Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung euerer Lieblinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Eric,

    mit der Accu-Optik tu ich mich auch schwer, aber was würde die Piega-Fangemeinde zu einer barocken Holzkiste aus Horgen sagen?
    Ich glaub da wirds wohl bei Champus aus Japan bleiben.
    als Alternative käme-wenns ein Vollverstärker sein soll- auch der Symphonic line RG 10 in Betracht, falls Du Zugriffsmöglichkeit auf einen Händler hast.
    Spielt auf ähnlichem Niveau wie der Accu.
    Den hab ich auch schon an Piega gehört, aber da musst Du natürlich selbst urteilen.
    Optik passt auf jeden Fall. Dieser hätte allerdings nicht die geniale Lautstärkeregelung des Accu, sondern ein normales Poti, was unten recht grob ausfällt, ausserdem keine symmetrischen Anschlüsse, keine Klangregelung und nur Lautstärke Fernbedienung.
    Ist aber auf jeden Fall ein schwerer Junge, der sein Geld wert ist und ähnliche Charakteristik hat wie der E 450.

    Deine Anlage sieht echt stimmig aus, wobei mir auf den ersten Eindruck und bei dem kleinen Ausschnitt "auch" in den Sinn kam, ob nicht die Raumakustik noch Potential bieten könnte...

    Liebe Grüße, lars

    Kommentar


      Danke für die Tipps und Anregungen


      @ Lars: ja ich sehe das auch so, dass die Raumakkustik noch Potenzial aufweist - gar keine Frage. Allerdings hat meine bessere Hälfte mehr den Blick für Raumgestaltung, als ein 'Gehör' für die Raumakkustik.
      Als nächstes kommt jetzt die Elektronik an die Reihe, der Teppich ist eh schon bestellt....

      Eric

      Kommentar


        Ich will gar keine Werbung machen für irgendwen, weil ich kein Geld dafür kriege
        AAAABER: wer Neukomm noch nicht an einer Piega erlebt hat, weiss noch nicht, zu welchen Wundern Piega fähig ist. Dies ist aber bloss meine Meinung
        sigpicFründlechi Grüess vom Holzbetrieber :p

        Kommentar


          ganz vergessen,

          berichte doch mal, was sich bezüglich Raumakustik und dem ganzem Amp-Thema getan hat, wenn Du was verändert hast.
          Auch was Du Dir angehört hast BZW. wie die Resultate waren, wäre interessant.

          Gruß, lars

          Kommentar


            @ Lars: kann ich gerne machen, dürfte allerdings noch eine Weile dauern....

            @ Matthias: Deine vorgeschlagene Audionet-Variante ist mir schlicht zu teuer, zumal ich mit der Accu-Variante eine wesentlich günstigere Variante zur Hand habe, die meine akkustischen Anforderungen locker abdeckt..., dennoch: Probehören kann ja nicht schaden :lol:

            Eric

            Kommentar


              Wie ich die letzten Beiträge interpretiere, hat sich Erich doch eigentlich schon längst klanglich entschieden.

              Ich würde an Eric's Stele eine ganz andere Alternative übedenken. Denn wenn er so vom Accu angetan ist, hört er in Zukunft immer mit gemischten Gefühlen, weil es klanglich nach seinen Vorstellungen doch noch etwas besser geht. Wie wurde Kurt schon interpretiert: "man muss abstrahieren können".

              Dabei ist doch die Lösung ziemlich simpel. Eric, schlurfe mit deiner Frau in die Möbelhäuser, dort gibt es unzählige Schränkchen mit Türen. Nein, nicht die üblichen Fersehschränkchen aus "Gelsenkirchner Barock" mit Nussbaum-Folienbeklebung

              Achte nur auf ausreichende Tiefe und Belüftung.

              Die Geräte stauben weniger ein, und die Kabel werden usichtbar, Ist doch auch ein Argument.

              Wenn du keine genaue Vostellung hast, was machbar wäre mit modernen und absolut zeitlosen Möbeln, schaue dir mit deiner Frau einmal bei Interlübke die "cube"-Serie an. Gibt's bis zu einer Bautiefe von 65 cm.
              Dort hinein den Accu und für ganz viele Jahre zufrieden genießen. Dann muss man nicht einmal abstahieren

              Auf dieser Seite einmal die Beispiele durchklicken.


              Hier das System mit Rastermaßen
              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

              Kommentar


                @ Norbert: the master's voice.... ;-) besten Dank für den Tipp, allerdings möchte ich den freien Blick auf die Elektronik irgendwie dennoch nicht missen.

                Langer Rede(n) kurzer Sinn: ich werde mich nun ans Probehören machen und wenn ich keine echte Alternative finde (zu einem vergleichbaren Budget), werde ich mich 'wohl oder übel' ans Abstrahieren gewöhnen müssen..., (what a nice problem to have ;-) )

                Eric


                PS: und wie schon angetönt: die Marantz schlägt sich ja in der Zwischenzeit gar nicht so schlecht :lol:
                Zuletzt geändert von Eric_; 27.05.2008, 09:26.

                Kommentar


                  Zitat von Eric_ Beitrag anzeigen
                  PS: und wie schon angetönt: die Marantz schlägt sich ja in der Zwischenzeit gar nicht so schlecht :lol:
                  Ja, da hat ja Piega eine Co-Operation angebahnt, die mich sehr überrascht, wenn nicht verblüfft.

                  Hmm.

                  Grüsse
                  Hans

                  Kommentar


                    @ Hans: da waren meine Worte vielleicht etwas verwirrlich gewählt: ich hatte bereits einige Postings weiter oben bemerkt, dass ich bereits Marantz Komponenten im Einsatz habe. Die werden folgerichtig noch ihren Dienst leisten (müssen), bis die neue Elektronik evaluiert und installiert ist ;-)


                    Eric

                    Kommentar


                      So, hier der Noti-Einbau auf einem Einschub.

                      Im Prinzip kann man das mit kleinen LS, wie z. B. der TC10x, genau so machen, wennn die FAF-freundlich im Regal/Schrank verschwinden müssen und für den Musikgenuss hervor geholt werden (die Lautsprecher, nicht die Frau)

                      Das Notebook kann auch im geschlossenen Schrank betrieben werden. Im Foto nicht sichtbar, es sind oben im Fach noch Entlüfterlöcher vorhanden.

                      Alle Bauteile, wie die Auszüge oder die Gitter für die Lüfterlöcher gibt's im Baumarkt.

                      Bevor die Frage kommt..... die dicken Gummifüße unter dem Pre und unter dem DA-Wandler haben keine klangfördernden Auswirkungen. Am Pre dienen sie lediglich als Kratzschutz für die Glasplatte (ja, das klingt gut). Unter dem Wandler wird dadurch eine größere Luftzirkulation erreicht. Also nur praktische Gründe
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von nk; 26.09.2008, 11:45.
                      Norbert,
                      der NUR den eigenen Ohren vertraut

                      Kommentar


                        aber díe Duftlampe - die bringts klanglich

                        Ciao, Harald

                        Kommentar


                          Neeee, ist keine Duftlampe. Ich kann das Zeugs nicht riechen

                          Ist 'ne einfache Petroleumfunzel. Falls die ClassA das gesamte Stromnetz leersaugt, finde ich wenigsten den Weg.
                          Norbert,
                          der NUR den eigenen Ohren vertraut

                          Kommentar


                            Meine Komponenten

                            Hallo Zusammen!

                            Bei mir zu Hause stehen seit kurzem 2 TC 30X welche ich noch am Einspielen bin.
                            Nun habe ich gedacht ich führe mal auf welche Komponenten bei mir rum stehen, meine Piega's antreiben und mit Musik versorgen.

                            AV Receiver: Denon AVR-4306
                            DVD-Player: Denon DVD-2930
                            DVD-Recorder: Panasonic DMR-EH 67
                            Spielkonsole: Microsoft XBOX 360
                            Fernseher: Panasonic TH-37PV60
                            Front LS: 2 x TC 30C
                            Center LS: 1 x Heco Cerion Center
                            Surround LS: 2 x Heco Cerion Sat
                            Subwoofer: Eltax

                            Wie man unschwer erkennen kann benutze ich die Piega's auch für die 5.1 Wiedergabe. Über die zwei Front LS wird alles wiedergegeben. Habe seit meiner Lehre in einem Hifi-Geschäft (das ist noch nicht sooo lange her), angefangen mein/e HiFi-Anlage/HomeCinema auf zu bauen und ich bin schon bald bei meiner gewünschten "Traum"-Anlage - was den Audio Teil betrifft - angelagt. Es fehlt nur noch an den richtigen Center und Surround Lautsprechern und einigen Hochwertigeren Verbindungskabel. :o

                            Muss noch eine saubere Verkabelung machen, ein bisschen umstellen und dann sollten mal Fotos folgen.

                            Kommentar


                              Nix als n kleines hai vieh Hobby

                              So siehts bei mir zuhause aus

                              @Kurt: Ich brauche dringend viele Piega Lautsprecher, da ich alles umrüste.
                              kaufe auch mehr als die ganzen Händler:p

                              @Harald: Bist Du soweit bist, ist es noch ein bißchen hin, aber ich glaub an Dich!

                              @all: glaubt Ihr wirklich, dass Euer Geld zur Zeit sicher ist?
                              Investiert lieber so wie ich!

                              (ja, ja demnächst gibts auch mal n Original von mir)
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Sind das da alles "Mackies"?

                                Die Stromrechnung möchte ich mal sehen
                                Norbert,
                                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X