Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik für Piegas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von nyfedex Beitrag anzeigen
    ich überlege mir für die Küche zwei derzeit günstig zu bekommende Permium 1.2 zu kaufen. [...] Habe schon an Cyrus gedacht.
    Ich betreibe meine Premium 1 an einem Cyrus 8 XPd Qx (mit eingebautem DA-Wandler). Das ist eine ganz tolle und sehr passende Kombination.
    Den Sonos könnte man dann digital anschließen, weil die Wandlersektion des Cyrus wirklich sehr gut ist.
    Zuletzt geändert von Aurumer; 02.03.2014, 10:02.
    Viele Grüße,
    Sven

    Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

    Kommentar


      die Wandlersektion des Cyrus wirklich sehr gut ist.
      Die des Sonos ebenfalls.
      Bei mir ist das Sonos Connect analog mit meinem Amp im Wohnzimmer verbunden und das funktioniert prima.

      Ich könnte allerdings spontan auch keinen Wandler nennen, der sich klanglich in irgendeiner Form groß bemerkbar macht (positiv, wie negativ).

      Kommentar


        Danke Patrick und Sven. Beide Ideen finde ich gut. Die Idee nur eine Endstufe zu nutzen, finde ich auch gut. Das macht die Auswahl auch noch etwas einfacher. Mache mich mal auf die Suche. Das Thema mit dem DAC finde ich aus eigener Erfahrung auch eher überbewertet.
        Zuletzt geändert von nyfedex; 02.03.2014, 10:57.

        Kommentar


          Elektronik für Piegas

          Ich werfe mal den Rega Brio R zu den Vorschlägen, mir gefällt der No-Nonsense Ansatz ;-)
          Beim Thema "kleine süße Endstufen" würde mir spontan Pro-Ject einfallen (Amp Box).


          Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
          Zuletzt geändert von oeringer; 02.03.2014, 16:23.

          Kommentar


            Und dann hätte ich da noch die Gerätegattung "Power-DAC" auf der Pfanne, Beispiel: NuForce DDA-100 Power DAC
            Zuletzt geändert von oeringer; 02.03.2014, 23:19.

            Kommentar


              Die Amp-Box (vor allem die DS) haben ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.
              Durch Class-D ist auch der Stromverbrauch überschaubar. Selbst, wenn man die immer an lässt.

              Kommentar


                Kann aber zur Harmonie Pro-Ject - Piega selber nix sagen ...
                Zuletzt geändert von oeringer; 02.03.2014, 20:43.

                Kommentar


                  Zu den Projekts kann ich auch nicht viel sagen. Den Rega hatte ich aber auch auf der Agenda.

                  Kommentar


                    SAC Igel? Piega Premiums würden den besseren Antrieb honorieren, und die Dinger haben doch einfach Geschichte :-D


                    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

                    Kommentar


                      Zitat von oeringer Beitrag anzeigen
                      Kann aber zur Harmonie Pro-Ject - Piega selber nix sagen ...

                      ...ist aber schon ein paar Tage her:
                      Norbert,
                      der NUR den eigenen Ohren vertraut

                      Kommentar


                        In Peachtree Nova kann man Sonos ZP80/90 einschieben, man bliebe also quasi bei einem Gerät.


                        Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                          eine ganz allgemeine Empfehlung für alle die einen AVR betreiben:
                          Einfach mal eine externe Endstufe anschließen - zumindest eine 2-Kanal wenn viel Stereo gehört wird oder aber gleich eine 3-Kanal für die 3 Front Lautsprecher.
                          Ich habe an meinen Pioneer SC-LX76 gerade eine Yamaha MX-A5000 angeschlossen (UVP 2.500,00 für 11 Kanäle, also 200,00 pro Kanal) und der unterschied ist deutlich größer als ich vermutet hatte!

                          Kommentar


                            Auf dieser Erkenntnis fußt eine ganze Branche: Car-HiFi 😎


                            Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                              Ich habe seit gestern ein Leih-Exemplar der Accuphase P-6100 hier stehen, um den direkten Vergleich zur A-46 zu testen.
                              Das Ding ist unglaublich gut.

                              Ich hatte schon länger vermutet, dass meine A-46 für etwas gehobenen Lautstärken etwas zu wenig Leistung hat und das hat sich jetzt in der Tat bestätigt. Obwohl meine 90.2 einen sehr hohen Wirkungsgrad von über 90 dB/W Kennschalldruck haben, kommt die A-46 anscheinend bei etwas höheren Pegeln an ihre Grenzen. Das merkt man insbesondere daran, dass die Wiedergabe nicht mehr ganz so klar und getrennt ist und auch daran, dass Impulsspitzen, insbesondere im Bass, mit weniger Dynamik wiedergegeben werden. Wir reden hier von durchaus noch ertragbaren Lautstärken mit Pegeln von größer 80 - 90 dB in 2,5 m Entfernung.

                              Ganz anders die P-6100. Dynamikspitzen werden mit einer unglaublichen Präzision und Kraft wiedergegeben. Gleichzeitig bleibt das Klangbild auch bei höheren Pegeln klar und völlig verzerrungsfrei.

                              Bei kleineren Pegeln sind die Unterschiede eher gering. Ich meine die P-6100 ist noch etwas präziser und hochaufgelöster als die A-46. Auf der anderen Seite meine ich einen Hauch von mehr Schärfe oder positiv formuliert klareren Höhen zu hören. Die Klangcharakteristik und -farbe an sich ist sehr ähnlich und trotz Class AB Betrieb hat auch die P-6100 den gern beschriebenen Schmelz in den Stimmen und eine sehr packende, emotional ergreifende Wiedergabe.

                              Wer also gerne einmal etwas lauter hört, oder generell hohen Wert auf Dynamik legt, sollte sich eher nicht bei den kleinen Accuphase Class A Endstufen umsehen.
                              Die P-6100 ist für mich definitiv, wie auch gerne in Tests geschrieben, eine Ausnahmeendstufe, die unglaubliche Leistung mit tollen Klangfarben und emotionaler Wiedergabe vereint.
                              Die P-6100 bleibt jetzt erst einmal ein paar Tage hier und dann werde ich mir als nächstes noch einmal die A-70 anhören.
                              Fest steht aber auf jeden Fall, dass die A-46 in Zahlung gegeben wird.
                              Viele Grüße,
                              Sven

                              Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

                              Kommentar


                                der Vergleich von A70 und 6100 wird dann sicher noch einmal spannend! :p

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X