Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Verstärker für Premium 701

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von B.Richner Beitrag anzeigen
    Was ich halt an BluOS wirklich gut finde, ist der Multiroom-Faktor. Ich besitze noch einen Pulse 2i und rein von der Bedienung und Stabilitaet her ist Bluesound top.
    Das spricht dann deutlich für NAD, die ja auch BluOS zum Netzwerken nutzen. Und mit ihrer Modulbauweise fast jedem Verstärker im Sortiment auch das Streamen beibiegen können.

    Kommentar


      #47
      NAD M33 spielt mit um die All-in-One Krone, der kann sich sogar mit dem großen Linn Selekt anlegen. Falls preislich noch einigermaßen zu ertragen: das wäre das Maximum, bevor Vor-/Endkombi Pflichtprogramm wäre. Und quasi der BluOS-König.

      Kommentar


        #48
        Zitat von B.Richner Beitrag anzeigen
        Vielen Dank an der Stelle fuer eure Geduld und die guten Ratschlaege! Finde das nicht selbstverstaendlich.

        Am einfachsten wird es sein, beim oertlichen Fachhaendler einfach verschiedene Amps und Streamer zu testen !

        Richtig!!!!
        1 Frage, 10 verschiedene Antworten.
        Am Besten immer bei Klangfragen selber "Faktencheck" machen, und persönlich
        hör-testen! ! Spart ne Menge Zeit und Geld!!!
        Rolf
        Zuletzt geändert von Rolf.H; 15.01.2022, 18:30.

        Kommentar


          #49
          Zitat von oeringer Beitrag anzeigen

          Vielen Dank für das geteilte und selbst erhörte Urteil
          Die Einstellung „Streamer im Grunde egal“ teile ich trotzdem nicht, die Top-Könner setzen sich vom Mainstream ab. Ich finde, das hört man.



          Welche Streamer hast Du im Direktvergleich verglichen und welche Unterschiede hast Du herausgehört?
          Rolf

          Kommentar


            #50
            Folgende zwei Loesungen wuerden fuer mich in Frage kommen:

            Variante 01 - Blusound Node 2021 an Denon PMA-A110 via USB (muesste ich noch abklaeren ob das geht) oder Coax
            +einfache Upgrade Moeglichkeit des Streamers in Zukunft
            +wertiger Verstaerker
            +Design
            +weniger Kabel benoetigt (1x USB oder 1x Coax)
            +schoenere Fernbedienung als bei NAD
            +Mehr Einsatzmoeglichkeiten des Verstaerkers (Zukunftsicherer)

            +/- muesste zuerst pruefen ob diese Kombo ueberhaupt matcht.
            -Nicht dieselbe Marke
            -kein XLR Input beim Verstaerker
            -teurer als V2


            Variante 02 - NAD C 658 an einem NAD C 298
            +gleiche Marke
            +Dirac Live Raum Korrektur
            +Geraete passen schoen zusammen
            +guenstiger als V1

            +/ um das ganze Potenzial von Dirac Live zu nuetzen, muesste ich noch das Upgrade kaufen.
            -Mehr Kabel benoetigt (2x XLR)
            -Eingeschraenkte Upgrade Moeglichkeit
            -Berichte in Foren ueber Probleme bei der Endstufe - Brummen in Betrieb und Knacksen beim Einschalten


            Ich hoffe ich kann beide Setups testen! Rein von den Vor- und Nachteilen bin ich bei Variante 01. Vor allem die in Foren diskutierten Probleme beim C 298 schrecken ein wenig ab. Ein Roon Core wuerde in einem naechsten Schritt angeschafft.
            Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2022, 11:57.

            Kommentar


              #51
              Sehr schön, genau so macht man das. Man erstellt sich sein ganz persönliches Pflichtenheft und wägt ab. Und wenn man seine Auswahl getroffen hat, kommt der Hörtest, möglichst im eigenen Umfeld.

              Kleine Anmerkung zu USB/Coax. Tendenziel würde ich den USB-Port eher bei der PC-Anbindung sehen bzw. dafür frei halten. Andere Geräte über Coax/AES/opt.
              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

              Kommentar


                #52
                Zitat von nk Beitrag anzeigen
                Sehr schön, genau so macht man das. Man erstellt sich sein ganz persönliches Pflichtenheft und wägt ab. Und wenn man seine Auswahl getroffen hat, kommt der Hörtest, möglichst im eigenen Umfeld.

                Kleine Anmerkung zu USB/Coax. Tendenziel würde ich den USB-Port eher bei der PC-Anbindung sehen bzw. dafür frei halten. Andere Geräte über Coax/AES/opt.
                Vielen Dank! Gibt es etwas, was man beim Coax-Kabel Kauf beachten muss?

                Kommentar


                  #53
                  Nö, eigentlich nicht.

                  Suchbegriff im Netz "digital audiokabel"

                  Oder wenn du des Lötens mächtig bist, gucke mal hier bei der Beschreibung mit dem Digital-Anschluss. Im Prinzip sind Audio-Digitalkabel Videokabel mit 75 Ohm Wellenwiderstand. Das RG59 ist exakt solch ein Kabel. Gibt's bei vielen Händlern von der Rolle als Meterware, manchmal sogar in verschiedenen Farben. Dazu noch ein paar stabile Cinch-Stecker. Selbst 15 Meter sind damit überhaupt kein Problem.
                  Norbert,
                  der NUR den eigenen Ohren vertraut

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von nk Beitrag anzeigen
                    Nö, eigentlich nicht.

                    Suchbegriff im Netz "digital audiokabel"

                    Oder wenn du des Lötens mächtig bist, gucke mal hier bei der Beschreibung mit dem Digital-Anschluss. Im Prinzip sind Audio-Digitalkabel Videokabel mit 75 Ohm Wellenwiderstand. Das RG59 ist exakt solch ein Kabel. Gibt's bei vielen Händlern von der Rolle als Meterware, manchmal sogar in verschiedenen Farben. Dazu noch ein paar stabile Cinch-Stecker. Selbst 15 Meter sind damit überhaupt kein Problem.
                    Sehr gut. Man liest ja allerhand, was Kabel betrifft Ich wuenschte, ich haette mal eine eigene Loetstation... schon was tolles!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von B.Richner Beitrag anzeigen

                      Sehr gut. Man liest ja allerhand, was Kabel betrifft !
                      ….stimmt.

                      Prinzipiell kommt es halt immer wieder auf seine spezifische Situation an. Hörgewohnheiten, gesamte Audiokette und präferierte Musik sind zu berücksichtigen.

                      Mit deiner Premium 701 hast du ja bereits eine Klanglupe. Adäquate Cinch Kabel sollten da schon mithalten können. D.h.,es sollte ein möglichst gutes Impedanzverhalten über der Frequenz (75Ohm), sowie eine ausreichende Schirmung gegen HF ( WLAN, DECT,SPS, etc.) aufweisen.

                      Mögliche Kabel wären z..B.:



                      oder gar ein preiswertes von Audioquest.

                      Beste Lösung: wenn möglich, einfach welche ausleihen und in aller Ruhe zu Hause an der Zielanlage testen.

                      Manfred


                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von manfbenz Beitrag anzeigen

                        ….stimmt.

                        Prinzipiell kommt es halt immer wieder auf seine spezifische Situation an. Hörgewohnheiten, gesamte Audiokette und präferierte Musik sind zu berücksichtigen.

                        Mit deiner Premium 701 hast du ja bereits eine Klanglupe. Adäquate Cinch Kabel sollten da schon mithalten können. D.h.,es sollte ein möglichst gutes Impedanzverhalten über der Frequenz (75Ohm), sowie eine ausreichende Schirmung gegen HF ( WLAN, DECT,SPS, etc.) aufweisen.

                        Mögliche Kabel wären z..B.:



                        oder gar ein preiswertes von Audioquest.

                        Beste Lösung: wenn möglich, einfach welche ausleihen und in aller Ruhe zu Hause an der Zielanlage testen.

                        Manfred

                        Vielen Dank fuer deinen Input!
                        Ja, ich denke, ich werde da etwas Ordentliches zulegen. Soll ja dem System auch gerecht werden.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich würde beim Experiment Denon + Node einen gehobenen Streamer als Sparringspartner analog anschließen: selbst wenn das jetzt in Sachen Preis-Leistungsverhältnis nicht optimal ist, klärt es aber sicher die Frage, ob die Idee mit dem Node trägt. Und ob Du digitale Klangunterschiede wahrnimmst: wir können hier ja alle viel erzählen, mit unseren sehr unterschiedlichen Digitallösungen

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von oeringer Beitrag anzeigen
                            Ich würde beim Experiment Denon + Node einen gehobenen Streamer als Sparringspartner analog anschließen: selbst wenn das jetzt in Sachen Preis-Leistungsverhältnis nicht optimal ist, klärt es aber sicher die Frage, ob die Idee mit dem Node trägt. Und ob Du digitale Klangunterschiede wahrnimmst: wir können hier ja alle viel erzählen, mit unseren sehr unterschiedlichen Digitallösungen
                            Waere bestimmt spannend. Ich habe mal einen Fachhaendler angeschrieben und leider noch kein Feedback bekommen.

                            UPDATE: Verstaerker ist bestellt und ich kann ihn noch mit anderen Streamer verlgeichen!
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2022, 15:41.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von B.Richner Beitrag anzeigen
                              UPDATE: Verstaerker ist bestellt und ich kann ihn noch mit anderen Streamer verlgeichen!
                              Denon und Node?

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von oeringer Beitrag anzeigen

                                Denon und Node?
                                Genau. Der Denon ist bestellt und den Node muesste ich noch. Kann aber noch andere Streamer testen wenn ich moechte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X