Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ace-Wireless

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    wow!

    Hallo ACE Fans,

    dass ein Piega LS grundsätzlich kein Kind von Traurigkeit hinsichtlich Grundton ist und (grössenabhangig) auch im Bassbereich nicht nur beherzt, sondern sogar richtig derbe zulangen kann, ist eine Binse.
    Kenner wissen spätestens seit der Coax2 Serie, dass "derbe" hier nicht etwa als Synonym für lautes BumBum steht, sondern differenziert und schnell meint...also hochmusikalisch.

    Dass aber so ein Zwerg, wie die kleine ACE, hochmusikalisch einen Frequenzbereich abdeckt, der im Solobetrieb menschlichen Stimmen sehr authentisch erscheinen lässt und, von einem Piega Sub unterstützt, richtig Discofieber entfaltet, hat mich denn doch fast vom sprichwörtlichen Hocker gehauen.

    Selbiger stand vor dem Tisch des PC Arbeitsplatzes eines uns gut bekannten Forumsmitglieds, welchen neben 2 Bildschirmen für Audiobearbeitung auch 2 kleine ACE auf ihren Ständern und ein Piega Sub zierten.

    Per grafischer Spectrumanalyse einige beliebte Schwindelein bei bestimmten Highres Aufnahmen und die üblen Folgen des Einsatzes von Kompressoren erörternd, sprangen plötzlich die ACE an... und entfalteten ihren Zauber.
    Mit dieser Erfahrung hätte ich nie gerechnet, als ich am bestens aufgeräumten Tisch unseres immer hilfsbereiten und stets evidenzbasiert vorgehenden gut bekannten Mitglieds unseres Forums nicht nur Platz, sondern auch dankbar sein Wissen in Empfang nahm.

    Was ich gern sagen möchte:

    Respekt, Chapeu und Danke, liebes Piega Team!
    Eure Kleine ist imho klanglich 'ne ganz Große, und das auch noch mit / trotz Funkstrecke.

    PS
    Letztere gilt übrigens auch für unser, uns allen sehr gut bekanntes, immer hilfsbereites, stets voodoofrei vorgehendes Forumsmitglied, das auf herzerwärmende Weise geradezu verschwenderisch all sein Wissen weitergibt an diejenigen, die es haben möchten.
    Und das nebst lecker Kaffee und hausgemachtem Kuchen der nicht minder herzlichen Gattin.
    ... musste mal gesagt werden.

    Sähe Norbert, in seiner Rolle als Admin, sich nunmehr veranlasst mir im Ergebnis dieses Posts eine milde Form von Verstrahltheit zu attestieren, würde ich wahrscheinlich nicht widersprechen.

    Scheinbar hinterlassen LS der Coax2 Serie unbemerkte Nebenwirkungen bei ihren Usern, die durch den Genuss von ACE ans Tageslicht geraten. :-)

    Beste Grüße vom Land,
    Andreas

    Kommentar

    Lädt...
    X