Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MLS 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MLS 2

    Hier kommt also was Neues und hier wäre doch die Möglichkeit, um Infos zu sammeln:
    Interessant wären insbesondere Preis, Technik, Optik und Markteinführung...

    #2
    Yep, ein paar Teaser bis zu den Open Days wären nicht schlecht, um es ggf. in meiner Hypothek noch berücksichtigen zu können.

    Ernsthaft: Lief der Absatz der MLS I so gut, dass ein Nachfolger wirtschaftlich offenbar Sinn macht? Ich würde es Piega ja wünschen.
    Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

    Kommentar


      #3
      vielleicht ja auch einfach nur eine kleinere / normalere Variante, also bspw. mit nur 2 Gehäusen anstatt 4?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
        vielleicht .... normalere Variante
        "Normal" ist in der Master-Produktpalette nichts



        Ich gebe mal zu bedenken.....

        MLS II bedeutet einfach nur, dass der bisherige MLS eine Modellpflege erhält, z. B. neue Chassis, anderes Design mit vereinfachter Produktion...


        ODER


        Der bisherige MLS hat zwei große Problemzonen:
        eine extrem aufwändige Herstellung und
        auf Grund seines Bündelungsverhaltens benötigt er "nach hinten" richtig viel Platz.

        Vielleicht geht's ja auch in die Richtung mit Säulen auf Basis der bekannten Alu-Profile, z. B.

        zwei Bass-Säulen (90er-Profil), bestückt mit 2 aktiven und 2 passiven Treibern
        zwei Säulen (90er-Profil) bestückt mit den Hoch-Mittelstrahlern, aber als Monopol ausgelegt.

        Das kann dann eigentlich fast wie eine normale 90er aufgestellt werden, die Kosten werden durch die Profile und die schnellere Herstellung dramatisch gesenkt


        ODER

        Haralds Idee,
        ein Gehäuse mit kleinerer Bassreihe und
        auf einer Schallwand mit den Bässen die Hoch-Mittelstrahler,
        vielleicht doch als Monopol...


        Aber was soll der zarte Hinweis mit einem neuen Chassis... Neue Bässe, neuer LDR ????

        Ach, sch... d'rauf. Denken verwirrt mich nur


        Warten wir's einfach ab, bald gibt's hier weitere Infos und techn. Erläuterungen.



        Was heißt schon "der MLS lief erfolgreich", bei den Stückzahlen.... Er ist jedenfalls sehr, seeeeehr weit davon entfernt ein Volumenmodell zu sein MLS ist einfach ein ultimativer Image- und Technologieträger.


        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          #5
          Zitat von nk Beitrag anzeigen


          Was heißt schon "der MLS lief erfolgreich", bei den Stückzahlen.... Er ist jedenfalls sehr, seeeeehr weit davon entfernt ein Volumenmodell zu sein MLS ist einfach ein ultimativer Image- und Technologieträger.

          solche Technologieträger finde ich immer extrem reizvoll!

          Kommentar


            #6
            und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der (Ur-) Master Line Source nach nur 2 Jahren schon wieder eingestampft werden soll...

            Also her mit den Details zum MLS II

            Kommentar


              #7
              Der erste Appetizer

              (hat Kurt zur Veröffentlichung im Forum freigegeben)



              1. weltweite Veröffentlichung des neuen LineStrahlers

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Open Days 2016 Flyer FST16_9.jpg
Ansichten: 284
Größe: 229,9 KB
ID: 36289



              Weitere Infos demnächst


              Zuletzt geändert von nk; 28.01.2016, 12:14.
              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

              Kommentar


                #8
                Hinweis

                Die Überschrift des Themas wurde geändert und ist jetzt gleichzeitig die offizielle Bezeichnung des neuen Lautsprechers.
                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                Kommentar


                  #9
                  Ein Coax-line-Strahler.
                  Sieht echt super aus!

                  Bin auf die weiteren Entwicklungen und Infos sehr gespannt!

                  Kommentar


                    #10
                    Prinzipiell

                    Ganz genau genommen sind es vier einzelne Chassis im Bildchen. Dem Prinzip folgend, können (irgendwelche) einzelne Chassis zu einem LineArray kaskadiert werden, wenn gewisse geometrische Vorgaben (Länge der Line, Abstände der akustischen Zentren, Wellenlänge...) eingehalten werden. Das klappt sogar im Bass.

                    Der Begrif "Coax" ist an der Stelle eigentlich "nicht zulässig", denn mit einem Coax-System wäre eine Line nicht aufbaubar, weil bei jedem Coax-System die Abstände zwischen den Hochtönern zu weit wären und durch die Interferrenzen (Wellenüberlagerungen) des Mitteltöners keine speziell für die Line geforderte Wellenausbreitung möglich ist. Deswegen ging der bekannte Coax-Strahler auch nicht beim Aufbau des MLS.

                    Die optische Verwandschaft zum Coax-Chassis "des Neuen" kommt natürlich nicht grundlos und ist nicht nur optisch eine Anlehnung. Der zumindest ähnliche Aufbau hat handfeste technische Gründe.

                    In Kürze kommen viele Infos von Kurt.
                    Zuletzt geändert von nk; 30.01.2016, 08:19.
                    Norbert,
                    der NUR den eigenen Ohren vertraut

                    Kommentar


                      #11
                      empfohlene Raumgröße...?

                      Kommentar


                        #12
                        Raumanforderungen, Größe, Preis, Chassis-Bestückung.... demnächst.

                        Ich denke, jetzt verrate ich nicht zuviel. MLS 2 wird "etwas" größer als eine Premium 1.2
                        Norbert,
                        der NUR den eigenen Ohren vertraut

                        Kommentar


                          #13
                          echt jetzt? Und "etwas" teurer am Ende auch noch...?

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hoffe, Kurt reißt mir jetzt nicht den Schädel ab, wenn ich den ungefähren Preis verrate....


                            Irgendwo zwischen der Premium 1.2 und einem kompletten Flugzeugträger
                            Norbert,
                            der NUR den eigenen Ohren vertraut

                            Kommentar


                              #15
                              So genau, das geht jetzt nicht 😂

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X