Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik für Piegas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Hans,
    als Alternative zum Burmester kann ich Dir noch den Audionet ART G2 empfehlen - den Toploader Mechanismus kennst Du ja schon vom Burmester :wink:

    Ciao; Harald

    Kommentar


      #32
      Hallo Harald,

      ja, dieser Audionet ist sehr ähnlich.

      Gerade habe ich aber doch den Burmester 061 bestellt. Er hat mich beim Testen überzeugt. Der Sound ist wunderbar. Und das Toploader-System finde ich faszinierend.

      Die TC70X freuen mich jetzt noch mehr. Klar, nun hängt der Verstärker etwas nach.

      Grüße
      Hans

      Kommentar


        #33
        Hallo Hans,

        Glückwunsch, gute Wahl !

        Ich betreibe auch seit einiger Zeit den 061, ist wirklich ein Sahneteil - klanglich wie optisch !

        Gruß,
        Peter

        Kommentar


          #34
          Zitat von HansF Beitrag anzeigen
          Klar, nun hängt der Verstärker etwas nach.
          Äh Hans, da gibt es noch den Burmester 032, der würde doch ganz gut..........

          Sorry, ich will wirklich nicht gemein sein !

          Gruß,
          Peter

          Kommentar


            #35
            Peter,

            wir müssen das mal irgendwie hinbekommen:

            Accuphase vs. Burmester
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

            Kommentar


              #36
              Zitat von ps Beitrag anzeigen
              Äh Hans, da gibt es noch den Burmester 032, der würde doch ganz gut..........
              Ja, ja, Peter.

              Er kommt aber bedauerlichweise nicht in Frage. Er hat keinen Phono-Eingang.

              Also bleibe ich beim A5 von Musical Fidelity...

              Grüße
              Hans

              Kommentar


                #37
                Hi Norbert,

                klingt interessant, aber dann müssten wir zwei Vollverstärker miteinander vergleichen !

                Also etwa Burmester 032 vs. Accuphase E-450 !

                Ich kenne beide bereits.

                Frage ist nur, wie so etwas gehen soll? An meiner Anlage spielen doch nur noch Burmester-Komponenten im Verbund, kann mir kaum vorstellen, dass der Accu als "Fremdkörper" da einen Stich macht. Bei dir müsste man die C-2000/A-50 V- Kombi durch die beiden Vollverstärker ersetzen können.

                Gruß,
                Peter

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von HansF Beitrag anzeigen
                  Er kommt aber bedauerlichweise nicht in Frage. Er hat keinen Phono-Eingang.
                  Ach so, schade Hans. Der 032 ist schon klasse - finde ich !

                  Gruß,
                  Peter

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von HansF Beitrag anzeigen
                    Hallo Harald,

                    ja, dieser Audionet ist sehr ähnlich.

                    Gerade habe ich aber doch den Burmester 061 bestellt. Er hat mich beim Testen überzeugt. Der Sound ist wunderbar. Und das Toploader-System finde ich faszinierend.

                    Die TC70X freuen mich jetzt noch mehr. Klar, nun hängt der Verstärker etwas nach.

                    Grüße
                    Hans
                    Herzlichen Glückwunsch!
                    Aber: höre ich da etwa schon das nächste Projekt raus...

                    Ciao; Harald

                    Kommentar


                      #40
                      @Peter
                      simpelste Lösung:

                      Du kommst mit Deinem Burmester einfach rum.

                      Als Quelle natürlich das Notebook mit dem Wandler, so dass nur die Amps verglichen werden. Von dem über richtig kontaktierte xlr-Strippen mal zum Burmester, mal zur Accu-Kombi. Natürlich im Pegel exakt eingemessen um keinen Lautstärkesprung zu haben.

                      Vielleicht können wir ja mal bei nächster Gelegenheit den Stefan ansprechen, ob er uns einen 450er oder 550er zum Vergleich gibt.

                      Das alles über die C40.......


                      Das könnte ein geiler Vergleich auf allerhöchstem Niveau werden.
                      Norbert,
                      der NUR den eigenen Ohren vertraut

                      Kommentar


                        #41
                        Hi Norbert,

                        der 032 ist verdammt schwer und scharfkantig, den schleppe ich nur ungern hin und her, aber wir können das trotzdem mal machen.

                        Möchte aber noch etwas warten, bis er richtig eingespielt ist.

                        Gruß,
                        Peter

                        Kommentar


                          #42
                          Aber Peter,

                          Du hast doch im Laden große Kisten, die gut gepolstert sind

                          Ansosnten, der übliche Weg unserer Verbindungsaufnahme
                          Norbert,
                          der NUR den eigenen Ohren vertraut

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von ps Beitrag anzeigen
                            Ich betreibe auch seit einiger Zeit den 061,
                            Gut zu hören.

                            Kannst Du sagen, wann die Abtastrate 96kHz und wann 192kHz sinnvoll ist? In der Betreibsanleitung wird 96kHz empfohlen...

                            Mein Händler hat keine mir einleuchtende Antwort parat gehabt.

                            Grüsse
                            Hans
                            Zuletzt geändert von HansF; 23.01.2008, 15:02.

                            Kommentar


                              #44
                              Am Prinzip ändert sich nix, aber rein gar nichts. Die CD hatte immer, hat und wird immer 16 Bit und 44,1 Khz haben*. Egal wie man die Marketingleute das bezeichnen: Es sind alles Abarten vom Upsampling, Overclocking usw.

                              Siehe auch:


                              Warum Burmester die 96Khz empfiehlt, kann eigentlich am besten Burmester selbst erklären. Also einfach einmal eine e-mail hinschicken. Die sind da eigentlich sehr kundenfreundlich.

                              Ich VERMUTE jetzt einfach einmal, dass die Filter für die empfohlene Abtastrate optimiert sind.


                              * Gaaaanz früher war die 16Bit-Technik nicht selbstverständlich, weil die Chiphersteller noch echte Probleme hatten. So gab es CD und Wandler die weniger als 16 Bit hatten. Lang, lang ist's her.
                              Norbert,
                              der NUR den eigenen Ohren vertraut

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von HansF Beitrag anzeigen
                                Kannst Du sagen, wann die Abtastrate 96kHz und wann 192kHz sinnvoll ist? In der Betreibsanleitung wird 96kHz empfohlen...

                                Mein Händler hat keine mir einleuchtende Antwort parat gehabt.
                                Hallo Hans,

                                ich kann dir leider auch keine passende Antwort geben, da ich bisher noch keine Umschaltung der Abtastrate am 061 vorgenommen habe. Mein Player läuft immer in der Werkseinstellung von 96 khz und ich bin vollauf begeistert ! Bin da ehrlich gesagt auch der Empfehlung von Burmester gefolgt und hab' mir keine weiteren Gedanken gemacht.

                                Vielleicht werde ich das demnächst aber mal ausgiebig testen.

                                Gruß,
                                Peter

                                PS: So sieht das jetzt aus.....
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von ps; 24.01.2008, 09:57.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X