Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Heimkino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum langst Du denn Dein Lautsprecher Gitter von innen an...
    Oder haben die Sprühkleberreste auch noch klangliche Auswirkungen? Dann mach ich mich gleich ans Werk

    Kommentar


      Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
      Warum langst Du denn Dein Lautsprecher Gitter von innen an...
      Besser die, als den Coax-Treiber ;-)

      Ne, Quatsch beiseite. Ich wollte die halt net so babbig wieder an die LS montieren. Sammelt sich ja nur der Staub mit der Zeit an.
      Und mit Waschbenzin sind die in 0,nix vom Kleber befreit
      Zuletzt geändert von maut; 11.03.2015, 16:10.

      Kommentar


        Auf jeden Fall habe diese Diskussion gerade zum Anlass genommen, die 90.2 im Kino auch von Ihrem Tucheinsatz zu befreien - die Gitter aber wieder zu montieren.
        Kurt kann also aufatmen...

        Kommentar


          Ich würde wetten, daß ein weiterer 90.2-Verkauf nicht beweint würde 😂

          Kommentar


            Nein, aber er müsste sich wieder mein Geheule anhören, wenn ich mal wieder irgendeinen Blödsinn angestellt habe...
            Von daher ist das mit den Gittern schon die sicherere Lösung!

            Kommentar


              So, nach dem ganzen Hin und Her, hier nun mal das finale tonale Setup:
              - Oppo BDP-103D (den 105D habe ich verkauft, da der 103er deutlich flacher baut und ich somit den Center ein paar Zentimeter weiter von der Leinwand entfernt stellen kann)
              - Yamaha CX-A5000 (das YPAO misst m.E. schon sehr angenehm ein und nach dem Debakel mit der Krell habe ich die Nase voll)
              - Parasound HALO A31 und A23 (die beiden werden immer besser und machen wirklich eine Menge Spaß mit den Piegas - für den Preis schlicht ein Hammer!)
              - Piega Coax 90.2, Coax Center und Coax 30 (eventuell stell ich mir vorne mal noch 30.2 anstatt der 90.2 hin - wenn diese in den Hörraum "müssen", ansonsten passt das schon ganz gut)
              - 2xSVS SB13 Ultra mit Antimode (passen sehr gut zu den schnellen Coax LS, eventuell kommt in den nächsten Tagen noch ein Monster Sub bis 35 Hz dazu)
              - diverse Absorber und Diffusoren von RTFS und Vicoustic (haben den Raum dramatisch verbessert, ist aber immer noch nicht perfekt. Mit EQ klingt es leider immer noch besser - ich lass es jetzt auch so...)
              - Center auf dem Dynaudio Confidence Center Stand positioniert: das brachte den größten Schritt nach vorne, was die tonale Qualität des Centers angeht. Wichtig war den Center damit VOR die Rackvorderkante platzieren zu können!
              Zuletzt geändert von Nürnberger; 14.03.2015, 16:35.

              Kommentar


                um die letzte Unruhe zu beseitigen: ein schwarzer Coax Center muss her!
                Der silberne mit dem Mützchen geht zwar auch, "Perfektion" sieht aber anders aus...

                Kommentar


                  Hurra, der Schwarze ist da!
                  Sieht doch gleich ganz anders aus - so muss das sein. Allerdings graut mir nun wieder vor der Einspielzeit...

                  Kommentar


                    Ist doch im "Kino". Also ran an ein kleines Radio und dudeln lassen.
                    Norbert,
                    der NUR den eigenen Ohren vertraut

                    Kommentar


                      konsequenterweise: kein Radioanschluss im Kino...

                      Kommentar


                        ... ein kleiner MP3-USB-Stick im Endlosbetrieb über die Kopfhörerbuchse an irgendeinen Amp....
                        Norbert,
                        der NUR den eigenen Ohren vertraut

                        Kommentar


                          ein USB Stick? Ich?

                          Kommentar


                            Du solltest dich mit dem Thema beschäftigen, spätestens wenn vergleichbares ins Spiel kommt....




                            Norbert,
                            der NUR den eigenen Ohren vertraut

                            Kommentar


                              Nachdem ich nun 2 Wochen ohne jede Lautstärkebegrenzung das Kino nutzen konnte, ist der schwarze Coax Center inzwischen auch auf einem ordentlichen Niveau (bzgl. Einspielen).
                              Gestern habe ich das ganze dann mit "Rock of Ages" gekrönt. Hatte den Film geschenkt bekommen und war sehr skeptisch - aber die Aneinanderreihung von Rock Songs und dazu die tollen Schauspieler: was für ein Highlight! Über 2 Stunden Rockmusik mit knackigen Pegeln - was für eine geniale Unterhaltung!

                              Wunderbar, so ein Piega Cinema! Einfach schön!

                              Und ich bin hier wirklich zufrieden und nein, ich brauche keinen USB Stick!

                              Kommentar


                                Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
                                Nachdem ich nun 2 Wochen ohne jede Lautstärkebegrenzung das Kino nutzen konnte
                                Was da wohl der Ohrenarzt zu sagt 😜?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X