Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Hörraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also die Endstufe geht jetzt erst zum zweiten Mal zum Service (habe den ersten Defekt des defekten Cinch Einganges ja vier Jahre nicht reparieren lassen - da ich XLR benutzt habe).
    Und beim Player ist es diesmal der nagelneue Player, der war noch nie beim Service...

    Kommentar


      Tipp für die All-in-Ones: auch ohne Interesse am Streaming sich die Bedienungs-App anschauen, seh es einfach als Fernbedienung Anno 2016 😃

      Kommentar


        neeee, ich will eine ordentliche "klassische" Vollmetall FB - bin froh wenn ich das Smartphone mal nicht in der Hand habe...

        Kommentar


          Konsequent 😃

          Kommentar


            Oh je Harald, ich fühle mit dir, so ein Lauf kann einem bei unserem schönen Hobby schon den Spass verderben.

            Kleiner Hinweis zu T+A, die heben offenbar per 01.04. bei den meisten Modellen die Preise kräftig (um +1k EUR) an.

            Gruss
            Markus

            Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

            Kommentar


              @Markus
              Danke für den Tip!
              Aktuell ist aber der AVM mein Favorit (auf dem Papier), da er die deutlich höheren Leistungsreservern parat hält - und das für di4 C40 durchaus sinnvoll sein kann...

              Kommentar


                All-in-One ist ein Superkonzept für den Wohnbereich: aufgeräumt, kompakt, trotzdem klanglich kompromisslos (verglichen zu preisähnlichen Einzelkomponenten). Sven's und meine Begeisterung hat Gründe 😎

                Kommentar


                  da inseriert ein Händler im Audiomarkt und man ruft an: "wir wissen gar nicht ob das Gerät noch verfügbar ist, wir prüfen das und wir melden uns". Nachdem keine Rückinfo erfolgt ist, habe ich dann noch das Kontaktformular benutzt, kann ja sein, dass die Handynr. falsch aufgeschrieben wurde...
                  Das war aber auch schon letzte Woche! Also in der Branche braucht mir keiner mehr was vorzujammern...

                  Kommentar


                    Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
                    @Markus
                    Danke für den Tip!
                    Aktuell ist aber der AVM mein Favorit (auf dem Papier), da er die deutlich höheren Leistungsreservern parat hält - und das für di4 C40 durchaus sinnvoll sein kann...
                    Solltest du dir mal anschauen: Nubert nuPower A

                    Gruss
                    Markus
                    Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

                    Kommentar


                      Hallo Markus,
                      wenn ich die Mark Levinson Kombi verkaufe, dann höchstwahrscheinlich für ein all-in-one Gerät - und das wäre dann wohl der AVM.
                      Allerdings wurde ich von einigen Leuten ermuntert, Mark Levinson noch eine allerletzte Chance zu geben...

                      Kommentar


                        Hi Harald,
                        ja, ich dachte mir danach noch, da war doch glaube ich was mit All-in-one . Als ich über die schwäbische Ingenieurskunst gestolpert bin und die mit ihren ersten Vor- & Endstufen eine Punktlandung vollbracht haben und ziemlich hohe Resonanz im Markt erzeugen, dachte ich gleich an dich.

                        Aber dein schönes HiFi-Rack hätte ja mit einer AIO viel zu viel Luft, der 42kg-Koloss der Schwaben mit 500W Sinus pro Kanal bei 4 Ohm würde das Rack wieder füllen und gehörig Punch für die C40 liefern. Und die passende Vorstufe dazu sieht auch "chic" aus. Harald, du bist doch noch viel zu jung für eine AIO.

                        Viel Spass beim Weitergrübeln.

                        Gruss
                        Markus
                        Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

                        Kommentar


                          Hey, was soll das denn heißen, zu jung für AIO 😂? Ich hätte noch Musical Fidelity auf der Pfanne, hat aber auch Slot-In Laufwerk.

                          Kommentar


                            Hi Harald,

                            ich weiß, das ist (noch) kein Thema für dich, aber vielleicht solltest du bei der nächsten Player-Wahl darauf achten, dass zumindest die Möglichkeit besteht einen Rechner anzuklemmen. Viele Player können ja mittlerweile auch als DAC über USB genutzt werden. Mittlerweile gibt's ja auch jede Menge Amps mit integriertem USB-DAC, bzw. mit Optionskarte.

                            Dann kannst du ganz in Ruhe und "gefahrlos" und ohne Netzwerkanbindung testen, ob das etwas für dich ist und musst nicht komplett ins kalte Wasser springen. Denn über kurz oder lang werden "reinrassige" CD-Player an Bedeutung verlieren.
                            Norbert,
                            der NUR den eigenen Ohren vertraut

                            Kommentar


                              den AVM gibt es sogar mit integriertem Streamer:
                              Produkte Archive - AVM Audio Video Manufaktur GmbH

                              Aber dann müsste ich auf die Vollmetall FB verzichten - und meine Prioritäten sind ja hinlänglich bekannt...

                              Kommentar


                                Da ich ja deine "Vorliebe" für Streaming & Co kenne, würde ich an deiner Stelle erst einmal KEIN streamingfähiges Gerät holen.

                                Denn so ein Gerät kann dich (je nach Hersteller und Ausstattung) eingrenzen. Das kann das Bedienkonzept oder die Netzwerkintegration sein oder aber auch das Dateiformat. Für die allerersten Gehversuche reicht ein kleines Notebook und kostenlose "Abspielsoftware", wie. z. B. Foobar dicke aus. Die Musik ist auf dem Notebook, so dass du dir um irgendwelche Netzwerkanbindungen keinen Schädel machen musst.

                                So kannst du erst einmal in die ganze Thematik reinschnuppern und probieren, wie es dir liegt. Du kannst dabei mit unterschiedlichsten Dateiformaten experimentieren, wie angenehm sind dir Suchfunktionen, Playlisten usw. Und wenn du feststellst "ist nix" hast du kein Gerät, was überflüssig ist.

                                Ist Streaming & Co doch etwas, kannst du ganz in Ruhe gucken, was für dich am ehesten zutrifft.


                                Netzwerktechnik wird in Zukunft immer "wichtiger", bei uns läuft mittlerweile sogar die Lichttechnik im Wohnzimmer über das Netzwerk. Von daher suche deinen AMP oder was auch immer ruhig nach deinen JETZIGEN Prioritäten aus, nur setze dabei gleich auf digitale Anschlüsse plus USB. Dann kannst du auch im HiFi-Bereich wirklich ganz in Ruhe in die Zukunft sehen.
                                Zuletzt geändert von nk; 07.04.2016, 11:23.
                                Norbert,
                                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X