Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MasterOne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von nk Beitrag anzeigen

    Das Schlimme ist eigentlich, dass keiner mal kritisch nachfragt, wie z. B. beim Klangunterschied vom LAN-Kabel. Denn wenn - ich betone WENN - es dort Unterschiede geben würde, wie wirken sich dann Netzwerkkarte, Switch und Router aus. Oder gilt das alles bei diesen Geräten nicht?

    Es wird einfach gesagt und es finden sich genug, die das "hören" (wollen).
    Norbert, Du hast das verpasst: Netzwerk z. B. über die Devolo-Einheiten klingen am Besten (weil über das Stromnetz); normale Netzwerkkarten klingen voll daneben (weil es z.B. noch keine von Silent Wire oder Inakustik gibt), Router werden erst gut klingen, wenn als Hersteller z.B. Classe oder Rotel draufsteht und WLAN solltest Du nur dann verwenden, wenn Du Brummschleifen hast, sonst verschenkst Du Potential.....;-)

    Bestimmt lesen wir im kommenden Heft etwas dazu (Sonderteil Streaming)

    Gruß
    Dirk
    Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert.
    (Paul Watzlawick)
    ADSM | A2200 | Hush-PC (2TB) NAS | Denon A1 UDP | 2x C40 | 2x P Sub1 MKII | Cable LS: HMS Grand Finale | RCA: Kimber KS 1026 | all with WBT NextGen | Power: HMS Energia & Furutech FI32R w. TK Cu Cables |

    Kommentar


      #62
      Zitat von senator1962 Beitrag anzeigen
      bei den Wettbewerbern aus Stuttgart gibt es vergleichbare Ansätze....
      Noch'n kleiner Zusatz. Die sitzen zwar noch in Stuttgart, aber der Besitzer hat gewechselt. Es ist nicht mehr die "Motorpresse". Ist jetzt die gleiche Gruppe wie Colorfoto, PC-Magazin u.a.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        #63
        Zitat von senator1962 Beitrag anzeigen
        Netzwerk z. B. über die Devolo-Einheiten klingen am Besten (weil über das Stromnetz)

        Wie, so wie im Bild......? Das war'n sch...tipp. Ich glaube der Rechner ist in einer erdnahen Umlaufbahn.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von nk; 13.07.2009, 07:45.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          #64
          Nun möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben, denn ich hatte kürzlich Gelegenheit den Master One zu hören:

          1)
          Der Master One ist ein wunderschöner Lautsprecher (ab jetzt LS).
          Die Verarbeitung ist perfekt. Die Proportionen ausgewogen und
          das Oberflächenfinish sehr schön. Mir persönlich gefällt er sogar
          besser als die klassische C-Form der anderen Top Modelle.

          2)
          Der Master One hat den schönsten Klang aller LS die ich je gehört habe.
          Damit meine ich den Fluss der Musik. Er klingt wie eine Cremeschnitte.
          Er verzerrt bei Pegeln die ich ertragen kann nicht und klingt dadurch absolut
          überhaben. Da ich Autos liebe vielleicht folgender Vergleich. Er strahlt
          Energie ab wie ein V12 6.0L Motor Energie auf die Strasse bringt. Mühelos.
          Der Sprung vom Prototypen zum Serienmodell ist frappierend. Ein echter
          Qualitätssprung. Die Raumdarstellung liegt auf Holographieniveau.
          Da ich nun länger Zeit zum hören hatte, kann ich sagen der KOAX klingt
          tatsächlich befreit. Er hat das Nasale der TC-70 verloren (Verzeihung dies gilt natürlich nur im direkten Vergleich). Auch die Bassreflexverschmierungen der TC-70 konnte ich nicht vernehmen. (Liegt
          natürlich auch viel am Raum). Es ist schwierig alles in Worte zu fassen.
          Ich empfehle sehr es sich selbst anzuhören.

          3)
          Von allen LS die ich kenne ist der Master One der beste LS für Musikhörer
          zu Hause. Er ermöglicht präzisen vollendeten Musikgenuss, der keine
          Wünsche übrig lassen kann. Jedoch ist mir ein einzelner LS bekannt, der
          sich für die Arbeit im Studio besser eignet. Dies ist aber einzig auf das Dipol-Prinzip zurückzuführen. Der beste Direktstrahler eignet sich besser
          zur Arbeit im Studio, weil schlicht und ergreifend für Direktstrahler produziert werden muss. Hätte ich jedoch das erforderliche Budget zur Hand, würde ich den Master One zusätzlich zum Abhören betreiben, aus
          purer Freude am Genuss und weil er räumliche Gegebenheiten sehr stark herausschält. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass er im Nahfeld unerhört gut funktioniert. Viele grosse LS fordern einen Respektabstand.
          Der Master One wird besser, wenn man näher sitzt. Man wird vom Klanggeschehen ummantelt und taucht vollkommen ein.

          4)
          Des Weiteren wurde ich einmal wieder von der vollkommenen Unterlegenheit von Röhren-Endverstärkern überzeugt. Auch der beste Röhren-Amp ist nicht in der Lage den LS so zu kontrollieren, dass glaubwürdige Transienten entstehen (besonders natürlich im Bass). Es entsteht ein Weichspülersound der mir sehr unwillkommen ist.
          Von den Vorstufen will ich nicht unbedingt das Gleiche behaupten. Doch
          der Power-Amp sollte schon ein Transistor sein.

          5)
          Ich gratuliere Dir Kurt zu der Entwicklung dieses majestätischsten aller Lautsprecher. Es zeugt von allerhand Geschmack, solch eine Abstimmung
          hinzubekommen. Zu gerne wäre ich bei solch einer Abstimmungs-Session einmal dabei, um zu sehen wie das Entwicklungsteam hier vorgeht.
          Denn der KOAX war ja schon erfunden. Für mich liegt die Leistung in diesem Fall eindeutig in der Lautsprecherabstimmung. High End ist teuer und darf im Falle der Master One auch teuer sein, denn der Master One klingt teuer! Oder um ein schöneres Wort zu verwenden, der Master One klingt sehr sehr edel! Vor Allem klingt er sehr viel edler als andere teurere Lautsprecher.
          etch siehts oft von der anderen seite!

          Kommentar


            #65
            Interessanter Bericht, da wird man richtig "wuschig"

            Ich habe gehört, dass bei euch in der Schweiz alles zugepflastert ist
            mit teuren Radarfallen, da tausch doch die 6LV12 lieber gegen viel mehr Liter Bassgehäuse. Die kannst Du ja kostenfrei aufdrehen

            Kommentar


              #66
              Zitat von etch Beitrag anzeigen
              Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass er im Nahfeld unerhört gut funktioniert. Viele grosse LS fordern einen Respektabstand.
              Und genau deswegen stufe ich ihn ganz persönlich als einen der besten LS des Weltmarktes ein. Er funktioniert im "normalen" Wohnzimmer. Welcher LS dieses Kalibers kann in 2,5 Meter Entfernung so faszinieren? Ich kenne keinen.


              Zitat von etch Beitrag anzeigen
              Des Weiteren wurde ich einmal wieder von der vollkommenen Unterlegenheit von Röhren-Endverstärkern überzeugt. Auch der beste Röhren-Amp ist nicht in der Lage den LS so zu kontrollieren.....
              ...deshalb wird er nicht allen gefallen. Er räumt schonungslos mit Weichspül-Schönfärber-Sound auf.
              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

              Kommentar


                #67
                Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                Ich habe gehört, dass bei euch in der Schweiz alles zugepflastert ist
                mit teuren Radarfallen...
                Was so'n Radarautomat kostet, weiß ich nicht, aber die Rechnung die so ein Ding ausstellt ist deftig. Und die "verfolgen" einen bis Deutschland.

                Ich hab's meiner Frau versprochen, ich fahre in der Schweiz "etwas ruhiger" :oops:
                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                Kommentar


                  #68
                  Ein nächster Bericht über die MasterOne ist im stereoplay September 2009 zu lesen.

                  Nur so ein Hinweis.

                  Kommentar


                    #69
                    Gott sei dank

                    Master one gehört

                    und glücklich das zuhause die C40 steht.

                    Nicht mein Geschmack es lebe der Direktstrahler.
                    Der befreite Koax ist genial bildet für mich eine Nummer zu gross ab.
                    (Vieleicht auch nur das Setup )
                    In meinen Ohren ist der Master nicht die nächste Stufe der C40 sondern ein ganz eigenständiger hervorragender Ausnahme LS.
                    Beim einen oder anderen C40 Besitzer werden sehr wahrscheinlich Begehrlichkeiten geweckt, ich dagegen werde weiterhin ruhig schlafen und damit auch nicht der einzige sein.

                    Gruss

                    Spy

                    Kommentar


                      #70
                      master one

                      ich habe die Master One am Piega Tag der offenen Tür gehört und hatte bis dahin noch nie etwas Vergleichbares erlebt - trotzdem, ich glaube in kleineren Räumen passt meine C40 weiterhin, 1 m Abstand von der Rückwand schaffe ich in meiner Raumumgebung nicht. Ich glaube, dass die C40, vor allem mit PS2 weiterhin zur Spitze gehört, aber eben - die "totale Freiheit des Bändchens
                      " hat sie nicht.

                      Gruss

                      Rolf

                      Kommentar


                        #71
                        Nach dem Tag der Offenen Tür habe ich sie jetzt am Freitag bei meinem Händler gesehen, die MasterOne.

                        Sie wurden nicht gespielt. Nein, ich hatte keine Chance auch nur einen einzigen Ton zu hören. "Tut mir leid, die müssen zuerst drei Wochen lang eingespielt werden", wurde mir gesagt. Na ja, dann halt. Auch diese Zeit geht vorbei.

                        Von vorne wirken sie geschmeidig, ja fast filigran. Von der Seite her sieht sieht es dann schon wuchtiger aus. Schön wie die Gitter eingepasst sind. Gut gemacht.

                        Kommentar


                          #72
                          Aktuelle Steroplay, Heft 09/2009 wird der MasterOne getestet.

                          Auszug: "Preislich und bei der Aufstellung anspruchsvoller Schallwandler, der jedoch mit edlem Gehäuse vor allem aber überragend luftig-räumlichen Klang verzaubert."


                          Unverständlich:
                          Obwohl von der Steroplay groß und breit erläutert wird, dass es ein Dipol ist, obwohl Kurt zum Dipol interviewt wurde, obwohl steht: "... für einen Dipol phänomenal linearer Frequenzgang" wird er bei den Direktstrahlern eingruppiert.

                          Soviel zu diesen "Hitparaden-Listen".
                          Norbert,
                          der NUR den eigenen Ohren vertraut

                          Kommentar


                            #73
                            gestern hatte auch ich meinen ersten Live Kontakt mit dem Master One:
                            Auf der Sehen+Hören in Nürnberg, vorgeführt an der großen Audionet Kombi.
                            Riesiger Saal, bestimmt 6 Meter hoch, alleine der Abstand zur rückwärtigen Wand dürfte deutlich mehr als 2 Meter gewesen sein.

                            Was dann aber abgeliefert wurde war schon genial: nicht nur erstaunlich viel Druck für diesen riesigen Saal, auch die Sänger standen wirklich lebensgroß und zum Greifen nah im Raum. Schade dass kein Vergleich zu anderen Piegas möglich war, was der Master One aber in diesem Saal abgeliefert hat war wirklich faszinierend.

                            Meine persönlichen Konsequenzen nach dem Besuch:
                            1) Leonard Cohen CD bestellt
                            2) Angebot für Mehrkanal Upgrade von TP7 und TC40C auf TC30X und TC40CX bekommen welches ich heute noch entscheiden muss

                            Ciao, Harald

                            Kommentar


                              #74
                              Ciao Harald

                              da bin ich ja gespannt wie du dich entscheidest.
                              Ist das nicht wie ein Tausch eines Caymann S gegen
                              BMW Coupe 135i?
                              Bitte berichte èber deine Erfahrungen und deine Entscheidung.

                              Gruss

                              Spy

                              Kommentar


                                #75
                                und was ist jetzt besser: der Cayman oder das 135i Coupe?

                                Ich habe auf jeden Fall gerade für das Upgrade auf die Koax Front im Mehrkanal Setup zugesagt

                                Ciao; Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X