Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung euerer Lieblinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hochglanz Pink

    Hallo

    immer mit der Ruhe. Katzen sehen Farben ganz anders als wir Menschen.
    Lasse meine LS wie sie sind (die Katzen habe eh nichts von einer neuen
    Farbe), meine Ohren hören schon jetzt die schönsten Klangfarben.8)

    Unverbindliche Info von Piega Lackierung ca. 1'000 SFr. pro LS.
    Also doch bedeutend billiger als ein Auto.

    Kurt hat doch für Peter Nef eine C40 passend zu Accuphase in Gold gemacht.

    Auch wurde schon ein Paar in Alu-roh so bestellt.

    Also das passt schon so.

    Spy

    Kommentar


      ich würde auch nix dran machen - im Gegenteil, ich würde wahrscheinlich meinen Wänden als Ergänzung Sichtbeton spendieren

      Ciao; Harald

      Kommentar


        Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
        ... ich würde wahrscheinlich meinen Wänden als Ergänzung Sichtbeton spendieren
        Hallo Spy

        Ich find den Vorschlag gar nicht so abwägig, etwas aufwändig vielleicht. Auf den Bildern wirkt eure Wohnung sehr hell, eher kühl. Persönlich würde ich mir überlegen, die Wand hinter den C40 in einem verwaschenen Pastellton zu bemalen (Lindengrün, Altrosa, etc.). Selber haben wir schon sehr schöne Erfahrungen damit gemacht. Dies würde das Verwaschene der LS aufnehmen und selbige kämen ganz anders zur Geltung.

        Falls ihr all die Sitzgelegenheiten nicht dauernd benötigt, würd ich mir überlegen, die braunen Sessel anderweitig und den roten freier zu platzieren. Unsere beiden Katzen wechseln ihre Lieblingsplätze je nach Saison und Laune.

        Gruss Phil

        Kommentar


          Zitat von Lars Beitrag anzeigen
          wo ich schonmal am hochladen bin

          Meine gute Stube:

          .....

          LG, Lars
          Hallo Lars,

          auf dem Bild sieht das aus, daß Du maßgefertigte Platten (Schiefer?) unter Deinen Piegas hast. Kannst Du (oder die hier mitlesenden Forumteilnehmer) eine Adresse eines Anbieters benennen, der dies zu vernünftigen Konditionen anbieten kann? Ich hatte mich selbst einmal umgehört, aber i.d.R. Ablehnung erfahren bzw. Preise benannt bekommen, zu welchen ich mir auch gleich einen Grabstein kaufen kann (obgleich ich erwäge, die Piegas mit Gravur dafür zu verwenden ).

          Vorab schon besten Dank.

          Gruß,
          Dirk
          Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert.
          (Paul Watzlawick)
          ADSM | A2200 | Hush-PC (2TB) NAS | Denon A1 UDP | 2x C40 | 2x P Sub1 MKII | Cable LS: HMS Grand Finale | RCA: Kimber KS 1026 | all with WBT NextGen | Power: HMS Energia & Furutech FI32R w. TK Cu Cables |

          Kommentar


            Die Schieferplatten macht jeder Steinmetz für CHF 30.- pro Stück.
            Am Morgen bestellen, am Abend abholen. Mach ihm einfach eine Schablone mit der Form.
            etch siehts oft von der anderen seite!

            Kommentar


              Hallo Dirk,

              ich habe etwas mehr bezahlt als die angegebenen 30 CHF,
              ich meine so um die 80-90 Ois pro Stück.
              Die müssen ja passend rund ausgeschnitten werden.
              Das ist etwas höherer Aufwand als einfach nur eckig.

              Googel mal nach Natursteinverarbeitung in deinem Wohnort.

              Wenn sich wirklich gar nichts adäquates finden lässt,
              kannst mir ne PN schicken, dann such ich Adresse und Telefonnummer
              für dich raus.

              Dann musst du aber die Versandkosten schlucken...

              Gruß, Lars

              Kommentar


                Hallo Etch und Lars,

                Danke Euch für die Hinweise. Bisher waren meine Recherchen nicht sonderlich erfolgreich und die Preisvorstellungen gegenüber Euren Angaben wichen um ein Vielfaches ab; evtl. liegt es ja daran, dass wir in Frankfurt mehr Banker als Handwerker haben - Unversch**t erscheinen hier beide! :(

                Lars, ich komme auf Dein Angebot gerne nochmals zurück, probiere es aber vorher im Umland, um Transport zu vermeiden.

                Gruß,
                Dirk
                Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert.
                (Paul Watzlawick)
                ADSM | A2200 | Hush-PC (2TB) NAS | Denon A1 UDP | 2x C40 | 2x P Sub1 MKII | Cable LS: HMS Grand Finale | RCA: Kimber KS 1026 | all with WBT NextGen | Power: HMS Energia & Furutech FI32R w. TK Cu Cables |

                Kommentar


                  auf eBay habe ich auch schon mal einen Anbieter zu vernünftigen Konditionen gesehen.
                  Und: hin und wieder werden auf fertige PLatten für die C8 LTD verkauft!!!

                  Ciao; Harald

                  Kommentar


                    TC 30 X in schwarz

                    Hi,

                    habe mir hier mal die ganzen Bilder und Kommentare durchgeschaut...
                    Sehr interesaante Zusammenstellungen habt ihr bei Euch zu stehen...
                    Aber was ich am witzigsten fand, ist das Ivan (hier) fast die Gleiche, wenn nicht sogar die Gleiche Zusammenstellung hat.
                    Also hier ein Bild von meiner Komposition und eine von meinem Deckenabsorber, mit Beleuchtung....

                    Wie spiele ich Musik ab (alle in flac oder wav)?
                    Notebook(foobar) => DMX 6Fire USB(Terratec) => DENON AVR-3806(pure direct) => Piega TC 30 X

                    Gruß Andreas
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Die TC30X ist aber auch chic!

                      Ciao; Harald

                      Kommentar


                        Hallo AP

                        Sieht gut aus!

                        Um was für einen Deckenabsorber handelt es sich? Hast Du mir einen Link?

                        Beste Grüsse
                        Schwisch

                        Kommentar


                          Hallo Schwich,

                          zu dem Deckenabsorber kann ich auch was sagen.

                          Alles Eigenbau von Andreas.

                          Im Prinzip: Holzrahmen, aufgefüllt mit Polsterwolle, Abdeckstoff.

                          Wegen der Raumhöhe hat Andreas den Absorber mit ein klein wenig Abstand zur Decke hängen können. Dadurch entstand Platz, um farblich wechselnde LED anbauen zu können (Farbwechsel über FB).

                          Mit den Halogenscheinwerfern dient der Deckenabsorber als Akustikelement, Raumbeleuchtung und Effektbeleuchtung.
                          Zuletzt geändert von nk; 22.06.2009, 21:01.
                          Norbert,
                          der NUR den eigenen Ohren vertraut

                          Kommentar


                            genau so ist es...

                            Hallo Schwisch,

                            kann eigentlich nicht mehr dazu sagen, alles was Norbert gesagt hat ist richtig.
                            Ich habe hier nochmal 2 Bilder für Dich hochgeladen, die zeigen sollen, wie das Gerippe der Konstruktion aussieht...


                            (keine gute Qualität, aber egal)

                            Wenn Du oder jemand anders vor hat diesen nach zu bauen, dann nur noch ein Tipp... den Rahmen vor dem bespannen weiß vorzustreichen.
                            Ich habe jetzt schon 2 mal den Rahmen mit Stoff bespannt und man kann immer noch den Rahmen erkennen. Der Stoff sollte auch recht dick sein.
                            Polsterwatte bekommt man übrigens beim Polsterer, besteht aus alten Stoffen und ist von der Farbe her grau.

                            Gruß Andreas

                            Kommentar


                              Hier einmal der Aufbau meines Deckenabsorbers.

                              Im Prizip wie bei Andreas. Wegen der niedrigen Raumhöhe ist die Konstruktion aber direkt an der Decke. In der rechten Ecke ist die ganze Elektrik für die Lichttechnik untergebracht. Jeder Schweinwerfer auf den Stromschienen kann über FB einzeln geschaltet werden. Zusätzlich ist jetzt noch eine kleine Effektbeleuchtung mit LED in umlaufenden Eckleisten eingesetzt worden.

                              Links seht ihr ein wenig die Polsterwolle. Der Rahmen ist komplett mit dieser Wolle ausgefüllt, lediglich der Bereich der Elektrik wurde freigelassen.

                              Rein rechnerisch setzt der Absorber mit ~ 10 cm Dicke bei ~ 430 Hz langsam ansteigend mit seiner Wirkung ein.
                              Angehängte Dateien
                              Norbert,
                              der NUR den eigenen Ohren vertraut

                              Kommentar


                                So,

                                wie versprochen mal ein erster optischer Zwischenstand aus meinem Wohnzimmer. Im Moment bin ich noch am Möbel und Teppich rücken, bin aber klanglich schon recht zufrieden. Die diversen Kabel müssen noch besser aufgeräumt werden. Im weiteren lässt mich die Idee des Einsatzes eines (zwei ?) Sub PS2 nicht mehr los...

                                Eric
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X