Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Hörraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Update:
    Mein Mark Levinson No. 512 ist wieder aus der Reparatur zurück. Waren ja nur 3 Monate...
    Klanglich konnte ich keine Unterschiede zum Vorführer des Händlers feststellen

    Damit dieses Projekt dann aber auch mal abgeschlossen ist, habe ich mich dann noch dazu entschlossen die XLR Verkabelung an die Lautsprecherkabel anzugleichen. Als Siltech Verrückter bin ich nun "in love with a princess"...

    Kommentar


      #62
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HiFi Front.JPG
Ansichten: 148
Größe: 631,9 KB
ID: 34600 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HiFi Siltech.JPG
Ansichten: 187
Größe: 637,7 KB
ID: 34601

      einfach nur Musik genießen - hier bin ich angekommen!
      (und hoffe dass die Elektronik mir nun lange anhaltenden Musikgenuß ohne irgendwelche Macken ermöglicht)

      Kommentar


        #63
        Der High-End-Gipfel in Reichweite! Eindrucksvoll!! Geniess es!!

        Vielleicht die einzige kleine Optimierung noch: Anstelle der Klangkerze empfehle ich nach zahlreichen positiven Blindtests eine Single Malt Flasche, für den vollen und rauchigen Klang.
        Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

        Kommentar


          #64
          Lieber Markus,
          herzlichen Dank!
          Aber was sollte ich denn mit der Flasche da vorne anfangen? Da müsste ich zum Nachschenken ja Aufstehen! Das jeweilige Fläschchen wird nach sorgfältiger Auswahl (Abstimmung auf die Musikrichtung) auf dem direkt neben dem Hörplatz stehenden Beistelltischchen platziert. In enger Nachbarschaft zur Vollmetall FB!

          In diesem Sinne: Slàinte!

          Kommentar


            #65
            Da hab ich wohl von mir auf andere geschlossen, ich mach das zum Selbstschutz, dass ich zum Nachschenken aufstehen muss.

            Höchst interessant, abgestimmt auf die Musikrichtung, soweit bin ich noch nicht. Da müssen wir glaub ich mal backstage fachsimpeln.
            Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

            Kommentar


              #66
              Hmm: Glenmorangie, Highland Park oder Lagavulin? Je nach Musik? Interessante Idee 😜

              Kommentar


                #67
                hmmm... Single-Malt-Whisky und Rammstein?


                Egal, die C40 bleibt einfach ein optisches und akustisches Highlight
                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                Kommentar


                  #68
                  Zu Rammstein gibt es dann den Talisker 57 North...
                  Nein, im Ernst: dazu gibt es Bier aus der Flasche! Den Single Malt gibt es zu Loreena McKennitt, Leonard Cohen, etc. oder auch Klassik. Wein ist in meinem Haus ja bekanntermaßen Mangelware

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
                    ... Nein, im Ernst: dazu gibt es Bier aus der Flasche!
                    Genau, stilsicher an der Kante des CDP aufgekloppt

                    Ganzschnellweghier

                    Norbert,
                    der NUR den eigenen Ohren vertraut

                    Kommentar


                      #70
                      Bei rauher Musik dann eben was Ur-Fränkisches: Rauchbier 😜🍻

                      Kommentar


                        #71
                        lieber ein Kellerbier! Das Rauchbier ist schon ziemlich Geschmackssache...
                        @nk
                        Ach darum spinnt der Kasten ständig - sollte ich das besser unterlassen?

                        Ganz im Ernst:
                        Der Player hat gestern Abend schon wieder gezickt! Und das nachdem er gerade erst nach 3 Monaten aus der Reparatur zurück gekommen ist...
                        Mein Kindheitstraum Mark Levinson verblasst jedesmal mehr. Und wie wir ja schon anderweitig diskutiert haben, gibt es ja noch andere Faktoren neben dem Klang. Und die gestalten sich im Moment nicht allzu prickelnd. SunAudio will nun Kontakt mit Amerika aufnehmen wegen einer umfassenden und schnellen Lösung - da bin ich mal gespannt!

                        Ich werde mir am Wochenende auf jeden Fall mal Gedanken zu möglichen Alternativen machen:
                        Raus mit den beiden Amis und was dann? Mal sehen ob mir was Sinnvolles einfällt. Oder ob die Amis eine ordentliche Lösung präsentieren können...

                        Kommentar


                          #72
                          Ich fühle mit dir Harald, das hinterlässt klar Spuren in der Sympathie zu einer Marke. Und irgendwann reisst dann der Geduldsfaden, zumindest gings mir so schon. Für mich stellt sich in solchen Fällen immer die Frage, ob es sich um ein "Montagsmodell" handelt oder eine generelle Problematik der Standfestigkeit von Modellen / Marken besteht. Wurde der Player schon mal komplett ausgetauscht?

                          So aus der Hüfte geschossen würde ich als Alternative eine Burmester-Kombi nennen, da ich gerade mit einer Burmester-Endstufe vom Gebrauchtmarkt liebäugle. Aber mir fehlt hier schlichtweg der Erfahrungsschatz um hier eine Empfehlung abgeben zu können.

                          Aber du hast da eh schon recht viele Marken ausprobiert was ich hier teilweise schon gelesen habe, insgeheim wirst du wahrscheinlich schon an einem Plan B arbeiten.
                          Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo Harald, was für Funktionalitäten wären denn für Dich notwendig, bzw. nur sinnvoll? SACD? Digitaleingänge? Vollwertige Vorstufenfunktionalität? Oder reicht ein klassisch-puristischer CD-Player? Streaming schließe ich mal aus, es sei denn, da hab ich bislang was falsch verstanden 😉

                            Kommentar


                              #74
                              Sehe es selbst auf dem Bild: CDP, Endstufe, Lautsprecher, basta 😃

                              Kommentar


                                #75
                                Ohne Gewähr, aber meines Erachtens stellt Mark Levinson gar keine Disc-Player mehr her, sondern konzentriert sich "nur" noch auf Verstärker. Das würde auch die bräsigen Reaktionen auf Deine Probleme erklären. Burmester macht sowas noch: CD-Player, die explizit Endstufen direkt treiben können. Accuphase ... logischerweise nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X