Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KOPIE - Coax 30.2 und Linn Majik DSM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    auch hier bleibe ich gespannt!
    Und das mit dem Kompaktboxen ist oft auch eine Bauchsache: Als ich bei der Grundkonzeption des Kinos war, hatte ich auch den Gedanken an 3 mal Coax 10 in der Front: identische LS und es wird sowieso mit Sub unterstützt. Mein Bauch hat dann aber auf Stand Lautsprechern bestanden...

    Von daher hast Du den Kreis der Bewerber schon einmal deutlich reduziert (für eine Entscheidungsfindung oft auch hilfreich) - viel Erfolg!

    Kommentar


      #92
      Zitat von oeringer Beitrag anzeigen
      ...Aber die Regierungsansage ist klar: SÄULE ...
      Die erfüllt auch die Forderung...

      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        #93
        Danke, diese GRAZILE Skulptur hätte ich ja echt fast ÜBERSEHEN 😂

        Kommentar


          #94
          Ist Aufbau und Anpassung an Raumakustik beim MLS eigentlich Händler-Sache, oder gibt es da "Werksbetreuung" für die Käufer?

          Kommentar


            #95
            ich könnte mir da durchaus eine Werksbetreuung vorstellen...

            Kommentar


              #96
              Zitat von oeringer Beitrag anzeigen
              Ist Aufbau und Anpassung an Raumakustik beim MLS eigentlich Händler-Sache, oder gibt es da "Werksbetreuung" für die Käufer?
              Es ist ähnlich wie bei IKEA. Eine große Kiste, viele Einzelteile (hoffentlich vollzählig), ein Torx-Schlüssel, ein Lötkolben und eine mehrsprachige bebilderte Anleitung


              In erster Linie erfolgt der "Support" durch die jeweiligen Vertriebe, die im Werk instruiert wurden. In Einzelfällen kann es aber auch "Werksunterstützung" geben.

              Aber im Kern ist es ein "einfacher" Speaker. Hinstellen, Kabel ran, fertig. Er braucht halt Platz ...

              Wichtigster Auftstelltip: Vom unbedämpften in den bedämpften Raumteil (wegen des Dipolprinzipes) und ungefähr 3 Meter Abstand! zur Rückwand.

              Also, oeringer, nicht kleckern... klotzen.
              Zuletzt geändert von nk; 08.12.2014, 16:28.
              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

              Kommentar


                #97
                Der erforderliche Hauskauf samt Umzug sind dann die unvermeidlichen Nebenkosten 😎

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von nk Beitrag anzeigen

                  und ungefähr 3 Meter Abstand! zur Rückwand.

                  so ein Mist - zu klein gebaut...

                  Kommentar


                    #99
                    Tja, so ist das Leben: die akustische Überzeugungsarbeit Pro-Piega MUSS ... die Kleinste und Schwächste leisten, die 3.2 😳

                    O-Ton bzgl. 5.2 / 30.2: "die dicken Dinger hör ich mir nicht an". Dies ist keine Klang-Diskussion, sondern reine Möbel-Einrichtungs-Design Diskussion. Die Party muß jetzt doch die 10.2 retten (Termin- und Händler-Verfügbarkeit), indem sie Michael Bublé / Eros Ramazotti / Roger Cicero ... herzzerreißend intoniert.

                    Kommentar


                      oha, wenn 5.2 bzw. 30.2 schon als dicke Dinger bezeichnet werden, dann ist das schon hart...
                      Wobei ich dann - aus rein optischen Gesichtspunkten - sagen muss: eine 3.2 find ich eleganter als eine "dicke" kurze!

                      Kommentar


                        Zitat von oeringer Beitrag anzeigen
                        O-Ton bzgl. 5.2 / 30.2: "die dicken Dinger hör ich mir nicht an".
                        Das ist alles eine Frage der Organistaion.

                        Die 3.2, 10.2 aufgebaut und als "abschreckendes" Beispiel die 5.2/30.2 daneben gestellt. "Aus Versehen" auf die schalten...

                        Norbert,
                        der NUR den eigenen Ohren vertraut

                        Kommentar


                          Kein Händler hat alle da, und für den mit der 30.2 müsste ich vom entspannten Wochenendtermin nach Friseur weg ...

                          Die 10.2 wird ja auch nur aus Versehen dazugestellt 😉

                          Kommentar


                            Frage an Sven: Ambitionen, Tuning mit Endstufe auszuprobieren, und den DSM zum reinen Vorverstärker umzukonfigurieren? Das würde das Konzept ja nur verfeinern, nicht verwässern 😃

                            Kommentar


                              Danke Euch, für die Infos und Anmerkungen!

                              Konnte die C2 LTD im Vergleich zur Premium 50 hören. Allerdings hat sich das HiFi Studio da nicht besonders viel Mühe gemacht. Laut deren Aussage liegt die Coax 30.2 klanglich dazwischen, also Bassfundament etwas schlanker als die 50, und Mitten/Hochton etwa vergleichbar der C2.
                              Leider war der Höreindruck durch die Aufstellung mitten im Raum und der anfänglich falschen Verpolung (rechte Box an linken Ausgang,..) sehr dürftig und mein Fazit, die C2 LTD klingt ziemlich Bassbefreit und die 50 hat den Hang z. B. Bruststimmen als Kopfstimmen wiederzugeben. Eine besondere Faszination beim Chesky Sampler, Demonstration Disc konnte sich nicht einstellen und weniger gut aufgenommene Musik, hatte den Hang zu nerven. Klanglich hatte ich den Eindruck, dass das meine InEars (Shure SE846) am iPhone besser können.
                              Als mir dann im Vergleich zu Piega preislich ähnliche Dali Boxen angestöpselt wurden, verstärkte sich mein Eindruck, dass die Hörbedingungen nicht besonders gut sind.
                              Selbst meine jetzigen Piega S4, mit dem SUB4 an dem Linn Classik Music machen da mehr Spaß.

                              Also, jetzt versuche ich noch, mir die Coaxe zuhause anzuhören, um mir einen "anständigen" Höreindruck zu verschaffen.

                              Viele Grüße, Thilo

                              Kommentar


                                es ist wirklich traurig von solchen "Vorführungen" zu hören - sofern diese mit Termin stattgefunden haben...!
                                Bin gespannt wie Deinen Eindrücke zuhause sein werden...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X