Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Hörraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leute, Leute...
    Mit dem auch sehr speziellen Design einer McIntosh MC452 könnte ich mich ja irgendwie noch anfreunden, aber die Champagner Fraktion schließe ich zum heutigen Stand einfach kategorisch aus!

    Da ich mit der Mark Levinson 532 zufrieden bin, habe ich mir schon überlegt, einfach eine 326S Vorstufe dazu zu kaufen. Player kann dann was auch immer sein...
    Weil Klang und Optik von Mark Levinson ist eigentlich genau mein Ding!


    EDIT:
    einzig es Problem sind da halt nur die getrennten Fernbedienungen für den Player und die Lautstärke
    Und das ist aktuell halt schon wirklich schön - mit diesem einen Vollmetall Prügel
    Zuletzt geändert von Nürnberger; 11.11.2015, 12:28.

    Kommentar


      @ Norbert
      Ich schrieb ja schon,das mir die T&A Kombi am Anfang Spaß gemacht hat.
      Und wenn ich meine Frau nicht von der Optik der Accu's überzeugt hätte,wären die Geräte immer noch im Einsatz.
      Ich bin mir auch sicher das eine A-70 auch andere "Top-Verstärker" ziemlich alt aussehen lässt.

      Kommentar


        Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
        Da ich mit der Mark Levinson 532 zufrieden bin, habe ich mir schon überlegt, einfach eine 326S Vorstufe dazu zu kaufen. Player kann dann was auch immer sein...
        Weil Klang und Optik von Mark Levinson ist eigentlich genau mein Ding!
        Mit Accu lässt man dich hier einfach nicht in Ruhe. Wollen ja nur dein bestes 😎

        Du könntest dich dann zwischen einer kompletten ML oder T&A-Kette entscheiden. Es ist schon schön, alles aus einer Hand. Das wäre bei dir ja in dem Fall möglich.
        Ich finde eben da gibt es dann bei manchen Geräten immer Kompromisse. Irgendwas an irgendeinem Gerät einer Marke stimmt immer nicht. Mal passt der Klang, die Optik, mal die Bedienung oder die Ausstattung nicht komplett zu den Anforderungen.
        Und so kommt man dann zu nem Gerätemix und hat eventuell wieder n Vollmetall-FB Problem oder n optisches Problem. Vielleicht brauchts einfach mehr Pragmatismus.
        Ich finde es auch schon nicht perfekt, wenn man erst zig Geräte anschalten muss.
        Bei mir geht es auch nicht aus einer Hand, weil die Accuphase Pre nicht zu 100% zu meinen Anforderungen passen, ich aber den Klang der A50v total liebe.
        Und obwohl die Subs die C40 klanglich perfekt unterstützt haben, ist mir das auch eigentlich schon zu viel Gerätepark.
        Da komme ich auch ins Grübeln.

        Kommentar


          Irgendwie kann man hier mit dem serverproblem nicht schön editieren.
          Also, wenn Piega an T&A testet und Norbert da nichts auszusetzen hat, wundert es mich schon, dass T&A da so im Hintertreffen sein soll.

          Kommentar


            Piega testet nicht nur an und mit T&A,sondern hat auch den Vertrieb (Lakeside)

            Kommentar


              Zitat von Lars Beitrag anzeigen
              Irgendwie kann man hier mit dem serverproblem nicht schön editieren.
              Kannst du das mal genauer verifizieren? Denn eigentlich
              • funzt
              • das
              • wie
              • gewohnt.

              Auch Bildchen klappen
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: folie_leiter.jpg
Ansichten: 118
Größe: 430,3 KB
ID: 35576


              Aber es stimmt natürlich, die Fehlermeldung nervt gewaltig. Unser Ober-Admin hat sich sogar schon mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt.



              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

              Kommentar


                Ich bin mit dem tablet über den Safari hier rein. dann wollte ich den text noch mal bearbeiten.
                Nach drücken der Bearbeiten-Funktion kam zunächst diese Serverfehlermeldung und nach Drücken des ok-Buttons wurde mir aber mein zuvor geschriebener Text nicht im Bearbeitenfenster angezeigt. Daher habe ich einen neuen Post geschrieben. Ich glaub, am Rechner über Mozilla hab ich das Problem auch nicht. Könnte dir da noch mal bescheid geben, wenn es da auch nicht funzt.

                Kommentar


                  Zitat von thomas.L Beitrag anzeigen
                  Piega testet nicht nur an und mit T&A,sondern hat auch den Vertrieb (Lakeside)
                  Ja... und? Da könnte ich auch anführen, dass T&A auch LS im Programm hat die gaaaanz toll sind. Ich kann aber nicht behaupten, dass ich schon jemals von T&A-Speakern beeindruckt war.

                  Am Ende steht einfach, dass sowohl T&A als auch Marantz-Amps (die beide bei Lakeside sind) ganz hervorragend funktionieren. Der S11 von Marantz ist ein toller Verstärker, der (für HighEnd-Verhältnisse) sogar noch preislich überschaubar bleibt. Was für mein Geschmack aber nicht heißt, dass ich persönlich dieses Amps als perfekt ansehe. Die Amps, die meinem Geschmack dem Ideal am nächsten sind, sind nun einmal die ClassA von Accuphase. Sie verbinden eine nahezu perfekte Bassperformance mit phantastischer, aber nie nerviger Höhenwiedergabe und unglaublicher Dynamik auch im absoluten Leisebetrieb.

                  Auf der anderen Seite kenne ich persönlich Tonschaffende, die eine PIEGA mit den T&A-HV betreiben und diese Kombi den Accus vorziehen. Kurt und Daniel testen auch sehr viel mit den Neukomms, weil sie extrem neutral sind. Mir persönlich gefallen sie nicht. A/B-Vergleiche: ja. Musik genießen: nein.

                  Das hört sich jetzt hart an, ist es aber nicht. Denn sowohl die T&A HV, als auch Neukomm sind tolle Verstärker, die - völlig zu Recht - ihre Fans haben. Wir sind da einfach in einer Ebene, wo es nicht mehr um "schlecht" oder "gut" geht. Fehler macht in dieser Top-Liga bei den renommierten Firmen keiner mehr.











                  Norbert,
                  der NUR den eigenen Ohren vertraut

                  Kommentar


                    Hi Lars ,

                    die Möglichkeiten auf dem iPad waren für die Forumsmöglichkeiten immer schon etwas eingegrenzt.

                    Für die Tests bitte hier weiter, da das Testthema irgendwann rückstandslos gelöscht wird:



                    Norbert,
                    der NUR den eigenen Ohren vertraut

                    Kommentar


                      Hallo zusammen

                      Ich besitze selber die HV Serie von T+A. Daher dachte ich, ich bringe mich auch mal ein. Wie thomas.L hatte ich die Coax 90.2 auch am PA3000HV. Und wurde nicht glücklich. Ich war mit den 90.2 aber auch am T+A V10 nicht glücklich. An der R-Serie oder an nem Revox Amp schon viel besser.
                      Ich habe dann folgenden Schluss daraus gezogen: Die 90.2 kontrolliert die Bässe enorm. Kombiniere ich die Box mit einem Amp welcher die Bässe ebenfalls sehr gut kontrolliert und knackig bringt, ist das zu viel des Guten. Mir war der Sound zu kühl und zu dünn. Der V10 hat sich perfekt für die Premium 50 / Coax 70 geeignet, welche meiner Meinung nach auf einen kontrollierten Amp angewiesen sind. Es hat sonst schnell begonnen zu dröhnen. Mit einem Neukomm Amp,, Densen oder dem T+A V10 waren die Coax 70 ein Genuss sondergleichen. R-Serie, Micromega usw. ging gar nicht.
                      Zurück zur HV-Serie. Nun stand ich vor der Entscheidung, mich von der 90.2 oder der HV-Serie zu trennen. Da Piega noch eine Alternative bietet, bei T+A hatte ich keine mehr, wurde es dann eine Coax 120. Was soll ich sagen? Angekommen! Ein Traum! Die 120er klingt auch nicht mehr so analytisch, schön ausgewogen. "Warm" will ich hier mal nicht sagen, aber für mich perfekt. Und ich will auch gar nix anderes an den Coax 120 hören...

                      Schönes Wochenende allen

                      Kommentar


                        Heute habe ich wieder mal ein wenig lauter hören können: Klassik und Rock standen auf dem Spielplan!
                        Es ist schon schön, reichlich Leistungsreserven für knackige Dynamiksprünge verfügbar zu haben. Ein paar Mal bin ich richtig zusammengezuckt
                        Die Mark Levinson Kombi ist da schon eine eierlegende Wollmilchsau: wunderbar auflösend ohne zu scharf zu sein, druckvoll und konturiert im Bass mit reichlich Leistungsreserven.
                        Das ist eigentlich genau mein Ding!

                        Vielleicht hole ich mir wirklich noch die 326S Vorstufe, denn dann kann ich Player dranhängen, welchen auch immer ich will.

                        Das sollte es dann gewesen sein.
                        Sollte wider Erwarten noch mal was hinsichtlich Endstufe anstehen, dann werde ich mich da wohl auf Bryston und Parasound HALO beschränken. Mit beiden haben ich bislang bzgl. Klang und Zuverlässigkeit hervorragende Erfahrungen gemacht. Die Parasound Endstufen sind im Kino jedesmal aufs Neue eine Wonne: auch und gerade bei Musik Blurays!

                        Vielleicht hole ich die nächsten Tage mal eine Parasound nach oben in die Stereokette: einfach mal zum Spaß um die mal im direkten Vergleich zu hören!

                        Ansonsten habe ich mich heute beim stundenlangen Musikhören mit dem HiFi Thema wieder ein wenig versöhnt!


                        @Eule
                        Danke für Deine Erfahrungen!
                        Wann bist Du denn umgestiegen?
                        Zuletzt geändert von Nürnberger; 14.11.2015, 18:58.

                        Kommentar


                          Auch meine Meinung: Man muss sich so Kombinationen einfach anhören und dann nach eigenem Gusto auswählen.

                          Und bei mir ists auch so:
                          Zu 90% eher Zimmerlautstärke.
                          Aber es kommt der Zeitpunkt, da sind die Mädels aus dem Haus.
                          Und dann brauch ich n Amp an dem die C40 auch mal von der Leine dürfen. 😁😁😁

                          Kommentar


                            wie Du schon richtig sagst:
                            in 90% der Fälle reichen ein paar Watt. Beir mir sind es wahrscheinlich 95% (nämlich beim fast täglichen nachts hören) in denen so gar keine Leistungsanforderungen gesteltl sind.
                            Ich habe mich aber halt auch bei den kleinen Valvet dabei ertappt, wie ich immer aufgepasst habe, ob dieses oder jenes noch geht - bevor was "abraucht"...
                            Diese Gedanken muss ich mir bei meiner 532 oder auch einer Bryston nie machen, eher bluten die Ohren (um es mit Norberts Worten zu sagen).

                            Ist wie mit einem dicken V8 - einfach schön im Fall der Fälle nochmal eine üppige Reserve zu haben. Macht dann auch den Alltag sehr souverän...

                            Kommentar


                              Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen

                              Diese Gedanken muss ich mir bei meiner 532 oder auch einer Bryston nie machen, eher bluten die Ohren (um es mit Norberts Worten zu sagen).

                              Ist wie mit einem dicken V8 - einfach schön im Fall der Fälle nochmal eine üppige Reserve zu haben. Macht dann auch den Alltag sehr souverän...
                              Das hast du sehr anschaulich und schön beschrieben. Da sind wir voll einer Meinung! 👍

                              Kommentar


                                das Gewicht ist wirklich grenzwertig!
                                Jetzt müssen die Geräte erst einmal aufwärmen - und ich muss ausdampfen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X