Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt TV - Center als Front LS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Was ich bei diesen ganzen HighTech-Fernseher nun gar nicht in den Kopf bekomme, dass die nicht einmal geregelte Cinch-Analogausgänge haben. Dann könnte man aus einem wirklich großem Angebot an kleinen Aktiv-Speakern das "Problem TV-Ton" ganz easy umgehen. Diese Kisten sind mittlerweile vollgestopft mit völlig unnützem Modemist, aber an solchen Basics hapert es.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #92
      Da kann ich Dir nur beipflichten!
      Allerdings wurde da durch die wirklich guten Soundbars der letzten Jahre auch wirklich eine Alternative geschaffen: Falls Du die Möglichkeit hast, hör Dir doch mal so eine Focal Dimension o.ä. an - Du wirst überrascht sein! (ich war es auch...)

      Kommentar


        #93
        Nee, Klang bei den Dingern ist nicht das Problem. Aber bei deiner Lösung hätte ich dann 3 FB (Entertain-Receiver, TV, Soundbar) auf dem Tisch. Deswegen bin ich ja in dieser "HighTech-Welt" so angefressen.

        Die bauen 8K, Internet und Tripletuner ein, aber für einen Ton der nur so halbwegs dem Bild angemessen ist, benötige ich Zusatzgeräte.

        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          #94
          Ich finde so schlanke Premium 3.2 Säulen sehen auch sehr gut aus neben dem Fernseher, und sollten eine Soundbar klanglich abhängen, spätestens wenn Musik wiederzugeben ist.

          Kommentar


            #95
            ne, ne - Lautsprecher sind hier kein Thema mehr!
            Die Focal klingt wirklich richtig gut, gerade auch in Relation zum TV Ton.
            Und es stehen damit keine Lautsprecher mehr rum, auch kein Verstärker - wunderbar. Bin gerade auf dem "alles verschlanken" Trip...

            Jetzt müssen nur noch die Premium 50.2 endlich verkauft sein, damit auch der Keller verschlankt ist...

            Kommentar


              #96
              So, die Premium 50.2 haben einen neuen glücklichen Besitzer gefunden!
              Damit sind auch die letzten Gedankenspiele, sich doch wieder ein 2.0 System aufzubauen, ad acta gelegt!
              Es bleibt also bei der Focal Dimension, die optisch prima zum Pioneer KURO passt und auch klanglich den Bergdoktor, Heidi oder den Mondbären traumhaft wiedergibt!

              Und das bleibt es jetzt auch so, bis:
              - ein neuer TV mit integrierten Lautsprechern kommt (z.B. Sony 9005) oder
              - Piega endlich eine Soundbar anbietet (2.0 oder 3.0, gerne auch passiv)

              Kommentar


                #97
                Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
                - ein neuer TV mit integrierten Lautsprechern kommt (z.B. Sony 9005)
                Irgendwie ticken PIEGA-Menschen sehr ähnlich, der wäre auch meine Alternative

                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                Kommentar


                  #98
                  und der Käufer meiner 50.2 hat den auch zuhause...

                  Kommentar


                    #99
                    so, jetzt final "aufgeräumt"!
                    Würde ich noch einmal etwas ändern, dann wäre das Setup in etwa so etwas wie T+A K2 Blu mit einem Pärchen Premium 1.2 und einem Premium Center large.
                    Aber aktuell ist da noch kein Drang verspürbar...
                    Zuletzt geändert von Nürnberger; 07.11.2016, 12:43.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X