Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tc70x

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Kurt kennt sich aus!

    Macht Boxen mit Frauenfaktor!!!
    Viele Grüße,

    Heinrich

    Kommentar


      #17
      Alu Gehäuse

      Hallo Norbert

      Ich gerade bin der Ansicht dieses Alu - Gehäuse sieht sehr gut aus. Könnte nicht die Ansicht teilen von unfertig.
      Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
      Auch das Lautsprecher aus Holz sein müssen ist ganz langsam am verschwinden, auch wirkt Holz sehr schwer, Alu eher leicht, luftig, der Glaube, dass die Musik leichter rüberkommt könnte sicher auch ein Aspekt sein die Lautsprecher zu ersetzen.

      Gruss
      conweg

      Kommentar


        #18
        was heisst hier: sieht etwas "unfertig" aus?

        Lieber Norbert, bitte quantifiziere dies, damit wir besser werden können.

        Grüsse
        Kurt
        Zuletzt geändert von kds; 09.11.2006, 07:18.

        Kommentar


          #19
          Nur noch kurz am Rande:

          Ich hatte heute zwei Führungen durch unser Unternehmen. Die erste Führung waren Presseleute einer nicht namentlich erwähnten deutschen Fachzeitschrift. Die zweite war eine komplette Schulklasse (28 Leute insgesamt) des Gymnasium`s Schwyz. Ich weiss nicht, was Gymnasium in Deutschland ist, aber in der Schweiz sind Gymnasiasten später einmal Lehrer, Ärzte, Physiker, oder sonst was.

          Nun, die jungen Menschen waren zuerst zwar recht unruhig, doch ich glaube, nach einer halben Stunde konnte ich sie mit meinem Vortrag nicht fesseln, aber zumindest haben sie mir ihre Aufmerksamkeit geschenkt. Als es dann in unser „kleines“ Zimmer der „Bändchen-Produktion“ ging herrschte eine nicht erwartete Stille.

          Ich habe meine Sermon verzapft und die Jungen Menschen haben interessiert Fragen gestellt, sich absolut offen und wissbegierig gezeigt, da ging es halt etwas länger.

          Am Schluss der Führung haben wir zwar keine Bierprobe, dafür aber einige Beispiele des Leistungsvermögens unser Schallwandler in adäquater Umgebung gemacht. Ehrlich gesagt, mache ich gerne solche Führungen durch unseren Betrieb. Und ehrlich gesagt, geniesse ich jeweils auch den Applaus am Ende....

          So sieht man, dass die Jugend nicht nur Interesse an MP3 hat, sondern, wenn irgendeiner da ist, der ihnen das zeigt, sie auch durchaus Interesse für ernsthafte High-Fidelity entwickeln können.

          LG
          Kurt

          P.S. Ich würde eine solche Führung auch sehr gerne einmal für die Forums-User machen. Einfach als Vorschlag. Falls Interesse vorhanden ist, formiert Euch und ich würde dann gerne Termine Vorschlagen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von kds Beitrag anzeigen
            P.S. Ich würde eine solche Führung auch sehr gerne einmal für die Forums-User machen. Einfach als Vorschlag. Falls Interesse vorhanden ist, formiert Euch und ich würde dann gerne Termine Vorschlagen.
            Hallo Kurt

            Interesse vorhanden... schätzungsweise 4 interessierte Personen nebst mir selbst, fallen mir spontan ein...

            Termin eher unkritisch, weil in der Nähe wohnhaft... sollen sich die entfernteren was aussuchen...

            Gruss Andy

            ps: ich kenne solche Firmenführungen mit Jugendlichen auch... das machen wir hier "etwas weiter oben" auch...
            werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

            Kommentar


              #21
              Führung

              Das wäre für mich auch hochinteressant, aber halt die Entfernung (427 Km Autobahn, einfach).:(
              Zuletzt geändert von HThurner; 09.11.2006, 09:02.
              Viele Grüße,

              Heinrich

              Kommentar


                #22
                interessiert mich wirklich sehr!!!
                Würde mich dafür auch mal unter der Woche für einen Tag von meiner Firma loseisen!!! ;-)

                Ciao, Harald

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin sehr gerne dabei!

                  Es ist toll, wenn Firmen etwas hinter die Kulissen schauen lassen.

                  Das machen nicht alle. Bei Patek Philippe oder Rolex hat man so gut wie keine Chance. Zuletzt war ich bei IWC in Schaffhausen. Das war sympathisch und hochinteressant.

                  Grüsse
                  Hans

                  Kommentar


                    #24
                    Ich wäre ebenfalls sehr interessiert. Da sich bis jetzt noch niemand konkret zu Daten etc. geäussert hat, erlaube ich mir, meine Favoriten zu nennen: Am besten ginge mir ein Samstagvormittag oder unter der Woche abends bzw. gegen den Abend (weil berufstätig).

                    Gruss, Stephan

                    Kommentar


                      #25
                      Guten Tag Mmiteinander,

                      Bin interessiert an einer Führung und gerne dabei. Da ich aus der Region stamme richte ich mich gerne sofern möglich. Ein Freitag ist vielleicht für die weit entfernten eine Lösung da danach das Wochenende ansteht.

                      Gruss Boris

                      Kommentar


                        #26
                        Uiiih, da hab' ich ja was angerichtet. Aber wer den Wind sät.......

                        Wir können das Thema klangliche Beurteilung der TC70 - glaube ich - als erledigt abhaken. Dieses "kleine" Ding ist ein ganz großer Lautsprecher und hängt die Messlatte für die anderen Hersteller verdammt hoch.

                        Das "unfertige" Gehäuse: Ich wuchs in Vaters Tischlerei auf. Als der das erste mal IKEA-Möbel sah, verstand der die Welt nicht mehr. "Wieso zahlen die Leute so viel Geld für rohes Holz und bei mir wollen sie für furnierte und lackierte Sachen alles geschenkt bekommen?" Kann sein, dass ich dadurch etwas geprägt wurde.

                        Kurt, das Gehäuse ist hervorragend verarbeitet. Die Spaltmaße, die Einpassung der Chassis, die Gehäusekanten......Patek lässt grüßen. Mir geht's wirklich nur um den optischen Eindruck. Stellt einfach mal die TC70 neben die C40 (unabhängig vom Preis, von der musikalischen Qualität usw). Da ist bei der C40 diese makellose Oberfläche, dieser tiefe Glanz der Lackierung, dieses Gefühl voller "Ehrfurcht", wenn man ganz zart über die Fläche streichelt. Liebe Frauen, die ihr jetzt mitlest.....das ist genau so, als wenn ihr bei einem Stück Kohlenstoff im Diamantschliff glänzende Augen bekommt

                        Ich verbinde bei der TC70 immer den Herstellungsprozess (durch die Presse) mit der Oberfläche. Ich weiß natürlich, dem ist nicht so. Aber es erweckt zumindest so ganz leicht den Eindruck.

                        Meine Frau sah gestern zum ersten Mal die 70er. Der erste Kommentar war...."kommt da noch was rüber?" Irgendwie klingen mir dann immer die Worte von meinem alten Herrn im Ohr. Die TC70 steht ja bei mir nicht zur Rede, aber wenn.....ich würde Kurt nach dem Lackaufpreis fragen.



                        Aber Jungs, wir reden hier über einen hervorragenden LS, bei dem ein einziger sagt, das ihm der „Anzug“ nicht so gefällt. Ein Ferrari F60 ist ein Traum, alle sagen der muss rot sein. Nö.....ein Ferrari muss gelb sein.


                        @Kurt
                        Gymnasiasten sind auch in Deutschland der akademische Nachwuchs. Theoretisch. Praktisch habe ich da so meine Zweifel.

                        Meine Frau ist an einer Berufsschule, die Hälfte der Schüler sind Abiturienten. Da wird einem Angst und Bange..........Zumindest in Deutschland hört man es immer wieder von der Industrie, dass man ja Lehrlinge einstellen möchte, aber sehr viele sind nicht ausbildungsfähig, weil die Grundlagen fehlen. Das ist keine Ausrede!!!!


                        Die Jugend und MP3. Ich denke mal, wenn der Jugend nur eingehämmert wird, das Handyklingeltöne, Musikdownloads und MP3-Sticks das Maß aller Dinge ist, glauben sie das. Sie müssen es glauben, sagt und zeigt man ihnen doch nicht, dass es noch was anderes gibt. Wer nur Büchsenobst serviert bekommt, wird nie wissen, wie frisches Obst schmeckt.

                        Werksbesichtigung: Suuuuper Idee, leider seeeehr weite Anfahrt. Obwohl.....es gibt ja jetzt eine Flugverbindung Berlin-Zürich. Wird nicht einfach

                        Aber eine Bitte an die, die daran teilnehmen. Schaut mal bitte genau nach, ob da Chinesen rumrennen. Und denkt daran.....EIN Bier, denn mehr vernebelt die Hörsinne.



                        Norbert,
                        der NUR den eigenen Ohren vertraut

                        Kommentar


                          #27
                          Norbert, durch Deine klanglichen Beschreibungen hast Du mein HiFi-Herz geweckt, das wäre dann für mich ein Traumlautsprecher, denn bei der C 40 versagt der Heimfiskus. Nur, was mache ich mit meiner C 3 Ltd.?
                          Viele Grüße,

                          Heinrich

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Norbert

                            Jetzt weiss ich auch, was Du mit „unfertig“ meinst. Natürlich ist die Klavierlack Lackierung der C40 schlicht perfekt und zeitlos elegant. Allerdings kostet diese Lackierung mehr, als das komplette Gehäuse einer TC70X....

                            Zu unserer Führung durch die Firma:

                            Ich denke für die meisten Interessierten wäre wohl der Freitag Nachmittag der beste Kompromiss. Leider sind die wenigen Freitage bis Ende Jahr in meiner Agenda schon voll. Ich denke es wäre wohl das beste, wenn wir den Termin irgendwann auf Februar 2007 legen könnten. Versucht Euch doch zu einigen und nennt mir bitte Euren Wunsch. Ich werde mich gerne danach richten.

                            Grüsse
                            Kurt

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Heinrich, nun bin ich auch noch Schuld, dass das Sparkonto geplündert wird

                              Denke daran, auch wenn die Hörbedingungen bei weitem nicht optimal waren. Die 70er wird noch besser, wenn der Raum besser ist. Schon das kleine Hin- und Herschieben des Stuhls und der LS machte sich wieder bemerkbar. Die TC70 setzt auch hier die Spielregeln nicht außer Kraft.

                              Ich hoffe Dir ist klar, worauf ich hinaus will, denke an die Stellprobleme durch Deine räumlichen Gegebenheiten. Ich sage das nur, damit Du mir nicht an die Gurgel springst, wenn das Sparkonto geplündert ist und Du bist enttäuscht.

                              Bei der Kaufsumme höre sie in Deinem Raum. Ich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Du von der 70er enttäuscht bist.
                              Norbert,
                              der NUR den eigenen Ohren vertraut

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von kds Beitrag anzeigen
                                Allerdings kostet diese Lackierung mehr, als das komplette Gehäuse einer TC70X....

                                Ups.......
                                Norbert,
                                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X