Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung euerer Lieblinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glückwunsch zum Neuerwerb - sieht auch chic aus!
    (einzig beim Center auf den Boden bekomme ich immer einen Schreck...)
    Zuletzt geändert von Nürnberger; 18.06.2017, 14:55.

    Kommentar


      Zitat von MarcoKohler Beitrag anzeigen
      Heute komplettiert, Coax 711 mit Devialet 220 Pro und Cable One, freude herrscht

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Hallo Marco,
      das sieht ja richtig gut aus. Ich habe auch eine Kombination von einen Yamaha Z-7 Reseiver für Surround and einem Devialet 200 für Stereo sowie als Hauptstufe bei Surround and bin sehr zufrieden. Ich betreibe damit Coax 30 Lautsprecher.

      Nun meine Frage: Gibt es die Devialet Einmessung nun bald nur für die 711, oder wird diese auch für die 511 und 311 durchgeführt.

      Ich habe die 511 und 311 gehört und war richtig begeistert. Die 311 war schon gut (ähnlich wie die Coax30, aber kleiner und deshalb wohnzimmertauglicher), aber die 511 hatte noch einen richtig guten Bass dabei und spielte total harmonisch zwischen Bass und Bändchen. Bin schwer am überlegen, gegen welche neue Coax ich meine 30ger eintauschen soll.

      Gruß
      Rüdiger


      Gruß
      Rüdiger

      Kommentar


        Sali Rüdiger

        Ich denke die SAM Profile werden für alle Piega's erstellt und am Wochenende zum download bereit gestellt.

        Schauen wir mal...

        Gruss Marco


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


          Hallo Rüdiger

          Wenn bei deinem Budget die 511 drinliegt und optische Zurückhaltung ein Zielkriterium ist, würde ich an deiner Stelle auch die Option 311 + Subwoofer prüfen.

          Für den Preis von zwei 511 bekommst du zwei 311 und einen bis zwei aktive Subs. Je nach Wohnzimmer und Einrichtung(-swünschen) kannst du damit –- insbesondere durch geschickte Platzierung des/der Subs –- besser auf raumakustische Gegebenheiten reagieren und dadurch möglicherweise klanglich sogar mehr herausholen. Anstelle eines Dreiwegesystems mit C111-Koaxialbändchen und räumlich daran gebundenen 16cm-Tieftönern hättest du dann quasi ein Vierwegesystem mit genau dem gleichen Bändchen, einem vom Tiefbass entlasteten 16cm-Tieftöner und einem/zwei externen, räumlich flexibleren Tiefbass-Spezialisten.

          Anscheinend nutzt du deine Anlage ja auch für Surround. Hier wärst du mit Subwoofer "direkter kompatibel" mit den gängigen X.1-Mehrkanalformaten. Ausserdem ist es nicht verboten, die 311 auch als Center (der sogar Rear) zu verwenden –- evtl. erst als späterer Ausbauschritt.

          Bei mir käme es niemals in Frage, Standlautsprecher aufzustellen. Seit Jahren bin ich glücklich mit den TC 10 X und Subwoofer. Gezielte Massnahmen bei dazugehöriger Raumakustik, Elektronik und Software haben mir immer wieder vor Augen geführt, welch enormes Potential auch in diesen verhältnismässig kleinen Lautsprechern steckt und wieviel das "Drumherum" ausmacht.

          Beste Grüsse, Philipp
          Zuletzt geändert von grrrmbl; 23.06.2017, 20:49.

          Kommentar


            Zitat von MarcoKohler Beitrag anzeigen
            der devialet ist schlicht ein Traum! empfehle jedem das mal anzuhören.
            Hallo Marco,

            letzte Woche habe ich bei einem Bekannten den Devialet 200 (Vorgänger zum ...pro) an einer betagten C40 genießen können. Meine Höreindrücke auch über verschiedene Genres und Pegel hinweg waren sehr beeindruckend.
            Als schon fast alter Lyngdorf Fan und seit 9 Jahren zufriedener Besitzer eines TDAI 2200 werde ich mir einen Devialet baldmöglichst und ausgiebig an meiner Anlage zu Hause anhören.

            Verschiedene Tests als auch das " white paper" machen die Sache spannend.

            Sonnige Grüße vom Lago Maggiore

            Manfred

            Kommentar


              Die C40 machts

              Kommentar


                Zitat von ch Beitrag anzeigen
                Die C40 machts

                ...fast!

                "garbage in - garbage out" gilt auch hier.

                Fast jeder kennt Musikstücke, bei denen die Elektronikkette herausgefordert wird. Und ganz genau bei solchen, mir best bekannten Musikpassagen lassen sich ggf. Unterschiede verschiedener Entwicklungen bzw. Implementierungen feststellen. Vorausgesetzt, LS und Raum machen mit.

                Im erwähnten Fall hat der Devialet auch für mich alles "richtig" gemacht. Diese Bewertung ist natürlich rein subjektiv.

                Eigentlich bin ich dem Devialet immer aus dem Wege gegangen. Da waren für mich einfach zu viele Marketingmoniker wie "ADH, Magic Wire, etc.

                Doch diese Kette bestehend aus aurender N100, Devialet 200 und C40 hat mich dann doch begeistert.

                Auf der Suche nach einem würdevollen Nachfolger für den Lyngdorf habe ich in den letzten Monaten einige Class D Verstärker selbst an einer 511 angehört.
                Dabei ist mir auch der NAD M32 positiv aufgefallen. Doch irgendwie hat mich die Musik über den Devialet mehr "emotional" angesprochen.

                Man lernt halt nie aus.

                Jedenfalls sind einige Class D Neuentwicklungen inzwischen absolut top und zig mal teureren Class A/B oder Class A Boliden ebenbürtig.

                Manfred


                Kommentar


                  Zitat von grrrmbl Beitrag anzeigen
                  Hallo Rüdiger

                  Wenn bei deinem Budget die 511 drinliegt und optische Zurückhaltung ein Zielkriterium ist, würde ich an deiner Stelle auch die Option 311 + Subwoofer prüfen.
                  ......
                  Beste Grüsse, Philipp
                  Hallo Philipp,
                  vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich selber habe schon meine Coax 30 mit einen Velodyne Subwoofer betrieben, deshalb kann ich mir vorstellen, was bei einer 311 dann auf mich zukommen könnte. Die spielte ohne Subwoofer ähnlich wie die Coax 30 ohne (nur aus Erinnerung, kein 1 zu 1 Vergleich)
                  Die 511 spielte als Lautsprecher und insbesondere der Bass für mich in einer anderen Klasse.

                  Für den Devialet Verstärker gibt es mittlerweile für die 711 und für die 311 ein SAM Modul, das bei geringeren Lautstärken einen tieferen Bass erzielt.

                  Gruß
                  Rüdiger


                  Gruß
                  Rüdiger

                  Kommentar


                    Ein Update: ..... die Piega Coax 120 erfreuen mich noch immer fast täglich. Inzwischen sind wir aus unserer Villa ausgezogen ( nächste u übernächstes Generation darf sich am Garten erfreuen.....) und die Boxen spielen in unserem neuen Penthaus unter schwierigen akustischen Bedingungungen. Der Raum von 55qm ist aus Stahlbeton und Boxen spielen vor raumhohen Fenstern ( im Boxenbereich mit guten Vorhängen ) mit insgesamt über 35 qm Glas. Parkett, keine Teppiche. Aber 1 m Wand ( bzw. Fenster) Abstand, Sitzplatz auch 1 m vor raumhohem offenen Regal mit Büchern. Im Raum gibt es keine rechten Winkel in den Ecken. Wie ich den Plan sah war ich besorgt bis entsetzt. Ums kurz machen : die Piega 120 spielt an der T&A so grandios, dass kaum der Wundch nach Verbesserung aufkommt. Gleich ob laut oder leise. Keine Basslastigkeit, ganz breite Bühne, hochtrabsparent und nie lästig Trotzdem würde ich gerne mal die 711 daneben Probehören, allein es hat keine in der Region zur Verfügung..... Grüsslis aus Baden

                    Kommentar


                      Hi Peter,

                      so wie sich das liest, ist es DIE Spielwiese für den MLS3.
                      Norbert,
                      der NUR den eigenen Ohren vertraut

                      Kommentar


                        Ist schon merkwürdige Vorahnung - ich schreibe u lese hier mal wieder seit längerem und prompt kommt die Piega Mail mit dem MLS 3 ..... wenn doch nur der WAF nicht wäre..... Grüsslis Peter

                        Kommentar


                          Vor 3 Wochen könnte ich mal die Coax 511 im Vergleich hören. Sehr Gute Box aber an meine Coax 120 kommt sie weder akustisch noch optisch ran. Trotzdem für den Preis superb. Die 711 habe ich immer noch nicht hören können. Dafür hat mich für einen guten Freund die Premium 501 begeistert!! Was das schlanke Böxchen rausholt ist beeindruckend und fürs einen kleinen Raum wie geschaffen. Sehr harmonisches Hören, klar, die Bässe sind auf anderem Niveau und der Coax fehlt - trotzdem, Hutab vor den Entwicklern was da zart und günstig geschaffen wurde. Ermüdungsfreies Spiel und sehr tolerant bezüglich Hörposition. Für mich ein ToppTip!!!! Hoffentlich holt er sie sich und stellt bald das Foto hier rein..... würde mich freuen einen neuen Piega Fan zu begrüßen!!!

                          Kommentar


                            Hallo zusammen

                            Jetzt ist es soweit, ich habe meine bestehenden Lautsprecher (TP7, und P4C MKII) durch Coax'e getauscht.
                            (als Real sind noch zwei Premium 5 in Verwendung)


                            Die schwarze Abdeckung für den Center wird noch nachgeliefert!

                            Eingespielt habe ich schon, aber leider bin ich noch nicht dazugekommen mich mit Aufstellung, REW-Messung und DIRAC Korrektur zu beschäftigen.

                            Film habe ich noch keinen eingelegt, nur mal kurz ein paar Titel (rein Stereo) angespielt.
                            Sprich beide 711 auf Full-Range ohne das Subwoofer DBA.

                            Was ich (und meine Frau) aber schon jetzt sagen kann, das sich Stimmen und Gitarren voher noch nie so gehört habe.
                            Unglaublich wir klar und natürlich das klingt!!
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: eins.jpg
Ansichten: 716
Größe: 455,2 KB
ID: 40447Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zwei.jpg
Ansichten: 649
Größe: 541,4 KB
ID: 40448
                            lg
                            Marcus

                            Kommentar


                              Die Optik würde meine Frau NIE tolerieren..... Grüsslis Peter

                              Kommentar


                                Dann habe ich wohl Glück gehabt :-)
                                Obwohl die fordere Mauer schwarz ausmalen, damit der subjektive Kontrast des Bildes besser wird "durfte" ich auch nicht


                                Zuletzt geändert von jelly78; 01.08.2020, 12:17.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X