Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung euerer Lieblinge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Peter,

ja, die "Bilderecke" ist etwas in Vergessenheit geraten. Eine Menge Setups werden aber auch in den speziellen Themenbereichen gezeigt.

Hier z. B. mein immer noch aktuelles Set

Das heißt, der Pre/Dac wurde ausgetauscht, ist aber auf dem Foto eher eine "Änderung im Nachkommabereich"
    Zuletzt geändert von nk; 17.01.2025, 12:30.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Wegen der ofmals angebrachten Kritik zur 611/811 und deren Bauhöhe/"Ohrhöhe".

Hier mal mein Set Hörplatz <-> Lautsprecher. Bitte bedenkt die Verzeichnung durch das Weitwinkel-Objektiv. Die Kamera wurde exakt waagerecht ausgerichtet.

Zieht man eine gedachte Linie zwischen dem Coax-Chassis und der Kante der hochgeklappten Sitzlehne (~ meine Ohrhöhe) ist diese Linie nahezu waagerecht. Der Hörabstand beträgt ~3,2 Meter. Links an der Wand sind die rückwärtigen Absorber zu erkennen, oben der Deckenabsorber. In der Ecke hinter dem linken LS ein Helmholtz-Resonator, der als Sockel für die Figur dient. Der Lamellenvorhang ist aus Akustikstoff. Nicht zu sehen ist die aktive Bassfalle in einer Raumecke.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 611 Hoehe.jpg Ansichten: 34 Größe: 39,8 KB ID: 43249
      Zuletzt geändert von nk; 29.05.2025, 10:12.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

So sieht es bei mir aus ... mitten im Umzug, ....​​​​ warte ich auf die 711er, jetzt muss ich mit den kleinen P4 noch ausharren.

Angehängte Dateien

Kommentar

Noch keine Piega, aber wer weiss, und warum bin ich wohl hier seit kurzem im Forum angemeldet?
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5509.jpg
Ansichten: 60
Größe: 680,2 KB
ID: 43438 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5515.jpg
Ansichten: 61
Größe: 673,5 KB
ID: 43439

Wer gerne mehr Details erfahren will, sehr gerne, einfach Bescheid geben.
          Schönen Abend noch und viele Grüße,
          Richi

I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.​

Kommentar

Lädt...
          X