Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikserver, Streamer, wer wie was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Glaub ich dir aufs Wort
    und du wirst den Marantz wohl bereits mit Linn verglichen haben, oder?
    mhh, „stat of the art“ wäre für mich eher
    z.B. AVM Ovation cs 8.3
    Zuletzt geändert von Trudi; 23.02.2021, 11:12.

    Kommentar


      #62
      Klar, Geld schiesst Tore, das ist das doppelte Budget meiner Marantz-Elektronik. Ich kann es nicht selbst bestätigen, aber AVM ist min. nicht unstrittig bei Bedienung usw., da eben nur zugekauft wird. Wäre mal interessant, dazu authentische Benutzer-Stimmen zu hören.

      Kommentar


        #63
        Zitat von oeringer Beitrag anzeigen
        Klar, Geld schiesst Tore ...
        Das erzähl mal Hertha BSC


        Zitat von oeringer Beitrag anzeigen
        .... da eben nur zugekauft wird.
        Das ist mittlerweile normal. Leider...???

        Schwer zu beantworten, weil dadurch einerseits die Stückzahlen groß und somit die Preise niedrig sind. Andererseits entsteht auch eine Art "Gleichmacherei". So sind gerade die "neuen Mini-Streamer" oftmals auf Einplatinen-Computer basierende Systeme. Bekanntestes Beispiel für diese Form von Rechnern ist Raspberry, aber auch der Mainboard-Profi Asus ist mit im Spiel, z. B. hier.

        Das heißt, dass um diese Großserien-Boards im Prinzip "nur" noch die GUI um das Betriebssystem (Windows/Linux) herum gebaut werden muss. Da gibt's natürlich Spielraum, aber letztlich gibt die Hardware die Grenzen und Möglichkeiten vor. Nicht undenkbar, dass sich zukünftige Geräte in erster Linie nur noch über die Software unterscheiden.

        Tja, ist das gut, ist das schlecht? Ich weiß es nicht.

        Größere Freiheiten sind im Bereich der Stromversorgung, Analogsektion und Ausstattung (z. B. integrierte HDD, WLAN, 4K, CD-Laufwerk...) möglich.Ach ja - und natürlich in einem Design-Gehäuse.






        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar

        Lädt...
        X