Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Lautsprecher, oder neue Elektronik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schon witzig: ich habe mir nochmal den Themenstart durchgelesen - da stand was von "ODER"...

    Kommentar


      Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
      schon witzig: ich habe mir nochmal den Themenstart durchgelesen - da stand was von "ODER"...
      Man(n) wächst mit den Aufgaben
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        da stand was von "ODER"...
        Da wollen wir aber jetzt nicht so kleinlich sein, oder?

        Die Coax 30 waren ja letztes Jahr im "Abverkauf" recht preiswert zu bekommen.
        So blieb dann doch noch der ein oder andere Euro für die Elektronik über.

        Und somit kann ich mich endlich wieder dem Musikgenießen widmen, denn hiermit hat der werte Kollege vollkommen recht:
        Wir können davon ausgehen, dass du dein Stereo-Setup auf lange Zeit als erledigt abhaken kannst.

        Kommentar


          Du wärst dann sozusagen "angekommen"...

          Kommentar


            Naja...

            ...angekommen ist man bei unserem Hobby ja eigentlich nie.

            Aber eine "längere Rast" auf dem Weg zum Hi-Fi-Olymp erhoffe ich mir eigentlich schon.

            Kommentar


              ganz ehrlich: das kann manchmal schneller gehen als man denkt!
              Wenn ich daran denke was ich früher alles gekauft und wieder verkauft habe, hier unzufrieden war, da noch etwas ändern wollte. Aber irgendwann habe ich erkannt worauf es mir wirklich ankommt zusammen mit der Erkenntnis, dass das Inkaufnehmen eines kleinen Kompromisses zur Gesamtzufriedenheit beitragen kann.
              Stünde bei mir nicht der Umzug in neue Räumlichkeiten an: ich würde mich nicht mehr mit irgendwelchen Geräten oder Projekten beschäftigen sondern einfach nur Musik hören!

              Das wünsche ich Dir auch - besonders für die anstehenden Festtage an denen Du dann hoffentlich genügend Zeit zum genießen Deiner neue Kombi hast! :p

              Kommentar


                Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
                ganz ehrlich: das kann manchmal schneller gehen als man denkt!
                Yep. Bei mir ist auch schon wieder das Gerätechaos ausgebrochen und wenn wirklich alles klappt, kommt Sonntag noch ein Gerät in die Testläufe.
                Kernaufgabe: Reduzierung auf's Maximum.
                Angehängte Dateien
                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                Kommentar


                  sieht nach richtig Aufwand aus - diese Testerei
                  Ein Accu für alles - so lautet dann wohl das Motto...

                  Kommentar


                    Hallo Patick,

                    so, bin wieder aus dem Urlaub da und freue mich die ganzen Erfahrungsberichte zu lesen. Für mich war natürlich auch der Vergleich der Densen interessant. Die "negativen" Punkte kann ich bestätigen, wobei ich die Spaltmaße bei mir nicht sehen kann und das Relaisklicken als nicht störend empfinde, eher als "anders" und somit positiv. Das ist sicherlich, wie ja eigentlich immer, Geschmackssache.

                    Ich hatte auch fest mit Deiner Wahl zum Audionet gerechnet, umso interessanter wird es ja nun sein, wie zufrieden Du mit dem Marantz sein wirst.

                    Also viel Spass

                    Kommentar


                      Jetzt muß nur noch Heiligabend werden
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Bewunderswert - wie Du das abwartest...

                        Kommentar


                          Stimmt, ich würde auch schon in einem Müllberg aus Pappe und Papier hocken.
                          Norbert,
                          der NUR den eigenen Ohren vertraut

                          Kommentar


                            Bei mir stehen HiFi Anschaffungen fast immer im Winter an. Und einmal habe ich sogar nicht lange genug gewartet bis zum Einschalten - und das Gerät war noch kalt. Ein kurzes Klicken, und das war es dann - erstmal zur Reparatur.

                            Für maut jetzt nicht relevant - diese Erwärmungsphase sollte ausreichen.

                            Für alle anderen noch einmal der dringende Hinweis:
                            Die Geräte nach der Lieferung unbedingt erst auspacken und auf Raumtemperatur erwärmen lassen. Ergänzend kann es auch sinnvoll sein das betreffende Zimmer noch einmal ordentlich durchzulüften um die Raumluftfeuchte zu senken damit die Neigung zur Kondensatbildung weiter verringert wird. Erst nach dem Erwärmen in Betrieb nehmen!!!

                            Kommentar


                              Für maut jetzt nicht relevant - diese Erwärmungsphase sollte ausreichen.
                              Sag das nicht so leichtsinnig. Die Geräte stehen im Treppenaufgang zum Speicher. Da ist es saukalt. Am 24. müssen die also auch erst im Wohnzimmer auf Temperatur kommen.

                              Kommentar


                                Bei mir würde es genau so aussehen, nur dass die Kisten plötzlich etwas leichter wären ;-)
                                Das nennt man Selbstbeherrschung - oder zwingt dich jemand? ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X