Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik für Piegas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• oeringer
    antwortet
    Bei meiner letzten Elektronik-Ausscheidung war es praktikabel, da so alle Optionen angeschlossen werden konnten. Aber ich verstehe Eure Kommentare ... Heißt für Markus eben Vorauswahl auf max. 2-3 Kandidaten einengen.

Gruß
    Jörg

Einen Kommentar schreiben:

• nk
    antwortet
    Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
    Ich käme nie auf die Idee, zum Probehören meine Lautsprecher einzupacken!
    Wir können nächstes Mal ja oeringer zur Hörsession einladen, wenn er eine C40 oder den M1 in den Kofferraum packt

Hier zeigt sich wieder meine Einstellung, dass zu einem guten Produkt auch ein gut funktionierender Vertrieb/Handel gehört, der VOR und NACH dem Kauf den Kunden nicht im Regen stehen lässt.

Auf der anderen Seite bietet das i-net bei SERIÖSEN Händlern eine Rückgabemöglichkeit. Ich habe meinen Benchmark so gekauft und bei der Bestellung bei "Thomann" auch mit offenen Karten gespielt, dass ich mir die Kiste erst einmal in Ruhe anhören werde. "Alles kein Problem - bei Nichtgefallen zurück schicken". Der Winzling steht übrigens immer noch hier.

• Nürnberger
    antwortet
    Da bin ich eher bei Markus:
    Wenn ein Kunde mit nachweislichem Kaufinteresse Elektronik testen will, dann muss das möglich sein!
    Ich käme nie auf die Idee, zum Probehören meine Lautsprecher einzupacken! (überlegt man sich in der Gewichtsklasse auch zweimal..., dazu das Beschädigungsrisiko)
    Dazu kommt dann noch, dass ich die Unterschiede in der Elektronik in den eigenen 4 Wänden hören möchte. Denn mit dem Feintuning durch die Elektronik möchte ich ja gerade für MEINE Heimsituation das eine oder andere optimieren.

Blindkauf nie wieder! Es sei denn, der Preis ist so gut, dass man ohne Verlust wieder verkaufen könnte...

Und richtig, ist wie beim Autokauf

• oeringer
    antwortet
    Hmm, Händler mit interessanter Elektronik-Pallette finden, und die Piegas in den Kofferraum? Elektronik kann man seriös beim Händler differenzieren 😉

• Silentmac
    antwortet
    Hi Jörg, danke der Nachfrage. Die warme Jahreszeit hat den Interessensschwerpunkt klar nach aussen verlegt, deshalb leiden derzeit die Inhouse-Aktivitäten stark darunter. Zuletzt bin ich aufgrund der Lobeshymnen auf den ersten Verstärker von Benchmark, den AHB2, aufmerksam geworden. (Da ich mir mittelfristig auch deren DAC vorstellen könnte, wäre das schon eine runde Sache. Zudem ich nun auch das MacBook als Quelle eingerichtet habe.) Ich hatte hier schon mal nach dem AHB2 und dessen Verstärkertechnik gefragt. In der Schweiz aber bisher nach meinem Kenntnisstand nicht verfügbar.

Schlussendlich hält sich meine Motivation derzeit noch in Grenzen aufgrund der fehlenden Möglichkeit die Wunschkandidaten vorher Probehören zu können, da ich hier in einer HiFi-Wüste lebe. Zuerst wollte ich ja einen Wunschkandidaten einfach blind bestellen, aber wenn ich das bspw. aktuell mit den Probefahrten beim Autokauf vergleiche, driften Erwartungen und Realität dann doch teilweise weit auseinander.

Gruss
    Markus

• oeringer
    antwortet
    Zitat von Silentmac Beitrag anzeigen
    Absolut Jörg, die SP-995 steht derzeit sehr hoch im Kurs bei mir. Die Audionet AMP wäre auch eine Option, allerdings aufgrund des Budget nur vom Gebrauchtmarkt. Das Design der SP-995 finde ich etwas ansprechender. An Mehrkanal möchte ich vorerst noch nicht denken.
    Gibt es Fortschritte bei diesem Vorhaben?

• Nürnberger
    antwortet
    Hat hier eigentlich jemand McInstosh Verstärker für seine Piegas im Einsatz?
    Eigenwillige Optik, ich weiß...

• manfbenz
    antwortet
    Zitat von nyfedex Beitrag anzeigen
    Ab Post 356 ging es mal darum, inwieweit Erfahrungen mit Class D Verstärkern und Piega vorhanden sind. Mittlerweile sind wieder über 2 Jahre ins Land gegangen. Hat jemand (neue) Erfahrungen mit den neuen Produkten gemacht? Mich würde insbesondere mal die neuen Devialet in Zusammenhang mit den Piegas Coax interessieren.
    Auch bei Class-D Verstärkern gibt es sehr unterschiedliche Entwicklungskonzepte als auch Implementierungen. Diese sind ohne technisches Hintergrundwissen nur sehr schwer zu bewerten.

Nach ausführlichen Recherchen habe ich mich vor ca. 7 Jahren für den Lyngdorf TDAI 2200 entschieden, welcher immer noch meine Coax 90.2 treibt....und ich bin immer noch sehr, sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.
    Diese Zufriedenheit teile ich offensichtlich mit vielen anderen Benutzern, da man nur selten mal einen gebrauchten „Lyngdorf“ in der Bucht findet.

Im letzten Jahr habe ich mir mal den ersten der neuen Lyngdorf-Verstärkergeneration, den TDAI-2170 angehört und war von seinen akustischen Qualitäten ebenfalls recht angetan.

Die "Lyngdorfer" könnens einfach.

Ich selbst warte auf den Nachfolger des legendären Millennium Mk4, welcher sich aber noch in der Entwicklung befindet.

Schau mal hier:

Für mehr Details bitte PN.

Manfred

Zuletzt geändert von manfbenz; 22.02.2015, 12:25.

• Nürnberger
    antwortet
    zu Deiner Frage kann ich leider nichts beitragen, dafür kann ich einen anderen Namen in den Ring werfen: Parasound Halo!
    Habe ich mir fürs Kino angeschafft und auch mal kurz für Stereo getestet: Auflösung, "sweetness" und Kontrolle - alles auf sehr hohem Niveau. Macht sehr viel Spaß, zu einem vernünftigen Preis. Verarbeitung ist auch sehr gut, bin rundum angetan!

• nyfedex
    antwortet
    Ab Post 356 ging es mal darum, inwieweit Erfahrungen mit Class D Verstärkern und Piega vorhanden sind. Mittlerweile sind wieder über 2 Jahre ins Land gegangen. Hat jemand (neue) Erfahrungen mit den neuen Produkten gemacht? Mich würde insbesondere mal die neuen Devialet in Zusammenhang mit den Piegas Coax interessieren. Optisch harmonieren sie aus meiner Sicht hervorragend.

• Silentmac
    antwortet
    Absolut Jörg, die SP-995 steht derzeit sehr hoch im Kurs bei mir. Die Audionet AMP wäre auch eine Option, allerdings aufgrund des Budget nur vom Gebrauchtmarkt. Das Design der SP-995 finde ich etwas ansprechender. An Mehrkanal möchte ich vorerst noch nicht denken.

• oeringer
    antwortet
    @Markus: deshalb braucht Vincent aber als Marke nicht ausgeschlossen werden, die SP 995 kann (ohne Röhren) in Class A arbeiten, bei höherem Leistungsbedarf kann aber auf AB umgeschaltet werden. Für Deinen Stereo-Kino Mischbetrieb evtl. ein interessantes Konzept.

Interessant sein könnte auch Audionet, die sehr gute Stereo- UND Mehrkanal-Lösungen haben.
    Zuletzt geändert von oeringer; 14.02.2015, 22:58.

• Silentmac
    antwortet
    außerdem würde mich das beunruhigen zu wissen, routinemäßig etwas austauschen zu müssen...
    Ja, soweit bin ich zwischenzeitlich auch, dass dies ausscheidet. Wollte es zunächst einfach mal unvoreingenommen angehen.

• Silentmac
    antwortet

EDIT:
    zum Stöbern - www.audio-markt.de
    Endverstärker
    bis 5000 Euro

Und dann einfach nur mal Staunen...
    Danke für den Link Harald, kannte ich noch nicht. Ja, ich bin wirklich am staunen! Insbesondere die Händler-Teile finde ich teilweise sehr attraktiv! Wird in nächster Zeit zu meiner täglichen Lektüre gehören.

• Nürnberger
    antwortet
    außerdem würde mich das beunruhigen zu wissen, routinemäßig etwas austauschen zu müssen...

Lädt...
X