Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik für Piegas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo quattrors2,
    ich habe das einige Zeit genau so betrieben, Weiss Man301 an Neukomm Mono-Endstufen (vor der T&A Zeitrechnung, hatte Piega u.a. auch damit ihre LS abgestimmt). Erst als auch noch der Fernseher und ein Sub unterstützt werden sollten, habe ich eine Surround Vorstufe dazwischen geschaltet.

    Kommentar


      Hallo Norbert und bb,

      vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
      Der SPL Director sieht auch sehr interessant aus, behalte ich mal im Kopf wenn ich den T&A mal irgendwann ersetzen möchte. Röhre war für mich von Anfang an eigentlich kein Thema und alle Händler die ich besucht habe, haben mir bei meinem Musikgeschmack+Hörlautstärken immer Transistorgeräte für die Verstärkung empfohlen.
      Das ist ja schon einmal gut zu wissen, dass es normalerweise keine Probleme bezüglich Verstärkern gibt. Hatte da von verschiedenen Händlern schon Aussagen zwischen Normal und höchst kritisch gehört.
      Leider gibt es von Devialet nichts ohne Software und den ganzen Schnickschnack, da mir der Klang ansonsten schon ganz gut gefallen hat. Was setzt du denn für eine Endstufe aktuell ein bzw. was hast du an den Piega´s schon gehabt?

      Gruß Sven

      Kommentar


        Hi Sven,

        mein ganzes Setup siehst du hier. Lediglich der Rechner wurde zwischenzeitlich ausgetauscht, da werkelt jetzt ein Eigenbau HTPC.

        Sollte irgendwann einmal die Endstufe zur Diskussion stehen, gibt's bei mir keine lange Überlegung und Probierphase... Accuphase A70. Aber eigentlich geht meine Tendenz eher in Richtung Aktiv-LS.

        Beim Dac-Pre könnte es der SPL sein oder wieder der Benchmark. Denn der hat die perfekte Kontrolle, welches Format in den Wandler flutscht, da er Bittiefe und Samplingfrequenz anzeigt. Die meisten zeigen nur die Samplingfrequenz an.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          Zitat von quattrors2 Beitrag anzeigen
          Hallo Norbert und bb,

          Der SPL Director sieht auch sehr interessant aus, behalte ich mal im Kopf wenn ich den T&A mal irgendwann ersetzen möchte. Röhre war für mich von Anfang an eigentlich kein Thema und alle Händler die ich besucht habe, haben mir bei meinem Musikgeschmack+Hörlautstärken immer Transistorgeräte für die Verstärkung empfohlen.
          Das ist ja schon einmal gut zu wissen, dass es normalerweise keine Probleme bezüglich Verstärkern gibt. Hatte da von verschiedenen Händlern schon Aussagen zwischen Normal und höchst kritisch gehört.
          Leider gibt es von Devialet nichts ohne Software und den ganzen Schnickschnack, da mir der Klang ansonsten schon ganz gut gefallen hat. Was setzt du denn für eine Endstufe aktuell ein bzw. was hast du an den Piega´s schon gehabt?
          Hallo Sven,

          ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung.
          Vor einiger Zeit bin ich durch "Zufall" (das Angebot war zu gut) an eine 90.2 gekommen, die meine TC50 ersetzt hat. Das führt dazu, dass ich über die Kette - insbesondere den Amp -nachdenke.
          Bisher habe ich eine kleineren McIntosh Vollverstärker. McIntosh hab ich vor ein paar Jahren intensiv gehört und verglichen. Mir hat der Sound zugesagt und ich bin auch vom durchaus polarisierendem Design ein Freund. Die findest Du auch oft bei Händlern mit Piega.

          Ich denke über ein Streaming DAC Vorstufe und eine reine Endstufe nach. Linn Akurate hatte ich damals intensiv gehört und mich klanglich dann für Naim entschieden. Ich möchte mir den Moon DAC mit Vorstufe gerne anhören. Die liegen auch preislich deutlich unter Linn.
          Als Endstufe schaue ich schon auf die McIntosh Reihe, werde aber andere testen. Da bin ich noch nicht so weit. McIntosh hat zwei "keine" Monos MC 301. Die würden auch in die vorhandenen Möbel gut passen.

          Michael

          Kommentar


            Zitat von die_lunte Beitrag anzeigen
            Ich denke über ein Streaming DAC Vorstufe und eine reine Endstufe nach.
            Da ich gerade mal wieder hier bin, noch eine kurze Info was es bei mir letztendlich geworden ist. Habe nach Chord-Endstufen Ausschau gehalten und kurz nach meinem letzten Beitrag eine SPM1600 in sehr gutem Zustand entdeckt und gekauft. Der Vorbesitzer hat mir sogar noch einen Test zu Hause ermöglicht, der mich nach kurzer Skepsis dann vollends überzeugt hat.
            Die Chord klingt wie der Devialet, nur noch einmal druckvoller und in allen Bereichen einen Tick besser.

            Was ist es bei dir dann schlussendlich geworden, Michael?

            Gruß Sven

            Kommentar

            Lädt...
            X