Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Premium 3.2 + Linn Majik DS-I = Mein neues Wohnzimmer-Dreamteam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91

    Guten Tag zusammen

    Meine betagten, eher wuchtigen B&W-Boxen werde ich ersetzen. Im www wurde ich auf die schlanken, oft gelobten Premium 3.2 aufmerksam.
    Ein erster Besuch beim Händler förderte als Alternativen auch die 5.2 und, vom Händler besonders hervorgehobenen, die Coax 311 zutage. Nun, ein Hörvergleich wird die Entscheidung bringen. Wobei, meine Frau mag die aufgeständerten Coax 311 aus ästhetischen Gründen nicht.

    oeringer am 14.12.2014: "Bilder folgen, sobald die Boxen da sind."
    Lieber oehringer, du lebst jetzt seit zwei Jahren mit den 3.2. Hättest du mal für mich ein Bild von deinen 3.2 in der Wohnumgebung?

    Kommentar


      #92

      Kommentar


        #93
        Also optisch kannst Du JEDE Piega bis zur Coax 711 nehmen, und machst einen optischen Fortschritt: von daher würde ich nicht gleich zur Kleinsten zurückrudern. Deine vorhandene B&W sieht ja vermutlich nicht nur wuchtig aus, solche Tieftöner bewegen auch Luft: die Premium 3.2 hat 2 10er Tieftöner, 10 in cm. Das setzt physikalische Limits.

        Ich würde auf jeden Fall auch der Premium 5.2 eine Chance geben. Wenn die Coax 311 ausscheidet, wäre die Coax 511 Dein Versuchsteilnehmer. Falls Du sie noch finden kannst, wäre evtl. auch der schlankere Vorgänger (Coax 30.2) interessant.

        Egal was Du Dir anhörst, es muss eingespielt sein. Sonst bringt das Vergleichen nix, und führt zu seltsamen Schlussfolgerungen.

        Viel Spaß

        Kommentar


          #94
          Vielen Dank! Sieht halt schon elegant aus. (Auch bei uns steht unmittelbar neben der Anlage ein Holz- (Kachel-)Ofen )

          Ich werde auf jeden Fall nächste Woche bei meinem Händler zur Hörprobe vorbeigehen. Es soll ja v.a. auch der akustische Eindruck entscheiden. Aber eine Piega wird es nach den ersten Recherchen und dem ersten kurzen Hineinhören sicher werden.

          Kommentar


            #95
            Ganz grob: die Premium 5.2 hat mehr Reserven, schüttelt alles noch lockerer aus dem Ärmel ... sie war akustisch mein Favorit

            Ein Coax-Chassis sorgt für bruchlose Transparenz von Stimmen und vielem mehr: konzentrier Dich auf eine Singstimme, die Du gut kennst, und Du merkst schnell den Unterschied. Das macht aber aus Premium-Boxen nichts Falsches: Coax ist Verbesserung, aber Bändchen (Premium) ist auch schon was Feines.

            Kommentar


              #96
              Die Coax 30.2 wird mit sehr interessanten Rabatten abverkauft, ich finde da EUR-Paarpreise mit einer 6 vor dem Punkt. Falls Du auch solche Angebote findest: das wäre der unschlagbar günstige Einstieg in Coax-Qualität mit Standbox-Bassfundament.

              Kommentar


                #97
                Um es noch schwieriger zu machen...

                Ich bringe mal noch die Premium 50.2 ins Spiel
                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                Kommentar


                  #98
                  Norbert,
                  der NUR den eigenen Ohren vertraut


                  Der Entschluss, mir neue Boxen zu gönnen, ist diesmal in hohem Masse auch ein Augenentscheid. Statt quaderförmig, Nussbaum, schwarze Abdeckung mal etwas Schlankes, Frisches, Helles.
                  Die Vernunft sagt, dass die B&W auch nach 30 Jahren immer noch recht unaufdringlich spielen - an sich.
                  Vor einem Jahr haben wir einen neuen Kachelofen aufbauen lassen, danach den Spannteppich entfernt und leichtere Vorhänge aufgehängt. Seither "höhlelet" es im Wohnzimmer ein wenig.
                  Nun, dagegen helfen vermutlich auch neue Boxen wenig.
                  Wie gesagt, ein Augenentscheid. Man gönnt sich ja sonst nichts.

                  Bild: Wohnzimmer anfangs 2016

                  Kommentar


                    #99
                    Das sieht danach aus, daß ein Lautsprecher ausdrücklich auch wandnah betreibbar sein muss ... das spricht dann schon eher für klein und schlank. Die Premium 3.2 kommt schon mit sehr wenig Wandabstand gut klar. Wie die sich anhört, wenn man von so einer mächtigen Box kommt, musst Du ausprobieren: die Premium 3.2 ist meine erste richtige Standbox

                    Classic 5.0 würde mir noch einfallen, da Holzoptlk in dem Umfeld ja nicht soooo verkehrt ist

                    Kommentar


                      Die Beiträge ab der Kaufentscheidung zur 311 sind jetzt hier, vielleicht kommen ja noch Hörerfahrungen zur 311

                      Norbert,
                      der NUR den eigenen Ohren vertraut

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X