Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung euerer Lieblinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darstellung euerer Lieblinge

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob es das, was ich jetzt vorschlagen möchte schon einmal im Forum gegeben hat. Wenn ja, dann seit mir bitte nicht böse.

    Nach dem in den verschiedenen Artikeln immer wieder von der eigenen Anlage geschwärmt wird, lasst doch auch die anderen daran teilhaben und stellt Fotos von eueren Lieblingen (kompl. Anlage) ins Forum. Vielleicht gibt es dem einen oder anderen doch eine gewisse Anregung, wie gesagt das war nur ein Vorschlag von mir. Selbst kann ich leider nicht mitmachen, da ich leider keine Digitalkamera besitze.

    Deshalb möchte ich Euch meine Anlage kurz beschreiben (sie steht in einem normalen Wohnzimmer):

    1 Audionet VIP, 1 Audionet PRE 1 G2, das dazugehörende Netzteil, 2 Endstufen Audionet AMP II G2. Diese Anlage steht in einem Creaktiv-Rack und die Komponenten, sowie die LS sind mit Kimber Kabeln verbunden. Die Stromversorgung übernimmt HMS von der Leiste bis zum Netzkabel.

    Und abschließend das Wichtigste, das Alles was man vorne hineingibt auch hinten wieder toll herausbringt: ein Paar C 3 Ltd.

    Gruß,

    Heinrich
    Viele Grüße,

    Heinrich

    #2
    Sagt mal, habe ich in ein Wespennest gestochen oder ist mein Vorschlag so doof oder seit ihr von meiner tollen Anlage so überwältigt. Warum kommt denn kein Feedback?
    Gruß,
    Heinrich
    Viele Grüße,

    Heinrich

    Kommentar


      #3
      Hallo Heinrich,

      das Thema hatten wir in einem anderen (leider nicht mehr existierenden) Forum auch schon mal.

      Alle sind neugierig, keiner will sich "outen". Warum, kann ich Dir nicht sagen. Da gab's dann Gegenargumente wie: "ich will doch keine Einladung für Einbrecher veröffentlchen" oder "ist meine Sache". Manche haben Angst ihren Wohngeschmack zu veröffentlichen. Viele befürchten Diskussionen nach dem Motto: "das kannste aber besser stellen" usw. usw. Andere haben keine Digicam ;-)

      Zumindest kannste Teile meiner Anlage im Teil 3 der Subwoofererfahrung ansehen, einschl. Deckenabsorber und "Bildlautsprecher".

      Daher, sieh's locker.
      Zuletzt geändert von nk; 26.01.2006, 06:43.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        #4
        Hallo Norbert,

        ok, Deine Ausführungen sind verständlich, aber ich hatte gedacht, warum soll man seine Anlage nicht mal anderen Forumteilnehmern zeigen. Vielleicht hätte man sich dadurch die eine oder andere Anregung holen können.

        Was sagst Du übrigens zu meiner Anlage? Wie gesagt, sie steht in einem Wohnzimmer und ich kann sie leider nicht original nach den HIFI-Regeln aufstellen, aber ich glaube, ich habe einen guten Kompromiss gefunden.

        Gruß,

        Heinrich
        Viele Grüße,

        Heinrich

        Kommentar


          #5
          Hallo Heinrich,

          diese Audionet-Sachen sind ganz hervorragend, wieso die in Deutschland nicht bekannter sind, ist nicht ganz nachvollziehbar. Frag mal im weniger beschlagenen Bekanntenkreis rum. Burmester kennen viele, Audionet???

          Na ja, und zu den Stromkabeln habe ich eine etwas "rustikale" Meinung :-)


          Die nachfolgenden Gedankengänge sind ein wenig Off-Topic.....

          Allerdings muss ich mal sagen, dass es eigentlich bei den namhaften und seriösen Herstellern kaum Elektronikschrott gibt. Ich find's einfach nur lächerlich, wie in manchen Foren Glaubenskriege entfacht werden, wenn man auf bestimmte Geräte zu sprechen kommt. Da gibt's die "Schäfer und Rompf-Fraktion", die keine anderen Götter neben sich dulden, für andere sind die Pass-Baupläne Maß aller Dinge. Wieso werden Multichannel-Geräte mit allen möglichen Decodern empfohlen, wenn nur zwei LS vorhanden sind?

          Krell wird als scheppernde Blechbüchse eingestuft, Mark Levinson als besseres Harman Kardon-Gerümpel, Accuphase als hoffnungslos überbewertet.

          Noch schlimmer wird's bei den LS, manchmal denke ich, die würden mit Messern aufeinader losgehen, wenn sie über andere Produkte reden. Canton-Hörer werden als nichthörende Ahnungslose umschrieben, während sich die "Maggie"-Hörer über den Dingen stehend sehen.

          Die Entscheidungskriterien für eine Geräteauswahl sind so vielvältig wie der Markt selbst. Da gibt's Menschen, die NUR auf Klangphilosophien setzen, Aussehen und Verarbeitung ist egal. Für andere ist die Chromfront das entscheidende usw. usw.

          Für mich persönlich ist entscheidend, das ein "sauberer" Vertrieb mit gutem Service dahintersteht, dass das Gerät eine sehr gute Verarbeitung besitzt, das Produkt auch auf dem Gebrauchtsektor gefragt ist und das es natürlich gut "musiziert". Außerdem sollte der Hersteller eine konstante und nachvollziehbare Modellpolitik besitzen und er soll mich nicht mit esoterischem Voodoo-Zeugs zutexten. Aber das Allerwichtigste, es muss klanglich in meine Kette und zu meinen persönlichen Hörgewohnheiten passen. Werden alle Kriterien in einen Topf geworfen, wird (für mich) die Auswahl dünn.
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

          Kommentar


            #6
            den Anforderungen ergänze ich noch:
            die Wohnraum Kompatibilität!

            Ciao, Harald

            Kommentar


              #7
              Hallo Heinrich

              finde Deinen Vorschlag gut..

              wollte sowieso mal mein HomeCinema vorstellen..

              habe auf meiner Homepage auch schon eine Unterseite dafür eingerichtet..
              aber bin leider noch nicht(aus zeitlichen Gründen) dazu gekommen..
              Fotos und Text einzubinden

              weiteres folgt

              mfg
              martin
              Zuletzt geändert von speedy; 11.09.2008, 20:45.
              ------------------------------------
              der nur guter Technik traut :p
              ------------------------------------

              Kommentar


                #8
                Wir können ja mal abwarten, wie die Reaktion ist. Vielleicht richtet der Kurt eine kleine Fotecke ein "Album" oder so.
                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                Kommentar


                  #9
                  Hier seht ihr meine Anlage:







                  Wie ich hier direkt ein Bild einstellen könnte, weiß ich nicht. Aber so müsste es ja auch gehen.

                  Beschreibung der Anlage:

                  Piega C2 Ltd. mit Dynaudio-Stands (gefüllt mit Sand)
                  AVM A 2 Vollverstärker
                  Technics Clockwork CD-Player

                  Spiderrack, die Geräte stehen auf Ceraballs
                  Netzfilter von DSS
                  Z.Zt. Komplettbekabelung mit der Platin Line von WSS Kabel (Konrad Wächter)
                  Alles steht - wegen dem Parkettboden - auf den Harmonix Spike Base RF 900.

                  Unser Wohnzimmer ist recht klein und die Aufstellung daher ein Kompromiss. Spiele mit dem Gedanken, beim nächsten Renovieren den Schrank rechts aus dem Wohnzimmer zu stellen, um eine etwas breitere Aufstellung der Boxen zu ermöglichen. Momentan stehen sie 2 m auseinander.

                  Zu denjenigen, die keine Digi-Cam haben, wollte ich noch anmerken, dass sie doch ein normales Foto einscannen und dann den Link bzw. das Bild einstellen könnten. Das machen in anderen Foren meiner Frau einige so.

                  Wout

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Wout

                    .................................................. .....
                    Wie ich hier direkt ein Bild einstellen könnte, weiß ich nicht
                    .................................................. .....


                    Ist nicht schwer. Unte dem Textfeld siehst Du wahrscheinlich die Smilies. Darunter kommt ein Menübereich, in dem Du die Schaltfläche "Anhänge verwalten" findest. Nach Anklicken erscheint ein selbsterklärendes Fenster.

                    1) Dort wählst Du den ursprünglichen Speicherort der Bilddatei aus.
                    2) Danach "Hochladen" anklicken. Evtl. weitere Bildchen auswählen.

                    Bitte bedenkt, dass Speicherplatz nicht unendlich zur Verfügung steht, also nicht in höchster Auflösung auf dem Server ablegen.

                    Der Rest erklärt sich von selbst.

                    Siehe auch Foto vom Bildschirmausdruck
                    Angehängte Dateien
                    Norbert,
                    der NUR den eigenen Ohren vertraut

                    Kommentar


                      #11
                      Bild der Anlage

                      Das ist zwar nur die Hälfte und auch nur mit einem Handy aufgenommen, aber ich finde besser als nichts!
                      Angehängte Dateien
                      Viele Grüße,

                      Heinrich

                      Kommentar


                        #12
                        Hey Leute

                        hab mal paar Fotos auf meiner Page zur Ansicht hochgeladen..
                        schaut doch mal rein.. :wink:
                        **Rubrik "Homecinema"**



                        und über ein GB Eintrag freu ich mich auch immer *smile*

                        mfg
                        Martin
                        Zuletzt geändert von speedy; 29.01.2006, 17:48.
                        ------------------------------------
                        der nur guter Technik traut :p
                        ------------------------------------

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Martin,

                          nö, läuft nicht. "Homecinema" ist da, aber keine Hinweise auf Bildchen, jedenfals nicht unter Netscape. Alle anderen Bilder Deiner Homepage funktionieren.


                          norbert

                          Kommentar


                            #14
                            Hi

                            bin da wohl gerade noch am basteln gewessen..
                            sollte jetzt funzeln

                            mfg
                            martin
                            ------------------------------------
                            der nur guter Technik traut :p
                            ------------------------------------

                            Kommentar


                              #15
                              damit hier mal wieder Leben reinkommt...
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X