Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir hatten ein Stückchen weiter oben das Problem der Verbindungsabbrüche mit der Winamp-FB "MonkeyMote", eine App für iPhone/iPad.

    Ich habe viel probiert und experimentiert, wurde aber nicht so richtig fündig, warum das iPad nach ca. 1/2 Stunde das WLAN verliert und somit die Verbindung zum Rechner/Winamp, während das iPhone nicht das geringste Problem bereitet.

    Im iPad-Menü erscheint nach dieser 1/2 Stunde immer wieder im WLAN-Menü "nicht verbunden" und die Verbindung wird auch nicht automatisch wieder hergestellt, obwohl die entsprechende Einstellung vorliegt. Diese automatische Verbindung ist wichtig, damit im Falle eines ungewollten Verbindungsabbruchs das WLAN wieder automatisch verbunden wird.

    Letzten Montag brachte ich das iPad zum Apple-Shop, Mittwoch bekam ich ein Austauschgerät. Nach kompletter Neuinstallation dann die neuen Tests. Sch---e, wieder das Gleiche.

    Inzwischen wurde ich fündig, es ist das Betriebssystem iOS 6.


    Bei mir war es ein voller Erfolg, als die "Mobilen Daten" deaktiviert wurden. Innerhalb von Sekunden steht die Verbindung zum WLAN und auch bei Unterbrechungen wird sofort versucht, die Verbindung neu aufzubauen. Mit der Deaktivierung der "mobilen Daten" läuft das iPad jetzt fast zwei Tage in verschiedensten Positionen und Räumen, bis der Akku leergesaugt ist, ohne dass die Verbindung zum Rechner/Winamp abbricht.

    Ich kann durch Zuschalten der "mobilen Daten" den Fehler auch jederzeit wieder reproduzieren.

    Ein Krücke (abgeschaltete "mobile Daten"), mit der ich leben kann, da das iPad fast nie das Haus verlässt. Und wenn, ist es ein Knopfdruck.

    Sowohl iPad als auch iPhone haben bei mir die aktuellste Version des Betriebssystems. Damit wurde auch erklärt, warum bei meinem Kumpel der Fehler nicht nachvollziehbar war, der hat iOS5 auf seinem iPad.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      Hallo Norbert,

      super Analyse. Das erklärt auch warum ich als iPad nur WiFi Besitzer das Problem gar nicht kenne.

      Trotzdem kenne ich ähnliche Probleme. Mein iPad hält zwar die Verbindung aber trotzdem tröpfeln die Daten manchmal nur im Schneckentempo.
      Das ist jetzt aber deutlich besser geworden, seitdem ich einen Repeater habe.
      Viele Grüße,
      Sven

      Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

      Kommentar


        Ahh interessant. Muss man auch erst mal drauf kommen!

        Hatte allerdings auf dem iPhone (IOS 6) keine Probleme mehr nach Abschalten
        des Prevent standby und trotz Aktivierung der mobilen Daten.
        Schon komisch.

        Wie war das?
        Tablets sind doof

        Kommentar


          Lars, guck mal in deinen e-mail-Kasten

          Mit dem iPhone gab's bei mir nicht das kleinste Prob.

          Intereassant war, als ich die WLAN-Kontrolle auf dem iPad mal etwas länger beobachtete.

          Auf dem iPad hat man im WLAN-Menü eine kleine "Scheibe", die anfängt zu rotieren, wenn er versucht ein WLAN zu finden und sich zu verbinden. Hat die Verbindung geklappt, erscheint vor dem WLAN-Name das kleine Häkchen. Das ist genau so wie beim iPhone.

          Die kleine Scheibe rotierte zwar immer wieder, aber es kam keine Verbindung zu Stande.

          Ich konnte zwar das WLAN manuell - also durch antippen - sofort verbinden, aber es passierte nicht automatisch.

          Erst als die "Mobilen Daten" ausgeschaltet waren, klappte es sofort. Selbst wenn das WLAN sogar abgeschaltet wird, steht innerhalb von Sekunden nach dem Einschalten das WLAN wie eine "1".

          Werden die "Mobilen Daten" wieder aktiviert, rotiert die kleine Scheibe gelangweilt und ohne erkennbaren Effekt.
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

          Kommentar


            Voodoo Alarm:

            Mein Händler sagte mir, dass seiner "Erfahrung" nach, dbpoweramp die beste Ripp SW ist, da hier eine 100% ige 1:1 Kopie erzeugt wird, was bei EAC nicht garantiert ist.

            Hat hier einer Erfahrungen?
            @Norbert: Hast du mal was verglichen mit EAC und DB gerippt?

            Nach dem Satz habe ich wohl ziemlich die Augenbrauen verzogen

            Kommentar


              Na ja, technisch gesehen ist das nicht mal 100% falsch.

              Sind Fehler auf der CD (Kratzer, Dreck, Laufwerkfehler usw) werden die natürlich entsprechend korrigiert.

              Aber ansonsten wird eine 1:1 Kopie erstellt.

              Siehe auch:
              Zuletzt geändert von nk; 17.12.2012, 06:01.
              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

              Kommentar


                Eigentlich sind ja die meisten CD von mir gekauft und dann frisch aus der Verpackung gerippt.

                Und eine wirklich so verkratzte CD, die im Player nicht mehr hörbar ist, wurde mit EAC in einer 1/2 Std. Rippzeit wieder hörbar gemacht.
                Ich kann beim besten Willen keine Aussetzer oder Fehler mehr auf dieser CD hören.

                Sooo schlecht kann ja die Fehlerkorrektur des EAC dann auch nicht sein....

                Kommentar


                  Technisch gesehen ist wohl selbst der schlechteste Ripper in der Lage von einer intakten CD eine korrekte 1:1 Kopie zu erstellen.
                  Gute Programme wie Foobar, EAC oder dbpoweramp machen hinterher noch einen Abgleich mit der Accurate Rip Datenbank. Dort sind Ripergebnisse anderer Benutzer gespeichert, je mehr gleiche Ergebnisse gefunden werden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Kopie in Ordnung ist. Vorab werden die Daten bereits beim Rippen mehrmals eingelesen und verglichen, um zu prüfen, ob die Ergebnisse konsistent sind.

                  Wenn das alles funktioniert hat, sind die Kopien, die auf der Platte liegen bei allen Rippern bitidentisch. Auch wenn einige Händler und die Stereo dann noch Unterschiede hören, gibt es beim besten Willen keine technische Erklärung dafür.
                  Zuletzt geändert von Aurumer; 17.12.2012, 06:23.
                  Viele Grüße,
                  Sven

                  Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

                  Kommentar


                    Das wollte ich doch meinen.

                    Danke noch mal für die weitergehenden Erklärungen!

                    Kommentar


                      In irgendeiner Zeitung (nein, nicht die "Stereo") wurde vor kurzem ein Kästchen vorgestellt, das mit der "Erde" der Anlage verbunden werden soll. Dann kommt die CD in das Kästchen, sie wird dort dann irgendwie ionentechnisch über das Massepotenzial auf Molekularebene in der vierten Dimension korrigiert.... und klingt viiiiieeeel besser.
                      Norbert,
                      der NUR den eigenen Ohren vertraut

                      Kommentar




                        Genau, und dann steht die Sängerin nicht mehr live in meinem Zimmer,
                        sondern umarmt mich praktisch schon....

                        Und wenn es keine Unterschiede mehr zu hören gibt, erhöht sich eben der musikalische Fluss.

                        Hört man doch sofort...
                        Zuletzt geändert von Lars; 17.12.2012, 07:00.

                        Kommentar


                          Da sollte man dann aufpassen was man hört. Bei Beth Ditto kann einem dann schon mal die Luft wegbleiben.
                          Viele Grüße,
                          Sven

                          Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

                          Kommentar


                            Ohh Gott, lass dieses Kästchen blos weg

                            Renamer

                            kam damit gut klar.
                            Ging alles flott von der Hand.
                            Man kann ganze Großverzeichnisse einfügen und dann alles ohne Bildinformationen einfach wegklicken. Sehr praktisch.

                            Es gibt nun nur noch folder.jpg
                            Ich hatte da zuvor ein bug mit Doppelendungen drin.
                            Dank Norberts Hilfe gefunden.

                            Jetzt sind wir nur mal gespannt, ob der DLNA Medienserver
                            mit dem Streamer/Kontrollpunkt funzt, wenn er hier steht.
                            Zuletzt geändert von Lars; 18.12.2012, 07:11.

                            Kommentar


                              Neue Infos zum WLAN bei Apple:

                              Norbert,
                              der NUR den eigenen Ohren vertraut

                              Kommentar


                                Hiermit wird der Raum vieeeel besser:

                                Immer wenn ihr anfangt euch über Forendiskutanten aufzuregen, lest nach bei Matt 5,3.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X