Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik für Piegas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Harald, ich habe nichts von Sun-Audio geschrieben, auch habe ich keinen Gerätehersteller genannt.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      Ach so, zur eigentlichen Frage...

      muss es unbedingt ein Vollverstärker sein?

      Bei PIEGA im Vorführraum habe ich schon häufiger die dicke Marantz-Kombi gehört. Hut ab, da kann man nichts daran aussetzen. Kein "eiskalter Analytiker", eher etwas schmeichelnd, aber absolut im grünen Bereich und Top-HighEnd

      Dann habe ich an einer TC70 mal den Lyngdorf Digital-Amp gehört. Das hat mich sehr positiv überrascht. Ich hatte bis dahin immer so ein wenig meine Vorbehalte mit Digital-Verstärkern, aber das ging wirklich gut mit dem Ding. Und was mit einer TC70 funzt.... Allerdings wohl nur in reinen Digitalketten mit Digitalanschluss zu empfehlen.

      Bei einigen "Forianern" laufen Burmester am Koax. Kann ich aber nichts zu sagen.

      Ich habe immer wieder mal versucht, in Berlin einen Mark-Levinson zu bekommen. Aber eher findet man flüssiges Wasser auf dem Mond.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        Zitat von nk Beitrag anzeigen
        Hallo Harald, ich habe nichts von Sun-Audio geschrieben, auch habe ich keinen Gerätehersteller genannt.
        hatte ich wegen der von mir vorgeschlagenen ML so interpretiert - sorry...

        Kommentar


          Zitat von nk Beitrag anzeigen
          Ach so, zur eigentlichen Frage...

          muss es unbedingt ein Vollverstärker sein?
          eigentlich schon, denn ich bin ja wahrlich nicht unzufrieden mit den Audionets - im Gegenteil, klanglich sensationell.
          Die Überlegung ist nur, mit weniger Geräten mehr optische Ruhe reinzubringen ohne klangliche Abstriche machen zu müssen...

          Kommentar


            Ach so....

            für uns Berliner ist ML seeeeehr selten. Ich habe keine Ahnung warum.
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

            Kommentar


              Hat sich jetzt ein wenig überschnitten



              Verstehe dein "Problem".

              Wenn's also optisch eine Einheit geben soll wird's schwer. Da würde ich tatsächlich mal bei Burmi schauen. Natürlich auch ML, vom Design her noch Krell.

              Hat Marantz nicht auch so einen Brocken? Die gibt's doch auch in silber. Müsstest du mal in der Marantz-Ecke stöbern.

              Sollte Marantz was haben, kannst du ja mal den schweizer Vertrieb anpiepen, wie das funzt.
              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

              Kommentar


                der Marantz ist mir dann doch ein wenig zu klein - genau wie der SAM V2...

                Darf ruhig etwas martialischer sein. Schade das ML keinen Vollverstärker mehr anbietet, aber der KRELL FBI ist ja ein Hammer

                Kommentar


                  Hallo Harald,

                  der hier ist ja auch noch ein Brocken.

                  N Kumpel war mal recht angetan davon, ich hab das Teil noch nicht gehört
                  und bin recht skeptisch, ob dich so n Downgrade auf Vollverstärker zufrieden stellen könnte.
                  Der E 550 wird dir von der Puste her wohl nicht ausreichen.
                  Optisch passts doch auch mit den AN-Monos bei dir bestens!
                  Das "Problem" verstehe ich gar nicht so.

                  Gruß, Lars

                  Kommentar


                    Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                    ... Downgrade auf Vollverstärker ...
                    Der Krell ist doch sowieso "nur" eine Endstufe mit 'ner Handvoll Hochpegeleingänge und Lautstärkeregler.

                    Harald, kannst du es denn nicht so stellen, das du nur noch die Monos direkt bei den Boxen lässt, Pre und Zuspieler verschwinden "seitlich" in dein Surround-Regal. Die lange Verbindung zwischen Pre und Endstufe ist unschädlich.
                    Norbert,
                    der NUR den eigenen Ohren vertraut

                    Kommentar


                      interessante Anregung :!:

                      Kommentar


                        Hat jemand hier schon mal "Valvet" an PIEGA gehängt?







                        50 Watt Class-A. Müsste doch eigentlich gut passen?

                        Gruss

                        David

                        Kommentar


                          Nachtrag zu Beitrag #164:

                          Jetzt offiziell auf der deutschen Homepage:
                          Norbert,
                          der NUR den eigenen Ohren vertraut

                          Kommentar


                            Vielleicht geht es ja nur mir als großer Accuphase Fan so, aber das LED Display mit der Lautstärkeangabe empfinde ich zumindest als kleinen Stilbruch.

                            Ansonsten mit Sicherheit wieder ein Topgerät.
                            Viele Grüße,
                            Sven

                            Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

                            Kommentar


                              Hier ein Auszug der Info
                              • Digitale Lautstärkepegelanzeige (Ein- und Ausschaltbar)
                              Man kann also - wie üblich bei Accu - das ganze Geblinke abschalten.


                              Zuletzt geändert von nk; 08.12.2009, 11:40.
                              Norbert,
                              der NUR den eigenen Ohren vertraut

                              Kommentar


                                das mit dem LED Display sehe ich genauso!

                                Aber leider ist das Teil wieder nicht in schwarz lieferbar...

                                Ciao, Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X