Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIEGA Coax 711

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich möchte meine neuen 711er an einen T+A SR1535 R anschliessen. Seht ihr da irgendwelche Probleme?
    Zuletzt geändert von Axel; 09.02.2017, 21:59.

    Kommentar


      #32
      Was hast Du denn vor? Eher Stereo, eher Mehrkanal, voller Mischbetrieb, oder schaun mer mal? Als reine Stereolösung bliebe da wohl Luft nach oben, aber das würde ich in jedem Fall mit eigenen Ohren untersuchen.

      Kommentar


        #33
        Der 1535 steht schon hier mit dwn P5 und Zwei B+W Einbaulautsprechern in der Wand. Primär ist Stereo angesagt. Klar sxhaut man auch mal eine DVD und Blu-Ray. Den Tatort mit Til Schweiger eher nicht weil man dn j nschsxhd vrsched und keine Ahnung hat worum es eigentlcih geht.
        Klar gibt es den T+A HV 3100 aber ich will Musik hören und nicht klotzen und protzen.

        Kommentar


          #34
          den hatte ich selbst mal und das ging mit der C8 LTD richtig gut!
          Irgendwann ging es dann aber halt auch noch besser...
          Hinsichtlich Preis Leistung ist diese Lösung aber sicher top und Leistung hat er auch genug!

          Kommentar


            #35
            Dann kann es ja nächsten Freitag losgehen! Leichte Vorfreude macht sich bemerkbar.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
              den hatte ich selbst mal und das ging mit der C8 LTD richtig gut!
              Irgendwann ging es dann aber halt auch noch besser...
              Hinsichtlich Preis Leistung ist diese Lösung aber sicher top und Leistung hat er auch genug!
              Bessere AV-Lösungen haben doch eher das Kino im Fokus, oder wie siehst Du das? Beim Thema Stereo-Performance dürfte der genannte T+A-Receiver unter AV-Lösungen nur noch schwer zu toppen sein.

              Kommentar


                #37
                nk Besten Dank für die Abklärung.

                Kommentar


                  #38
                  oeringer
                  ja und nein...
                  Der T+A wird für Mehrkanal schon ganz weit vorne sein. Durch die Ablenkung durch das Bild werden Tonunterschiede auch nicht so deutlich wahrgenommen, als wenn man sich nur aufs Stereohören konzentriert.
                  Der T+A wird aber unter den integrierten Lösung auch für Stereo gut dabei sein!

                  Kommentar


                    #39
                    Die 711 im "Fidelity"-Test (PDF-Reader erforderlich)
                    Norbert,
                    der NUR den eigenen Ohren vertraut

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe die 711 vorletztes Wochenende bei einem Schweizer Händler gehört. Eine grauenhafte Erfahrung. Laut wie in einer Turnhalle. Kein dezidierter Hörraum. Kaum Musikauswahl und nur per CD. Kein Streaming, keine Möglichkeit sein Telefon anzuzapfen... Überall sündhaft teure Lautsprecher. Im Vergleich zur neuen B&W 800er Reihe kann ich nur sagen: B&W nie und nimmer. Total gesoundeter Bockmist. Auf Effekte getrimmt, nach 10 Minuten hatte ich Ohrenkrebs. Die Piegas waren nicht eingespielt, das Bändchen konnte seine Stärken nicht ausspielen und irgendwas stimmte mit diesen 711ern nicht. Bei Berührung haben die Gehäuse vibriert, wie ich das von Piega nicht kenne. Mehr als eine TC-70 damals, mehr als eine Master One und mehr als eine 120.2. Wurden da die Tension Spanner vergessen? War es ein Vorserienmodell? Ich weiss es nicht. Insgesamt habe ich eine Piega noch nie so schlecht gehört und muss wohl nochmal zu einem anderen Händler fahren um mir ein richtiges Bild zu machen.
                      etch siehts oft von der anderen seite!

                      Kommentar


                        #41
                        BUMMMM

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Etch

                          Könntest du mir bitte per PN oder Email den Namen des Händlers nennen, bei dem du derart verwöhnt worden bist? Merci.

                          Gruess
                          Kurt

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Etch
                            Ich durfte in Zürich die 711 ganz spontan mit der 511 vergleichen. Der Hör-Raum wurde mal schnell während ich einen Kaffee hatte umgestellt. LP, CD und Streaming standen zur Verfügungen. Bitte PN und ich nenne Dir gerne den Händler in der Nähe der Hardbrücke.

                            Kommentar


                              #44
                              Seit heute nachmittag stehen die 711 (die ersten beiden die es gab!) bei mir und werden vom SR 1235 befeuert. Die Begeisterung ist nur nach unten begrenzt!!!!!!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                                Seit heute nachmittag stehen die 711 (die ersten beiden die es gab!) bei mir und werden vom SR 1235 befeuert. Die Begeisterung ist nur nach unten begrenzt!!!!!!
                                Glückwunsch! In diesem Fall waren sie schon eingespielt? Teil uns doch bei Gelegenheit deine Höreindrücke mit, insbesondere im Vergleich zudem was vorher dortstand. Was war für dich ausschlaggebend zw. der 511er und 711er? Happy Listening!!
                                Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X