Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung euerer Lieblinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Man könnte natürlich das Isolierband auch so kleben, dass es bei korrekter Stellung der LS vom Sockel abgedeckt wird.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      jooo,

      hab ich so gemacht, oder habt Ihr es bei mir entdeckt?
      Also Roy, nachbessern!

      Kommentar


        @Lars
        ...nee ist uralt. Meine Frau hätte mich in größere Diskussionen verwickelt, würden neben dem LS dicke Klebestreifen sein. Obwohl sie eigentlich sehr viel Verständnis für mein Hobby hat.

        Zumindest auf Laminat/Parket/Stein kann man auch mit einem Bleistift kleine Markierungsstriche direkt bei den Spikes bzw. den Tellern machen. Die können bei Standortveränderung dann einfach wegradiert werden.


        @Andreas
        Ist das da noch altes Technics-Gerödel? Die Endstufe kenne ich auch noch, hatte ein Kumpel.

        Fehlt ja nur noch dieses Tonbandgerät
        Zuletzt geändert von nk; 19.02.2009, 08:46.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          Danke, das werde ich umgehend umsetzten!
          Löst auch das Problem, dass meine Haustierchen gelegentlich die Klebestreifen lösen um damit rumzuspielen...
          "The quality is remembered long after the price is forgotten" - Sir Henry Royce

          Kommentar


            Hier auch noch ein paar Bildchen eines PIEGA-Fans:
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

            Kommentar


              hier nun das modifizierte Towai Rack:
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Neue Rack

                Schoenes Ding!

                Kommentar


                  Hallo Lars

                  Ich habe meine LS nach der Wohnungs- Renovation ohne Steinplatten aufgestellt somit habe ich nochmals etwas breite gewonnen.

                  Jetzt sehe ich, du hast genau passende Platten. Darf ich fragen woher du die hast?

                  Gruss André
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Hallo Andre,

                    ist eigentlich ganz einfach.
                    Ich hab mir ne Pappe unter die C8 gelegt, einmal mit dem Stift drumrum.
                    Dann habe ich noch zu allen Seiten 1 cm dazu gegeben.

                    Mit dieser Pappschablone zum Natursteinhandel und 2 Schieferplatten anfertigen lassen.
                    Das machen die so auf Mass.
                    Unter die Platten habe ich noch ganz einfache Filzgleiter aus dem Baumarkt drunter geklebt. Perfekt.
                    Bei der C40 brauchte ich den Schiefer nicht mal anbohren, die 75 Kg sinken so schon leicht ein.

                    LG, Lars

                    Kommentar


                      anbohren? einsinken?

                      Ciao; Harald

                      Kommentar


                        ...für die C8LTD hab ich den Schiefer an den Stellen, an denen die Spikes
                        auf die Platte treffen, mit einem 1er Bohraufsatz minimal angebohrt, so standen
                        sie bombenfest.
                        Bei der C40 reicht draufstellen, die bohren sich von selbst rein und stehen von alleine bombenfest.

                        Also Andre, wenn Du Schiefer einsetzt, evtl. minimal anbohren, bei Granit solltest Du es auf jeden Fall tun, da er etwas härter ist.
                        Ich find Schiefer eh schöner,
                        soll auch breitbandiger absorbieren. (Das hab ich aber nicht getestet)


                        Lars

                        Kommentar


                          Piega P10

                          Hallo liebe Piega Freunde

                          Hir ein paar Bilder von der P10 am Emitter 2 HD mit CD Marantz 14


                          Gruß Werner.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                            Hallo Andre,

                            ist eigentlich ganz einfach.
                            Ich hab mir ne Pappe unter die C8 gelegt, einmal mit dem Stift drumrum.
                            Dann habe ich noch zu allen Seiten 1 cm dazu gegeben.

                            Mit dieser Pappschablone zum Natursteinhandel und 2 Schieferplatten anfertigen lassen.
                            Das machen die so auf Mass.
                            Unter die Platten habe ich noch ganz einfache Filzgleiter aus dem Baumarkt drunter geklebt. Perfekt.
                            Bei der C40 brauchte ich den Schiefer nicht mal anbohren, die 75 Kg sinken so schon leicht ein.

                            LG, Lars

                            Ach so doch selfmade.. ;-) habe gedacht, ein findiger Händler bietet so was an, da ich die Dinger passend zur C8 schon mal im Ebay gesehen habe.

                            Ja werde das wohl auch mit Schiefer machen.

                            Vielen Dank und Gruss André

                            Kommentar


                              So sehen die beiden hier schon des öfteren abgebildeten Teile nun
                              in meiner Hütte aus.
                              Die Basis hab ich gegenüber der Piegaempfehlung etwas breiter gewählt.
                              ca. 1:1,35
                              Ich habe sehr große Seitenwandabstände und mit dieser Basis
                              eine breitere Bühne, die Abbildung leidet aber nicht im geringsten.

                              Ich finde, high end kann echt wohnraumtauglich sein.

                              Die Pegelsteller hab ich alle auf normal und der Rückwandabstand beträgt ca.70cm. Es gibt einige, wenige Stücke,
                              bei denen es mit runtergeregeltem Bass besser passt.
                              Da wird wohl meine Dröhnfrequenz(40HZ) oder deren Vielfache getroffen.
                              Ich werde wohl doch auch mal mit einem Helmi Prototyp experimentieren und sehen, ob ich diese vom Raum ausgehenden Unsauberkeiten reduzieren kann.

                              Ansonsten halte ichs mit Harald:"Ich bin angekommen!"

                              Grüße, Lars
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Wunderbar
                                In anthrazit gefällt sie mir sogar noch besser als in meinem silber...

                                Ciao, Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X