Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Coax-Modelle (modellübergreifend)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ein schöner Artikel über das Bassverhalten der 511/711 in "normalen" Räumen in Kombination mit der Bass-Line.



    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #92
      Vielleicht muss ich doch noch so eine 711 probieren...
      Wobei, lieber nicht...

      Kommentar


        #93
        Ist doch im Prinzip eine neuere C40...
        Und so schön wie die ist sie schon mal nicht

        Kommentar


          #94
          Hallo Leute mit Piega Blut!!

          Habe in der Vorwoche die neue Coax 511 gehört!

          Elektronik war ein T&A MP3100HV und Verstärker ein T&A PA3100HV

          In Bezug auf die LS Größe und das gelieferte Klangspektrum ist dieser sehr Beeindruckend!!!
          Leider fehlt mit bei solch Präsentationen immer wieder das Feingefühl der Menschen die diese Produkte Vorführen denn schon alleine die richtige Kabelverbindung als auch die
          richtige oder sozusagen gute Stromaufbereitung verändert das Klangbild ganz erheblich.
          Da dies schon nicht gegeben war und jeder Mensch ja seine subjektiven Schönheiten des Klanges von Musik hat, kann ich somit nicht nachempfinden das die Coax 511 so nahe an
          der Coax 90.2 sein soll!!!
          Zugegeben im Bezug auf die Coax 30 die ich ebenfalls habe, hat sich das Musikalische Potential erweitert aber dies dann sogleich mit der Coax 90.2 auf Augenhöhe zu sehen kann
          ich nicht nachvollziehen.
          Im Bezug auf die Coax 711 kann ich das nicht Sagen da diese bei uns im Klein-Krämerland Österreich, weder zu Sehen geschweige denn zu Hören ist.
          Aber in Anbetracht dessen was die Coax 511 da mit liebloser Präsentation geliefert hat, ist es wahrscheinlich auch besser für mich das ich die Coax 711 noch nicht gehört habe.
          Ein immer noch überzeugter Coax 90.2 Genießer.

          Kommentar


            #95
            Eine Hörsession mit sub-optimalen Bedingungen taugt aber kaum zum Vergleichen, außer beide Vergleichspartner spielen unter identischen Bedingungen. Oder hast Du direkt verglichen?

            Kommentar


              #96
              Bedingungen die ein Händler bietet sind so zu nehmen wie Angeboten.
              Da ist es bei uns in Österreich schon eine Sensation ist, wenn ein Händler die Marke Piega vorführen kann und es auch macht,
              Da nützt man dann die Gunst der Stunde und hört sich dieses an.
              Dennoch mag ich behaupten, dass auch unter diesen sub-optimalen Bedingungen oder gerade Aufgrund dessen das
              dargebotene schon sehr Beeindruckend war.

              PS auch für meine Piega Coax 90.2 verbrachte ich hunderte Stunden mit,....

              Aufstellung - Wandabstand - Hörabstand - Dämmmaßnahmen mit Absorbern - Elektronik - Kabel - Strom Aufberereitung -
              bis ich mit dem was da aus dem Lautsprecher zum Hörplatz kam endlich Zufrieden war!!!!!!

              LG. vom ÖSi


              Kommentar


                #97
                Hallo CoaxÖsi,

                Das kenn ich nur zu gut. Das hat bei mir sogar einige Jahre
                gedauert bis ich zufrieden war.Ich denke die neuen Modell sind da um einiges gnädiger bei der Aufstellung. Ich könnte die Coax 70 vor 2 Jahren auf der High End hören,und war nicht recht begeistert,obwohl ich selbige bzw.die ältere Version besitze.Dieses Jahr konnte ich die 511 auf der High -End hören und war absolut begeistert.Sie Stand im gleichen Raum,und klang wirklich hervorragend.Ich denke,sie sind schon um einiges Benutzerfreundlicher geworden.Schade finde ich, allerdings ,das es kein Modell mit 18er Treibern mehr gibt,da es bei mir doch ab um zu etwas heftiger werden kann.

                Mit freundlichen Grüßen
                Marcus

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von TMarcus Beitrag anzeigen
                  ...Ich denke,sie sind schon um einiges Benutzerfreundlicher geworden...
                  Bei der 311 hat sich gegenüber der 10.2 nichts geändert.

                  Die 511/711 sind im Hoch-Mittelton genau so anspruchslos/-voll wie ihre Vorgänger. Im Bass sind sie in der Tat "einfacher" zu handeln. Ursache ist die längere Anregung der Basswelle über die kleine Schallzeile der 4 Strahler. Deshalb funktioniert es mit den beiden Standboxen auch in relativ kleinen Räumen ganz gut.

                  Vergleiche mit anderen Boxen - auch innerhalb der PIEGA-Familie - sind tatsächlich nur dann sinnvoll, wenn auch wirklich gleiche Bedingungen vorliegen. Das geht über die Technik, den Raum bis hin zum identischen Abhörpegel. Allein eine Abweichung von 1 dB im Abhörpegel würde eine Beurteilung deutlich erschweren.

                  Wenn ich bei PIEGA die Möglichkeit habe, werden die Vergleichssysteme natürlich unter möglichst identischen Bedingungen gehört. Das hat aber naturbedingt seine Grenzen, denn es stehen ja mindestens zwei Pärchen nebeneinander. Und schon allein dadurch gibt es Differenzen im Ergebnis. Einmal ist es natürlich der leicht "schiefe Eindruck", aber es sind auch tatsächlich technische Gründe, wie z. B. Kantenrefelexionen des "Nachbarn".


                  Norbert,
                  der NUR den eigenen Ohren vertraut

                  Kommentar


                    #99


                    Hallo Marcus

                    Wie gesagt auch ich habe die Coax 511 sehr sehr gut Empfunden.

                    Die Coax 90.2 habe ich erst wirklich in den bereich meiner Erwartungen bringen können, seit ich diese mit Bi-Amping betreibe.

                    Da gerade durch das Bi-Amping die Möglichkeit der Beeinflussung von Hoch-Mittelton zu den Basstreibern viel besser gegeben ist.

                    Ich habe diese 18er Bässe in den 90.2er hatte aber wiederum leider die 22er Treiber bis Heute weder in der Alten Coax 90 noch in der neuen

                    Coax711 hören können!!

                    Nachdem Meinungen ja Subjektiv sind kann ich nur Sagen ...........

                    mit der COAX 511 hat Piega - Kurt Scheuch da wieder mal was Zauberhaftes erschaffen!

                    LG vom CoaxÖsi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X