Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehr Druck: TC 50 oder TP 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mehr Druck: TC 50 oder TP 7

    würde mich mal interessieren, welche der beiden für Heimkino mehr Druck bringt: die TP 7 mit Ihren 4 13er Chassis oder die TC 50 mit ihren 2 Chassis

    Die TP 7 würde mich schon deswegen reizen, weil mit dem TC 40 C ein Center mit identischen Chassis und identischem Gehäuse zur Verfügung steht... ;-)

    Ciao, Harald

    #2
    Hallo Harald

    Ich hoffe Du hast den Baum schon aufgestellt und aller Schmuck ist auf`s trefflichste gerichtet? – Ich musste jedenfalls heute mit Lea (meine Tochter) den Baum in den Ständer hieven, ins Lot stellen und exakt (nach ihren Vorgaben) im Wohnbereich platzieren (soll ja am Schluss auch Mami zufrieden sein) ..... Geschmückt wird dann morgen.

    Achja, Deine Frage: Die TP7 kann richtig viel Druck machen. Wobei der ganz tiefe Baller kommt im Heimkino ja sowieso vom Sub und da bist Du ja nicht ganz knapp gerüstet...

    Mal technisch ausgedrückt, kann die TP7 sicher mindestens den gleichen Schalldruck erzeugen wie die TC50, hat aber den Vorteil, dass sie weniger auf die Aufstellung reagiert, weil sich die Quelle im TT-Bereich mehr als Linienstrahler zeigt.

    Wir sehen die TP7 auch nicht als den Lautsprecher für audiophile Asketen, es ist mehr der „komm lass mal fetzen Jung“ – Speaker. Wenn Du verstehst, was ich meine? In seiner Art sicher sehr einnehmend, aber halt auch etwa sehr „kräftig“. – Ich möchte jetzt da nicht noch mehr Vergleiche anführen, aber hör Dir die TP7 doch einfach mal an. Mich hat`s jedenfalls fast umgehauen, als ich Keb`Moo richtig laut....

    Grüsse
    Kurt

    Kommentar


      #3
      wenn ich Dich so höre dann wäre das ja genau mein Ding:
      2xTP 7, 1xTC40C, 2xTP3 - mit meinem "schmächtigen" Sub ;-)

      Fröhliche Weihnachten!

      Ciao; Harald

      P.S.: achja, Weihnachtsbaum hat wirklich keinen Platz, sonst muss Mike draußen schlafen...
      Zuletzt geändert von Nürnberger; 23.12.2006, 20:57.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen

        P.S.: achja, Weihnachtsbaum hat wirklich keinen Platz, sonst muss Mike draußen schlafen...
        Na ja, andererseits könnte Mike doch den Baum doch auch für "seine Zwecke" nutzen
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          #5
          sein erstes Weihnachten, wir besuchen meine Eltern:
          Ein großer Baum steht in der Mitte des großzügigen Wohnzimmers / Mike wartet brav auf das Ableinen / dann geht die Post ab / rein ins Wohnzimmer und:

          hoch das Bein!!! ;-)

          Aber dem Hund wird von meinen Eltern alles verziehen...

          Ciao; Harald

          FROHE WEIHNACHTEN!!!

          Kommentar


            #6
            Ja, ja, die Viecher.

            Meine Frau baute eine schöne Obsttorte, in der Mitte "leuchtete" ein halber Phirsich. Da sich Rudi für alles interessiert, was irgendwie "fressbar" zu sein scheint, stürzte er sich in "Tora-Tora-Tora-Manier" von seinem Kletterbaum auf den Phirsich. Dumm gelaufen, der Tortenguss war noch nicht ausgehärtet. Aber trotz des Versuches, den Geier mit sanfter Gewalt vom Kuchen zu heben, er ließ den Phirsich nicht los. Irgendwie gelang es doch, Rudi war komplett mit Tortenguss bedeckt, der Kuchen im desolaten Zustand.

            Und den Weihnachtsbaum hat er bei der "Landung des Erkundungsfluges" auch schon mal umgeworfen. Er ist halt mehr der "Grobtechniker". Übrigens...Lieblingslied von Rudi ist "Burning Down The House" von den Talking Heads.
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

            Kommentar


              #7
              zurück zu den TPs:
              Hörtermin fürs neue Jahr ist greifbar nahe: TP 7 + TC 40 C + TP 3

              mal sehen...

              Ciao, Harald

              Kommentar


                #8
                zum Glück hab` ich momentan nur meine Fische und die sind jetzt quasi im Winterschlaf am Grund des Gartenteichs..... Sonst gäbe es ja wohl noch Karpfen als Weihnachtsschmaus..... oh Gott....

                Grüsse
                Kurt

                Kommentar


                  #9
                  Weihnachtsschmauss?!?!?!

                  Halllllooooo, das neue Jahr steht vor der Tür...

                  Ciao; Harald

                  Kommentar


                    #10
                    Wo er recht hat, hat er recht der Harald. Na dann Nachweihnachtsschmaus....

                    Kommentar


                      #11
                      na dann bin ich aber beruhigt

                      Übrigens: habe gerade meine Front LS mit Fahrrad Lampe in die Ecke verbannt und die C10 LTD platziert!

                      Bei vollem Frequenzgang brummt es in der Hütte. Meine Vermutung: die Resonanzfrequenz liegt relativ niedrig.
                      Also hab ich die 10er aber bei 40 Hz abgetrennt (meine niedrigste Trennfrequenz des Audionet MAP) und den SUB ausgeschaltet und siehe da: keine lästigen Resonanzen mehr :p
                      Klar, da fehlt was im unteren Teil des Frequenzganges. Aber mein SUB hat ja auch einen EQ für eine Frequenz an Bord. Also könnte man, nach Lokalisierung der Resonanzfrequenz, diese reduzieren...

                      Interessante Überlegungen über den Jahreswechsel...

                      Ciao; Harald

                      Kommentar


                        #12
                        Harald,

                        neues Gedankenspiel...

                        für die Stereokette die C40 (nicht ohne Grund hast Du ja nach den Schaltern gefragt).

                        Für die Videokette vorne die neue 90er hinten die C10.
                        Norbert,
                        der NUR den eigenen Ohren vertraut

                        Kommentar


                          #13
                          fast: die C10 vorne - mit der CL 90 brauch ich sonst einen Termin beim Bankberater

                          Ciao, Harald

                          Kommentar


                            #14
                            habe gerade die neue Piega PL 2007 und damit zwei Schocks bekommen:

                            1) die C40 ist nicht mehr dabei... :shock:

                            2) die TP 7 ist um 10% teurer geworden... :shock:

                            Ciao, Harald

                            Kommentar


                              #15
                              der Jahreswechsel ist ein guter Zeitpunkt um diverse Entscheidungen zu treffen:

                              wie es schon Heinrich so schön formuliert hat: "Schuster, bleib bei Deinen Leisten"! Will damit sagen: für die C40 ist die Zeit noch nicht reif!
                              Abgesehen davon, favorisiert auch meine Freundin eine schlanke Lösung wie bspw. die TP Serie...

                              Ich habe auch schon meine größte Dummheit 2006 ausgemacht:
                              der Verkauf von C4C LTD und C2 LTD
                              Und daraus abgeleitet für alle: Entscheidungen in Ruhe und nicht aus einer Laune heraus treffen, es könnte sein, dass man es später bereut...

                              Auf gehts in ein neues (HiFi) Jahr und damit wünsche ich allen einen guten Rutsch!

                              Ciao; Harald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X