Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik für Piegas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schau'n mer mal...

    Ich halte Euch auf dem Laufenden (wieso sollte DAS Konsequenzen haben ?).
    Viele Grüße,
    Sven

    Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

    Kommentar


      Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
      Wenn es die Class A Accus mal in silber (oder zur Not auch schwarz) geben sollte, dann hör ich sie mir auch mal an - versprochen
      Ob es so war, weiß ich nicht, mir wurde es aber mal von einem absoluten Kenner der Materie erzählt:

      Es gab mal von Accuphase schwarze Geräte. Angeblich erfolgte das auf besonderem Wunsch deutscher Fans. Nachdem die Geräte hier waren, wurden "eine handvoll" verkauft, der Rest versauerte mehr oder weniger in den Lagern. Seitdem ist eine andere Farbe für Accuphase wohl kein Thema mehr.

      Ob' so stimmt...???


      Wie dem auch sei, Accuphase und McIntosh erkennt man mit ganz flüchtigem Blick.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        Hallo Harald,

        in deinem Beitrag von Heute, 16:22 findest du den Vermerk, dass ich den Beitrag editiert habe.



        Das liegt einfach daran, dass ich mit meiner Anmeldung neben der "Zitieren"-Schaltfläche auch noch die "Ändern"-Schaltfläche habe. Beide liegen direkt nebeneinander.

        Als ich den Fehler bemerkte, bin ich sofort "wieder raus" und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nichts verändert habe, jedenfalls nicht beabsichtigt. Ich habe auch schon den Inhalt mit der e-mail verglichen, die ich immer bekomme und konnte da keine Veränderung am Inhalt feststellen

        Sollte mir trotzdem ein Fehler unterlaufen sein, kann ich mich nur bei dir entschuldigen und es hatte rein gar nichts mit dem Inhalt oder mit dir zu tun.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          @Sven
          na ich bin mal gespannt, wann die Class A bei Dir zuhause einzieht

          @Norbert
          das geht ja gar nicht, mich einfach zu editieren
          Zur Gerätefarbe: nur weil das mal irgendwann nicht geklappt hat kann man das doch nicht für alle Zeiten ausschließen - schlechtes Management!
          Mir persönlich ist es egal, habe ich eine Entscheidung weniger zu treffen.
          Aber ich glaube nicht dass ich der Einzige bin, der Accu Geräte aufgrund der Farbe schon ausschließt...

          Allerdings fühle ich mich bei den Amis eh wohler als bei den Japaner:
          Corvette mit dickem V8 geht bei mir auch über Nissan GTR mit Turbo Power

          Kommentar


            Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
            Allerdings fühle ich mich bei den Amis eh wohler als bei den Japaner:
            Corvette mit dickem V8 geht bei mir auch über Nissan GTR mit Turbo Power
            Aber hier sind's die Japaner mit dem großen Drehmoment ;-).

            Mit der Farbe hast Du Recht. Das kenne ich auch aus meinem Bekanntenkreis. Ich mag's. Nach anfänglichen Zweifeln könnte ich mir gar keinen Accuphase in einer anderen Farbe vorstellen.
            Viele Grüße,
            Sven

            Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

            Kommentar


              Accu und die Optik, da haben wir es wieder.

              Also ich habe ja die A50V ein wenig versteckt.
              Ich finde das Gerät schon für sich gesehen irgendwie
              kultig.
              Ich würde es mittlerweile auch auf seine Weise schön nennen.
              Ein gehäkeltes Spitzendeckchen als Unterlage würde es durchaus
              adäquat ergänzen
              Es funktioniert aber imo weder zu der Piega Optik, noch zu
              unserem Einrichtungsstil.
              Naja, das Ohr entschädigt.
              Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen.
              In Silber würde ich auch prominente Plätze finden.

              Hat eigentlich hier mal jemand ein aktuelles Pass ClassA Modell gehört?
              Sollen klanglich auch ne Wucht sein.

              Mich interessieren auch die kommenden Linn DSM Geräte.
              @ Sven:
              Weißt du als Linn Spezialist schon etwas über den preamp Sektor?
              Ist der symmetrisch aufgebaut?
              Wäre nicht der E560 auch eine interessante Alternative für dich zu 2110/A46?
              Leistungsmäßig wäre auch er sicher ausreichend.

              Oder ein Klimax DSM + A46
              Diese Kombi scheint mir auch interessant.
              Lieber Gruß,
              Lars
              Zuletzt geändert von Lars; 06.01.2012, 19:31.

              Kommentar


                Hallo Lars,

                über den E-560 habe ich auch nachgedacht. Nach Diskussion mit verschiedenen Accuphase-Spezis und meinem Händler waren wir aber der Meinung, dass sich erst der Schritt ab A-46 richtig lohnen würde. Wenn ich da ran gehe, möchte ich auch etwas Endgültiges haben mit dem ich auf jeden Fall ein paar Jahre Ruhe habe. Wir waren ja auch relativ erstaunt, dass der separate Vorverstärker deutlich besser klang, als der des E-450. Ich sehe die Kombi C2110 + A-46 deutlich vor dem E-560.

                So richtig gute Infos habe ich auch nicht zu den DSMs. Zumindest der Klimax DS ist vollsymmetrisch und ich gehe davon aus, dass es der DSM auch ist. Für den Akurate müsste das eigentlich genauso gelten, da er einen vergleichbaren Aufbau mit den gleichen kanalgetrennten 2 DACs hat. Die verwendeten DACs sind von sich aus symmetrisch und das wird wohl auch genutzt.
                Bei Linn ist es immer relativ schwierig Infos zum Aufbau zu bekommen. Die Klimax Vor-/Endkombis sollen zum Beispiel nicht symmetrisch aufgebaut sein, die Klimax DS sind es aber definitiv. Bei meinem Akurate DS war ich mir auch nicht so sicher was den Aufbau angeht, da ich keine verlässlichen Infos gefunden habe. Klanglich gefiel mir aber der symmetrische Anschluß immer besser als der unsymmetrische. Irgendwie war das Klangbild runder, geschlossener und es war mehr Ruhe drin.

                Ich würde meinen DS im Moment auch nicht für einen DSM hergeben. Die Infos zur Lautstärkeregelung sind etwas diffus, aber wenn ich das richtig verstanden habe, werden die analogen Quellen analog und die digitalen Quellen digital geregelt. Das kann dann je nach Hörpegel zu klanglichen Abstrichen führen (Auflösungsverlust bei sehr kleinen Pegeln).
                Nach ausgiebigen Diskussionen im Linn Forum soll die Variante DS + Vorverstärker klanglich noch leichte Vorteile ggü. der DSM Variante haben.
                Wenn ich allerdings bereits einen DSM hätte oder noch vor der Anschaffung stehen würde, hätte ich mir das schon sorgfältig überlegt. Der DSM ist dann auf jeden Fall eine interessante Alternative zum separaten Pre, zumal die Akurate und Klimax Vorstufen sehr gut sind. Die DSM sollen ja 1:1 auf den entsprechenden "Kontrol" Varianten aufbauen. Auf der anderen Seite ist so eine Accuphase Endstufe ja auch erst mit dem passenden Pre so richtig komplett ;-).

                Viele Grüße
                Sven
                Zuletzt geändert von Aurumer; 06.01.2012, 21:15.
                Viele Grüße,
                Sven

                Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

                Kommentar


                  Servus Sven,
                  nochmal OT:
                  der GTR mit seinem Biturbo hat glaub ich mindestens soviel Drehmoment mit die normale C6

                  Ansonsten kann ich Dir nur voll zustimmen: An Deiner Stelle würde ich auch nur zur Vor-/Endkombi wechseln. Bei allem anderen würde trotzdem wieder ein wenig innere Unruhe bleiben...

                  Ciao, Harald

                  Kommentar


                    Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
                    Zur Gerätefarbe: nur weil das mal irgendwann nicht geklappt hat kann man das doch nicht für alle Zeiten ausschließen - schlechtes Management!
                    Hallo Harald,

                    finde ich persönlich ein wenig hart dein Urteil.

                    Es gibt eine Menge Produkte im täglichen Leben, deren Wiedererkennungswert gleich 0 ist. Auf der anderen Seite hast du Produkte, da muss man selbst aus größerer Entfernung nicht einmal auf das Hersteller-Emblem sehen. Nimm als Beispiel Braun oder auch die BMW-Niere

                    Einen Accu oder Mc erkennst du seit 30 Jahren nur am Design bzw. dessen "Hausfarbe". Nachteil... ?????
                    Norbert,
                    der NUR den eigenen Ohren vertraut

                    Kommentar


                      Bezüglich dem Design und der Wiedererkennung gebe ich Dir ja Recht!
                      Aber ein Accu Gerät würde man auch in silber wiedererkennen, dem Design sei Dank!

                      Und weil Du schon BMW ansprichst:
                      ich warte sehnsüchtig auf einen M touring! Bauen sie aber nicht (mehr). Begründung: sie hatten ja mal einen und damals hätte sich der nicht verkauft. Heute sind aber die Zeiten anders und auch normale Kombis sind weiter verbreitet als früher.
                      Ich kenne einige Leute die daher nach vielen Jahren BMW schweren Herzens eine Audi RS oder Mercedes AMG Kombi geordert haben - und bei mir fehlt dazu nicht mehr viel...

                      Damit wir uns aber nicht falsch verstehen:
                      Wenn die Jungs bei Accu so zufrieden sind wie das alles läuft, Umsatz und Gewinn passen, dann würde ich an deren Stelle auch keinen Anlass zur Farberweiterung sehen. Dann sind auch ein paar Stück verzichtbar, denn im Gegensatz zur weitverbreiteten gegenteiligen Meinung sehe auch ich das so: Wachstum ist nicht alles!

                      Von daher war mein Urteil vielleicht wirklich ein wenig zu hart!

                      Ciao, Harald

                      Kommentar


                        Ist jetzt zwar auch Offtopic, aber ich glaube Piega und Accuphase teilen das gleiche "Leiden". Beides sind eher kleine und sehr feine Firmen die Klasse statt Masse produzieren.
                        Wenn ich mir und meiner Marke treu bleiben kann (Champagner, Koax...) und sowieso prinzipiell fast mehr absetze als ich produzieren kann ist doch schön.

                        Natürlich habe ich mich bei meinem Hörtermin auch über Preise und Lieferfristen unterhalten. Accuphase Deutschland (P.I.A.) und Japan scheint fast restlos ausverkauft zu sein. Im Januar kommt noch eine Lieferung mit Vollverstärkern (E-360/460) und frühestens ab Februar kommen auch wieder andere Geräte. Auf Lager in Deutschland sind nur noch sehr wenige Geräte.
                        Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass das Geschäft in so einem Luxussegment so läuft. Aber wenn es so sympathische Marken wie Accuphase oder Piega sind, freut es mich sehr.

                        Viele Grüße
                        Sven
                        Viele Grüße,
                        Sven

                        Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

                        Kommentar


                          So, mal wieder etwas technisches.

                          Wie schätzen denn die Spezialisten die tatsächliche klangliche Relevanz des Verstärker Dämpfungsfaktors ein?
                          Die Infos, die ich dazu gefunden habe sind sehr widersprüchlich. Auf der einen Seite heißt es so groß wie möglich und auf der anderen Seite habe ich auch Aussagen gefunden, dass der Wert nicht so praxisrelevant ist, weil er mehr von Kabellängen und Chassis- und Frequenzweichenparametern abhängt als vom Verstärker an sich.

                          Wenn ich mir die Champagnerflotte so anschaue, sind die Werte schon erstaunlich:
                          E-360: 200
                          E-460: 200
                          E-560: 200
                          P-4100: 180
                          P-6100: 500
                          P-7100: 300
                          M-6000: 500
                          A-35: 200
                          A-46: 500
                          A-65: 400

                          Was mir auffällt ist:
                          - Vollverstärker E-360 höher als Stereoendstufe P-4100
                          - die Topmodelle P-7100 und A-65 sind auch eine Spur schlechter als die kleineren Varianten.
                          Wie relevant mag das wohl sein?

                          Als nächstes Thema, gibt es eigentlich irgendwelche Angaben zur Impuls- oder Musikleistung? Accuphase gibt ja immer sehr seriös die Sinusdauerleistung an. Für tatsächliche Musik und Impulse müsste dann ja eigentlich noch deutlich mehr Leistung zur Verfügung stehen?
                          Das wäre zum Beispiel eine Erklärung, warum die Class A ihre Sache so gut machen.

                          Viele Grüße
                          Sven
                          Viele Grüße,
                          Sven

                          Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

                          Kommentar


                            Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
                            Und weil Du schon BMW ansprichst:
                            ich warte sehnsüchtig auf einen M touring! Bauen sie aber nicht (mehr). Begründung: sie hatten ja mal einen und damals hätte sich der nicht verkauft. Heute sind aber die Zeiten anders und auch normale Kombis sind weiter verbreitet als früher.
                            Ich kenne einige Leute die daher nach vielen Jahren BMW schweren Herzens eine Audi RS oder Mercedes AMG Kombi geordert haben - und bei mir fehlt dazu nicht mehr viel...
                            Etwas Offtopic, aber es muss trotzdem sein
                            zum aktuellen Zeitpunkt würde ich nicht von BMW zu Audi/Benz wechseln. Ich finde BMW hat einfach das bessere Gesamt-/ Motorenkonzept. Wie das mit den Turbos in Zukunft ausgeht, werden wir noch sehen. Mit meinem 335xi-Touring (TwinScroll) war ich jedenfalls mehr als zufrieden. Kürzlich fuhr ich den neuen 650xi V8 und Bi-Turbo. Ein Dampfhammer par excellence. Zudem gibt es noch die Möglichkeit von Alpina oder den Hurricane von Ge-Power, wenn du einen schnellen Kombi von BMW suchst.
                            Das zum Thema Auto....

                            Kommentar


                              Wo wir gerade so schön bei Accuphase sind, habe ich noch ein paar Prospekte gewälzt. Gerade der E-460 wird ja sehr gelobt und soll hörbar besser als der 450er sein.
                              Interessant sind in dem Zusammenhang die Ruheverbräuche:
                              E-360: 49 W
                              E-450: 60 W
                              E-460: 92 W
                              Sollte da jemand beim 460er am Ruhestrom gedreht haben und ihn ein bisschen in Richtung Class A geschoben haben? Da die Verstärker an sich ja alle sehr ähnlich aufgebaut sind, kann ich mir kaum einen andern Hintergrund vorstellen.

                              Viele Grüße
                              Sven

                              P.S.: An so einem trüben Tag kann man ja nicht all zu viel machen. Ich habe gerade noch mal den ganzen Elektronik Thread durchgearbeitet. Ich musste schon schmunzeln, wie einige Themen immer wieder kommen (Champagner, Dämpfungsfaktor, Claas A und A/B, ...).
                              Zuletzt geändert von Aurumer; 07.01.2012, 13:12.
                              Viele Grüße,
                              Sven

                              Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

                              Kommentar


                                nichts anderes machen???

                                --> Musik hören!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X