Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschläge für Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das hab ich kapiert, aber passen die c4c klanglich zu den c3? sub kommt sicher auch noch, aber das alles muss man auch noch vom haushaltvorstand approven lassen. das kostet ja auch geld. das man vorher noch verdienen muss.

    Kommentar


      #17
      Ja das Problem mit dem Geld verdienen kenn ich. Darum habe ich noch nie ein Lautsprecher gekauft. Aber ich habe trotzdem 5 Lautsprecher in meinem Zimmer stehen. Wie geht das :roll: . Nein wieder zum Thema. :lol: Zu den c4c kann ich nichts sagen. Gehen sowieso. Beide klingen ja. Aber ich weiss nicht wie du den den subtrennen musst. Aber da kann man immer noch was in die Strippe basteln. Auf was ich sicher in einem solchen Fall schaue ist das sie den gleichen Wirkungsgrad haben. Kennste sicher. Ich weiss jetzt nicht ob das bei Piega unter dem namen Wirkungsgrad findet. Das ist einfach die Zahl die etwa zwischen 80 und 90 dB lieg und meisten steht dahinter 2.83Volt bei 8Ohm oder 1Watt /1m. Ich kann mir gut vorstellen das die meisten hier nicht alles gerade erkennen was in den Technischen daten steht. Wen du halt Fragen hast zu den Technischendaten, wen man was erklären muss nur sagen.

      Ich würde mal sagen: Kauf diese Boxen die dir am Besten gefallen vom Aussehen her. Oder je nach dem halt vom Geld her. Alle Piegaboxen klingen herforagend und du wirst sicher zufrieden sein. Was ich dir auch empfehle: Geh mal in ein Fachgeschäft um die dinger anzuhören. Oder auch an ne Ausstellung. Und mach blos den Fehler mit den Kabel nicht. Ich darf das jetzt nicht zu laut schreiben aber: Auch wen das Kabel 17000Euro kostet und noch Supraleitend ist, es ist nur ein Kabel. Eines für 1Euro den Meter ist genau gleich gut. Man muss es mir nicht glauben aber es ist so. Ich habe es noch nicht selber getestet aber das mache ich in 2Monaten.

      Ich schreibe wieder mal zuviel und treibe die Rechnung in die Höhe :roll: . Ok

      Gruss kesi
      Es geht nicht darum zu sehen, was jeder sieht, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat!!!

      Kommentar


        #18
        Dass ich hier angemeldet bin und noch nichts geschrieben habe, liegt daran, dass ich eigentlich bisher keine echten Fragen hatte und mich mit Foren gar nicht gut auskenne.

        Dann möchte ich mich und mein Set auch mal vorstellen:

        Ich heiße Ton, komme aus Holland, lebe aber seit 9 Jahren in Deutschland.

        Jetzt zu meinem Set:

        avm a2
        clockwork player: technics sl pg4
        spiderrack mit ceraballs
        kabels: vd hul netzkabel und the revelation lautsprecher kabel
        nf kabel: funk a- 62 kabel
        piega c2 ltd
        dss- netzfilter

        Ich bin sehr zufrieden mit meinem Set. Allerdings möchte ich etwas ausprobieren mit den Kabelbrücken an der Piega. Hat jemand Vorschläge für mich?

        Gruß

        Ton

        Kommentar


          #19
          Hallo. He wir haben den selben CD Player :lol:
          Mal ne Frage. Märkst du einen Unterschied mit dem Kabel??? Den ich habe ja mal oben geschrieben das die Kabeln nicht viel bringen. Alle die eins besitzen sagen es bringt was aber wen es mal verglichen wird erkennen sie das sie einen Grossen Fehler gemacht haben.

          Was meinst du eigentlich mit den Kabelbrücken??? Vielleicht Bi Amping / Bi Writing.

          Gruss Kesi
          Es geht nicht darum zu sehen, was jeder sieht, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat!!!

          Kommentar


            #20
            Zitat von kesi
            Hallo. He wir haben den selben CD Player :lol:
            Mal ne Frage. Märkst du einen Unterschied mit dem Kabel??? Den ich habe ja mal oben geschrieben das die Kabeln nicht viel bringen. Alle die eins besitzen sagen es bringt was aber wen es mal verglichen wird erkennen sie das sie einen Grossen Fehler gemacht haben.

            Was meinst du eigentlich mit den Kabelbrücken??? Vielleicht Bi Amping / Bi Writing.

            Gruss Kesi

            Hallo Kesi

            Ja, mit die Kabelbrücken habe ich bi-wiring gemeint.
            Nach meiner Meinung bringen Kabel doch einigens, aber du mußt es einfach mal ausprobieren.
            Ich hatte zwischen Amp und dem Technics ein vd hul kabel. Aber ich spiele jetzt mit einem Funk Kabel und das ist nach meiner Meinung eine totale Verbesserung.
            Natürlich hast du recht dass es nicht immer teuer sein muß.
            :lol:
            Das Funk Kabel hatte mich bei Ebay 48 Euro gekostet und mein vd hul kabel war bedeutend teurer gewesen.
            Ich bin immer auf der Suche nach etwas Gutem, aber nicht Überteuertem, weil ich finde es Blödsinn um zum Beispiel drei- oder vierhunderd Euro auszu-geben für ein Kabel.


            Bist du zufrieden mit deinem Clockwork Player?

            VG

            Ton

            Kommentar


              #21
              CD player bin ich bis jetzt zufrieden. Aber mit meinem Verstärker nicht. :evil: :lol: Ob jetzt bi amping mehr bringt kann ich dir nicht sagen. Kabeltest hab ich auch schon mal gemacht. Aber bis dato nur im NF Bereich. Ich habe ein normales, ein Profigold und ein spezielles Kabel von Fastaudio glaube ich. Das spezielle kann man nicht kaufen und muss leider selbst gebaut werden aber das kann ich ja. Es heisst Zick- Zack kabel und hat eine perfekte kapazität von 7pF glaube ich. Ich habe nur mit diesem Kabel einen Unterschied bemerkt und das nur beim Hochton. Aber leider habe ich es noch nicht mit den richtigen Drähten versucht. Den LS Kabeltest werde ich bald machen. Ich baue mir das Kabel White&Black LS 1602 das im Aktuellen Audio ist nach. Ich hab nur ein Problem. Das Kabel kann man warscheinlich nicht mehr biegen. Es ist ein Starres 48cm2. :shock: Ich werde dann mehr auf meiner Website schreiben. Muss nur noch ein Paar Probleme lösen mit den Steckern. Aber das schaffe ich schon. Ich baue das Eigentlich nur weil es dann zu meinen Eidolons kommen soll.
              Die habe ich zwar noch nicht aber die kommen nächstes Jahr. (Eb)

              Funkkabel würde ich nicht empfehlen wegen den Störungen oder wegen den Körperlichen bescherden die es geben kann. Aber wenn du das nicht im Schlafzimmer hast wie ich dann macht es auch nichts :lol:

              Gruss Kesi
              Es geht nicht darum zu sehen, was jeder sieht, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat!!!

              Kommentar


                #22
                Zitat von kesi
                CD player bin ich bis jetzt zufrieden. Aber mit meinem Verstärker nicht. :evil: :lol: Ob jetzt bi amping mehr bringt kann ich dir nicht sagen. Kabeltest hab ich auch schon mal gemacht. Aber bis dato nur im NF Bereich. Ich habe ein normales, ein Profigold und ein spezielles Kabel von Fastaudio glaube ich. Das spezielle kann man nicht kaufen und muss leider selbst gebaut werden aber das kann ich ja. Es heisst Zick- Zack kabel und hat eine perfekte kapazität von 7pF glaube ich. Ich habe nur mit diesem Kabel einen Unterschied bemerkt und das nur beim Hochton. Aber leider habe ich es noch nicht mit den richtigen Drähten versucht. Den LS Kabeltest werde ich bald machen. Ich baue mir das Kabel White&Black LS 1602 das im Aktuellen Audio ist nach. Ich hab nur ein Problem. Das Kabel kann man warscheinlich nicht mehr biegen. Es ist ein Starres 48cm2. :shock: Ich werde dann mehr auf meiner Website schreiben. Muss nur noch ein Paar Probleme lösen mit den Steckern. Aber das schaffe ich schon. Ich baue das Eigentlich nur weil es dann zu meinen Eidolons kommen soll.
                Die habe ich zwar noch nicht aber die kommen nächstes Jahr. (Eb)

                Funkkabel würde ich nicht empfehlen wegen den Störungen oder wegen den Körperlichen bescherden die es geben kann. Aber wenn du das nicht im Schlafzimmer hast wie ich dann macht es auch nichts :lol:

                Gruss Kesi

                Hallo Kesi.

                Dass mit den Funk Kabel hast du nicht richtig verstanden.
                Ich habe damit gemeint: das Kabel ist ein nf -Kabel von der Firma Funk.
                Die Firma Funk ist eigenlich spezialisiert auf Studiotechnik.

                Gruss Ton

                Kommentar


                  #23
                  Ahhh noch nie gehört. Kommischer Name :? Ja das ist halt

                  Gruss kesi
                  Es geht nicht darum zu sehen, was jeder sieht, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat!!!

                  Kommentar


                    #24
                    Vorsläge? Bilder von private Home (Cinema) Geräte mit Piega's.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo kesi

                      Na ja, bin auch angemeldet, lese aber meist lieber als zu schreiben *schäm*, aber Deine Beiträge sind der Hammer, immer so erfrischend. Bin grad zufällig auf das Thema Onkyo gestossen und wollte Dich fragen ob Du so einen Bekannten hast der im Fachgeschäft arbeitet und günstig an Onkyo Teile rankommt ?? Ich habe seeeeehhhhhhr grosses Interesse an dem neuen Onkyo TX-NR5000E, aber ca. 5000 Euronen, rsp. Listenpreis in der Schweiz 9999.-- CHF ist mir zuviel, auch bei Händlern kostet er meist noch 7000.-- CHF und mehr. Was hälst Du persönlich (oder die Piega-Fan-Gemeinde von diesem Boliden ?? Spielt Onkyo und Piega gut zusammen ??

                      Gruss und Danke
                      Roger

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Roger

                        Zum Thema Onkyo. Wow dieses Ding ist einfach Krass. Ist jedoch nur 7.1. Aber das Reicht. Ich bekomme ihn auch nur für 7400Fr. Günstiger geht nicht. Was willst du eigentlich genau mit diesem Ding ansteuern? 7x Piega. Das wäre schon der Hammer. Kannst du mal sagen was du noch für Geräte dazu hast. Den ich finde ein solcher Bolied sollte auch nur dann gekauft werden wens an der Ganzen Anlage stimmt.

                        Noch zur Frage ob Onkyo gut ist mit Piega: Mit der Leistung was dieses Ding bringt kannst du locker jede Box von Piega anschliesen. Eigentlich sogar alles was an Boxen erhältlich ist sollte auf dem Onkyo traumhaft klingen.

                        Gruss kesi
                        Es geht nicht darum zu sehen, was jeder sieht, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat!!!

                        Kommentar


                          #27
                          Ein paar Bilder der Anlagen der Forumteilnehmer würden mich interessieren.

                          Könnte Inspirationen für den eigenen Aufbau/Platzierung geben.

                          Nur so nebenbei. Auf ein Bild habe ich von Herrn Scheuch einen
                          wertvollen Tipp bekommen. Eine weitere Teppichlieferung steht
                          übrigens an.

                          Grüsse
                          Hans Fehr

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X