Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik für Piegas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das denke ich allerdings auch. Im Moment staune ich immer noch über die P-6100. Klanglich fehlt mir da nur extrem wenig bis nichts zur A-46, aber diese Dynamik und Kraft ist klasse.

    Wird also spannend, ob die A-70 Impulsspitzen und Dynamik auch so gut schafft. Ansonsten wird das eine sehr schwere Entscheidung, sozusagen Geschmeidigkeit gegen Kontrolle und Dynamik.
    Viele Grüße,
    Sven

    Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

    Kommentar


      erinnert mich gerade wieder ein wenig an meinen letzten Endstufentest, als ich die Class A von Pass hier hatte: wenn Du das schon an Deinen unkritischen 90er feststellst, kannst Du Dir das Ergebnis bei meinen C40 ja vorstellen. Wobei, für mich war es dadurch einfacher

      Kommentar


        Einfacher ist gut ;-).

        Mit der A-46 ist das gerade so eine Lautstärke, die man bei etwas ausgelassenem Hören noch erreicht. Darunter ist alles gut, aber man will es ja hin und wieder auch mal krachen lassen.
        Die P-6100 hat jetzt mehr als genug Leistung, bleibt also die schwierige Frage, ob sich die A-70 klanglich wirklich noch lohnt und ob sie dann auch noch genug Leistung hat.
        Viele Grüße,
        Sven

        Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

        Kommentar


          Kann es sein, daß Accuphase diesen Gewissensbiss mit voller Absicht provoziert? Nur mal so als Theorie ...


          Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


            Was sollen sie da provozieren? Sie bieten beides an, Class A und Class AB, und das auch noch zu sehr ähnlichen Preisen. Beide Geräte sind toll, der Kunde hat die Qual der Wahl und Accuphase wird mit beiden Geräten gutes Geld verdienen. So weit doch ganz normales Business.
            Viele Grüße,
            Sven

            Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

            Kommentar


              Elektronik für Piegas

              So meinte ich das doch auch 😉

              Der STEREO-Test zum Thema formuliert natürlich drastischer, interessanter liest sich dieser Thread eines ernsthaft abwägenden Kaufinteressenten.

              Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
              Zuletzt geändert von oeringer; 25.05.2014, 20:51.

              Kommentar


                Danke ;-).
                Viele Grüße,
                Sven

                Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

                Kommentar


                  Klingt so ein bißchen wie "Trinke ich heute lieber den eleganten Spätburgunder, oder doch lieber den Bordeaux?" Schmecken tut bekanntlich Beides vorzüglich 😃


                  Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                    Ja, am Ende wahrscheinlich wirklich eher eine Geschmacksfrage. Selbst die A-46 spielt schon auf einem unheimlich hohen Niveau, aber offensichtlich geht da noch mehr.
                    Viele Grüße,
                    Sven

                    Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

                    Kommentar


                      High-End Röhren? So kriegt man evtl. Beauty und Beast in 1 Kiste, kann in der Liga aber keine selbst erarbeiteten Tipps geben.


                      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

                      Kommentar


                        Röhren und Leistung? Ich denke eher nicht... Was gut passen müsste sind die Accuphase A-200 Monos, aber so verzweifelt bin ich im Moment noch nicht ;-).
                        Viele Grüße,
                        Sven

                        Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

                        Kommentar


                          Ich meinte auch so ab Octave aufwärts: McIntosh, Convergent, KR Audio, Audio Research ... also Dickschiffe für Männer 😎
                          Falls sowas nicht Deine Baustelle ist, kein Problem. Zum Geldsparen taugt der Röhren-Olymp ganz gewiss NICHT 😳


                          Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

                          Kommentar


                            Mich haben Röhren mehr enttäuscht als begeistert ... Und die zwei oder drei, die ich wirklich gut fand, waren nicht unbedingt Sonderangebote.
                            Norbert,
                            der NUR den eigenen Ohren vertraut

                            Kommentar


                              Zitat von Aurumer Beitrag anzeigen
                              Was gut passen müsste sind die Accuphase A-200 Monos, aber so verzweifelt bin ich im Moment noch nicht ;-).

                              Warum nicht ausprobieren, die A-200? Du bekommst Gewissheit, wie wichtig Class-A für Deine Ohren ist, oder ob der Gipfelsturm auf anderem Weg erfolgen sollte. Und ein Händler, mit dem man über eine P-6100 verhandelt, sollte das anstandslos ermöglichen, sofern verfügbar.


                              Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

                              Kommentar


                                Hallo Nürnberger, und offensichtlich wie ich weiterhin Fan der C-40. Bezüglich Verstärker habe ich mich von Neukomm über AVM zu Moon bewegt und denke ich habe eine recht optimale Kombination, mit welchem Verstärker betreibst Du Deine C-40, hast Du schon an eine Master One gedacht oder bist Du weiterhin glücklich? Die Master One geht bei mir aus Platzgründen schlecht, habe Sie aber trotzdem ein wenig im Sinn, vor allem weil Norbert sie so gut findet.

                                Beste Grüsse aus der Schweiz nach Nürnberg.

                                Rolf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X