Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MLS3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Imposant wäre wohl der bessere Ausdruck. Es ist echt der Hammer wenn man vor solchen unglaublichen Lautsprechern steht welche man vorher nur auf Fotos gesehen habe. Bei meinem Hifi Händler sind die MLS 3 diese Woche ausgestellt. Aberwie schon geschrieben konnte ich Sie leider nicht hören.....

    Kommentar


      #32
      An die Höhe kann ich mich noch ein wenig von meinen ehemaligen TP7 erinnern. Hier waren mir die Proportionen aber zu schlank, da wirkt die MLS3 irgendwie stimmiger.
      Aber die MLS3 hat halt in Summe schon ein anderes Volumen - imposant halt...
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #33
        Sie ist (mir) jedenfalls etwas hoch und dafür (zu?) schlank um schön zu wirken, Klang wäre mit etwas mehr Volumen auch noch besser- warum nicht je5-10 cm mehr???? Gruß Peter

        Kommentar


          #34
          Die Proportionen von der MLS3 finde ich schon recht gelungen - deutlich gefälliger als von meiner Ex TP7...
          Aber die "imposante" Höhe bleibt halt - und lässt sich nicht wegdiskutieren!

          Kommentar


            #35
            Uralte Ich finde die CL40 oder die recht neue 711 doch deutlich proportionierter - sicher auch nicht gerade winzig... meine pianolackschwarze 120er ist nachwievor optisch kaum zu toppen - alles natürlich schon subjektiv.... aber das glatte Alu ist f mich wohnlicher als das lackierte Holz und die Staubfängerrippen..... Bei den ja wohl notwendigen akustischen Klimmzügen im Kleinen Bassgehäu***der MLS 3 und dem fehlenden Raum (?) für eine Aktivisierung verstehe ich nicht warum nicht etwas mehr Breite und Tiefe, dann lieber 2 (-3) normal große Dipole ( die ins schmale Design nicht passten) und das ganze mit verträglicherer Höhe... Gruß Peter

            Kommentar


              #36
              10 cm mehr auf jedem Maß .... das wäre dann exakt der MLS2

              Ein "einfacher Dipol - normal groß" gab's/gibt's bei PIEGA auch: MasterOne.
              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

              Kommentar


                #37
                Die MasterOne hat mir nie gefallen - ich bräuchte was in between - aber proportioniertes was bei der CL 40, Coax90-120.2, 711 IMHO perfekt gelungen ist.... ach ja, natürlich lackiertes MassivAlu, etwas dekadent eben bei dem geliebten Klang.... wenn ich es so recht sehe fällt die MLS3 nicht nur wegen des WAF raus.... bliebe natürlich noch der vergleichende Hörtest der natürlich alles (!!!) drehen könnte. Schönes WE ! Grüsslis Peter

                Kommentar


                  #38
                  Peter - ich kann Deine Gedanken voll und ganz nachvollziehen!

                  Kommentar


                    #39
                    Geht mir auch so, werde der c40 wohl noch weiter treu bleiben (müssen). Von den Proportionen für mich perfekt trotz oder gerade eben der Tiefe von 41 cm. Tiefe ist meiner Meinung eine gute Lösung um Volumen zu erhalten bei gleichzeitiger Wohnraum Tauglichkeit.
                    Zuletzt geändert von bb; 11.11.2018, 22:56.

                    Kommentar


                      #40
                      In der aktuellen Audio (02/2019 ab Seite 22) wird der MLS3 getestet.

                      Zusammenfassung, Zitat:
                      "Muss ein Lautsprecher mit jedem Tonträger gut klingen? Muss er nicht. Darf er das so gnadenlos zeigen? Darf er, wenn er sonst zu klanglichen Höchstleistungen taugt. PIEGAs Master Line Source 3 kann unglaublich faszinieren, aber sie schmeichelt sich nicht ein. Die Schweizer liefern wie gewohnt erhrliche Arbeit auf technischem Top-Niveau. Auch hier bleibt PIEGA absolut linientreu."

                      Auch der wirklich wichtige Hinweis auf den richtigen Hörabstand wurde erwähnt (ist dem Prinzip der Line geschuldet).
                      Zuletzt geändert von nk; 11.01.2019, 13:29.
                      Norbert,
                      der NUR den eigenen Ohren vertraut

                      Kommentar


                        #41
                        Leider ist der Bericht nicht auf Piega.ch online - und hier in Saas Fee gibtces keine Audio 2/19 ..... Grüsslis Peter

                        Kommentar


                          #42
                          Sobald ihn der D-Vertrieb zeigen kann/darf oder er auf der PIEGA-Homepage ist, gibt's einen passenden Link.
                          Norbert,
                          der NUR den eigenen Ohren vertraut

                          Kommentar


                            #43
                            Hier der Test in der Audio

                            Norbert,
                            der NUR den eigenen Ohren vertraut

                            Kommentar


                              #44
                              Der Test der MLS 3 erinnert mich an die seinerzeitigen Tests meiner noch immer hochgeschätzten C40 deren Bändchen ich mit Hilfe von Piega noch aufrüsten konnte.

                              Ich bin immer noch begeistert, bei allen sehr guten und guten Aufnahmen - schlechte Aufnahmen und die gibt es leider von CD zuhauf tönen wie bei der MLS 3 grottenschlecht.

                              Trotzdem bin ich überzeugt, dass für normale Wohnraumverhältnisse, mit sehr guter Elektronik, auch die C40 nach wie vor Spitze ist und natürlich die MLS 3

                              bei allerdings deutlich grösseren Abmessungen - noch mehr.

                              Gratulation ans ganze Piega Team und natürlich an nk

                              Rolf

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn ich Audio so lese u richtig interpretiere ist die 711 ( bzw meine 120) doch unkritischer was Austellung, Elektronik und Hörmaterial angeht..... hoffe trotzdem sie einmal im Vergleich hören zu können. Blind bestellen ist eh schlecht u geht hier gar nicht.... Werde mal mit dem D Vertrieb sprechen oder am Zürichsee vorbeikommen..... Grüsslis Peter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X