Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik für Piegas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von nk Beitrag anzeigen
    Harald,

    ganz im ernst....es gibt eine Welt außerhalb Bayerns. Ehrlich.
    ist nicht wahr :shock:
    Bräuchte ich ein Visum wenn ich jemals dorthin reisen wollte?

    Ciao; Harald

    Kommentar


      #62
      Gestern wollte ich meine Anlage fotografieren. Ging nicht.

      Die Chrom-Front des Burmesters wird mit Blitz schwarz und reflektiert. Ohne Blitz wirkt die Frontplatte wie ein Spiegel.

      Auch bei der Aufnahme mit Blitz weiter oben von Peter ist das passiert. Nichts für ungut, Peter.

      Wie hat das Burmester so toll hingebracht? Obwohl, man kann bei den Burmester-Fotos Chrom nur erahnen.

      Grüsse
      Hans
      Zuletzt geändert von HansF; 28.01.2008, 12:45.

      Kommentar


        #63
        Hallo Hans,

        was'n, das Verchromen? Ist technologisch kein Problem. Es muss im Vorfeld "nur" sehr sauber gearbeitet werde, da jede kleinste Oberflächenbeschädigung durch das Verchromen noch deutlicher hervortritt.

        Familienunternehmen in zweiter Generation: Hier finden Sie alle Informationen zu unserem Unternehmen.



        Das Fotografieren solcher Oberflächen ist weitaus schwieriger. Mit dem Blitz einer Kompaktkamera wird's nix.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          #64
          Noch eine Ergänzung zu meinem neuen CDP.

          Nach dem Kabel-Receiver habe ich jetzt auch den DVD-Rekorder an die digitalen Eingänge des Burmesters getan. Mit Cinch resp. Lichtwellenleiter.

          Ich bin begeistert. Der Sound der DVDs wird richtig aufgewertet.

          Grüße
          Hans

          Kommentar


            #65
            Ich bin begeistert
            ...jetzt fehlt nur noch der Laptop - Anschluß via USB-SPDIF und Du glaubst Du bist im Himmel...

            Manfred

            Kommentar


              #66
              Zitat von HansF Beitrag anzeigen
              Wie hat das Burmester so toll hingebracht? Obwohl, man kann bei den Burmester-Fotos Chrom nur erahnen.

              Grüsse
              Hans
              ich denke die bei burmester haben das auch nicht selber gemacht das wichtige bei spiegelnden dingen ist, dass man genau bestimmt, was sich dort spiegelt. z.b. grosse weisse wände oder schwarze wände aufstellen oder ähnlich. und dann der blitz natürlich nicht zu nahe am objektiv, sonst spiegelt sich der blitz.

              Kommentar


                #67
                Um die Chromfläche zu fotografieren, muss seeehr viel mit dem Licht und Reflektoren experimentiert werden. Hier sollten eher mit Lampen als mit Blitz gearbeitet werden, um ganz gezielt auf Reflexe (gewollt oder ungewollt) zu reagieren. Durch die Digitalfotografie besteht zum Glück eine relativ einfache Anpassung an die Farbtemperatur des Kunstlichtes, so dass dafür kleine 12-Volt-Strahler durchaus ihren Zweck erfüllen können

                Wird mit einer einfachen Kompaktkamera oder gar einem Handy fotografiert, sollte man schräg auf das Objekt blitzen, damit der Blitz nicht in die Kamera "zurückgeworfen" wird.

                Je nach Konstruktion, kann auch der Autofocus der Kamera Probleme bereiten, da der Messstrahl unter Umständen "wegreflektiert" wird. Das ist aber von sehr vielen Faktoren abhängig,

                Noch ein Argument für Accuphase, die lassen sich leichter fotografieren
                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von manfbenz Beitrag anzeigen
                  ...jetzt fehlt nur noch der Laptop - Anschluß via USB-SPDIF und Du glaubst Du bist im Himmel...

                  Manfred

                  ....hmmmmm. Ob da nicht die Zahlen der verkauften CD-Laufwerke einbrechen
                  Norbert,
                  der NUR den eigenen Ohren vertraut

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von nk Beitrag anzeigen
                    Noch ein Argument für Accuphase, die lassen sich leichter fotografieren
                    Und wo sind die anderen Argumente Norbert ? :p

                    Gruß,
                    Peter

                    Kommentar


                      #70
                      Ich kann OHNE die Benutzung von Stoffhandschuhen meine Accus begrabbeln, ohne häßliche Fingerabdrücke zu hinterlassen. Du "traust" Dich ja nur die Dinger über FB zu bedienen

                      Im "Alter" bekommen "Burmis" häßliche "Falten in Form von Putzschlieren. Meine Acuus sind von Geburt an "faltig".



                      Der "Rest" kommt nach unserem Verstärkervergleich
                      Norbert,
                      der NUR den eigenen Ohren vertraut

                      Kommentar


                        #71
                        Danke für eure Hinweise zum Fotografieren der nicht ganz unheiklen Burmester Front.

                        Ich hatte gestern die Gelegenheit, einen Profi-Fotografen nach Rat zu fragen. Es deckt sich mit euren Tipps.

                        Leicht von der Seite fotografieren. Im Ausfallwinkel mit einem hellen Karton oder grossen Tuch einen Hintergrund bilden. Lange Belichtungszeit. Stativ. Kein Blitz. Parallaxen im Photoshop korrigieren.

                        Viel Aufwand also. Wieso muss ich eigentlich unbedingt meine Anlage fotografieren?

                        Grüße
                        Hans


                        Nachtrag. Vor dem Knipsen die Fingerabdrücke auf der Burmester-Frontplatte sorgfältig mit einem Spezialtuch wegputzen.
                        Zuletzt geändert von HansF; 30.01.2008, 08:44.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von nk Beitrag anzeigen
                          Ich kann OHNE die Benutzung von Stoffhandschuhen meine Accus begrabbeln, ohne häßliche Fingerabdrücke zu hinterlassen. Du "traust" Dich ja nur die Dinger über FB zu bedienen

                          Im "Alter" bekommen "Burmis" häßliche "Falten in Form von Putzschlieren. Meine Acuus sind von Geburt an "faltig".
                          Das mit den Stoffhandschuhen stimmt tatsächlich ! :oops: Ich fasse die Knöpfe nur äusserst selten mit bloßen Fingern an.......Aber wie du schon geschrieben hast, es gibt ja auch eine schöne Fernbedienung !

                          Die Putzschlieren befürchte ich nicht, da ich mit größter Vorsicht, geringstem Druck und ausschließlich mit Microfaser putze !

                          Und klanglich gibbet ja nun garnichts zu meckern......

                          Gruß,
                          Peter

                          Kommentar


                            #73
                            Das Problem ist ja nicht unbedingt der Lappen, sondern der Dreck selbst. Da könnten schon entsprechende "Schleifmittel" enthalten sein.

                            Was heißt klanglich gigt's nix zu meckern? Da steht noch ein LS bei Dir...
                            Norbert,
                            der NUR den eigenen Ohren vertraut

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von nk Beitrag anzeigen
                              Was heißt klanglich gigt's nix zu meckern? Da steht noch ein LS bei Dir...
                              ...der mir eigentlich immer besser gefällt ! Burmester sei Dank.

                              Gruß,
                              Peter

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von ps Beitrag anzeigen
                                es gibt ja auch eine schöne Fernbedienung !
                                So sieht das Display meiner Fernbedienung für den Burmester 061 aus.

                                Gerade erstellt. Funktioniert.

                                Es gibt noch eine zweite Seite mit weiteren Funktionen.

                                Grüsse
                                Hans
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von HansF; 30.01.2008, 11:59.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X