr sooo gewaltig sein.

                      Im Moment reicht´s schon, kommt ganz ordentliche Mucke raus.

                      LG, Lars

                      Kommentar


                        Neee, die Unterschiede werden eher in den Bereich der Ahnung gehen. Vielleicht, wenn ich ganz viel Lust habe, wenn das Wetter schlecht ist, wenn mein Händler mir mal eine mit gibt.... vielleicht ziehe ich mir hier mal die A65 rein. Mal sehen, wie sich ein 2-Generationen-Sprung in der Liga auswirkt. Hat aber keine hohe Priorität.

                        Eher ist ein neuer D/A-Wandler dran.

                        Aber was mach' ich mir darüber Gedanken, was in 4 oder 5 Jahren ist. Vielleicht ist bis dahin der Südpol eisfrei und ich kann direkt vom Balkon aus ins Meer hüpfen.
                        Zuletzt geändert von nk; 11.05.2009, 12:13.
                        Norbert,
                        der NUR den eigenen Ohren vertraut

                        Kommentar


                          weil du das ganze eis mit der dicken class-a weggeschmolzen hast ??
                          Zuletzt geändert von andy_; 11.05.2009, 13:30.
                          werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

                          Kommentar


                            Norbert,
                            der NUR den eigenen Ohren vertraut

                            Kommentar


                              Elektroniksuche....

                              Die Würfel sind gefallen:

                              Vor nun doch geraumer Zeit habe ich mich zum Thema Elektroniksuche für meine CL90 geäussert. Favorit war damals der Accu 450, da ich eine Lösung mit einem Vollverstärker gesucht habe. Einigen Herren hier im Forum, die mich gut beraten haben, 'schulde' ich quasi das Resultat meiner Elektroniksuche.

                              Nachdem ich einen Händler aufgesucht hatte, der Neukomm (von mehreren Forumsmitgliedern eindringlich empfohlen ;-)) vertreibt, war die Suche schlicht und einfach schlagartig beendet. Gehört habe ich die Kette mit dem Player CD34, Vorverstärker CA33 an den grossen Monoblöcken PA35. Diese Kette topt aus meiner Sicht sogar die von mir gehörte Accu Kette mit einem 450er. Räumlichkeit, Auflösung und Präzision - genial. Tja, nun bin ich endlich zufrieden, meine Suche hat ein Ende und die Teile sind bestellt. Werde nach erfolgter Installation ein Pic posten. Auch ein Teppich liegt bereits im Wohnzimmer, wie von einigen bereits empfohlen.

                              Eric
                              Zuletzt geändert von Eric_; 25.08.2009, 08:19.

                              Kommentar


                                Hallo Eric
                                Gratulation zu den Neukomm Geräten.
                                Die selbe Kombination treibt unsere C40 zu Höchstleistungen.
                                Den Tuner kann ich auch wärmstens empfehlen.
                                Hoffentlich brauchst du nicht mehr zu lange auf die Geräte zu warten.

                                Gruss

                                Spy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X