Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehen der Hörrichtung um 90°

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das alles treibt mich noch in den Ruin...
    (oder ich muss irgendwann ein Auto verkaufen)

Ciao, Harald

Kommentar

Sag ich doch, wir sind......

MASOCHISTEN

:-) :-) :-)
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo,
        Ich besitze zwar "nur" die P4 XL MKII ohne Koaxialbändchen, aber gerade Stücke wie von David Gilmour zeigen die Stärken der Piega mit Bändchenhochtönern. Es ist für mich immer wieder atemberaubend, wie "live-haftig" der Sänger in meinem Wohnzimmer steht. Ob Stücke, die mehr Kraft und Saft haben und erfordern, gut klingen, hängt nach meiner Erfahrung nach mehr von dem Verstärker als den Piega ab.

Gruß
        Holger

Kommentar

mal sehen ob noch Hoffnung besteht:
          Die Jungs vom HiFi Forum haben mir geraten meine Siltech NF und LS Kabel doch mal gegen die StraightWire zu tauschen - spitze Höhen und Mitten würden so bedämpft, ich lass mich mal überraschen.

man kann dem natürlich auch etwas positives abgewinnen:
          Umso mehr werde ich mich zukünftig freuen Stereo über die Piegas zu hören! ;-)

@all
          Euren Bändchen Lobeshymnen muss ich mich wohl anschließen...

Ciao, Harald
          Zuletzt geändert von Nürnberger; 19.04.2006, 16:51.

Kommentar

Zitat von Nürnberger
            mal sehen ob noch Hoffnung besteht:
            Die Jungs vom HiFi Forum haben mir geraten meine Siltech NF und LS Kabel doch mal gegen die StraightWire zu tauschen - spitze Höhen und Mitten würden so bedämpft, ich lass mich mal überraschen.
            es hat sich bewahrheitet - ich bin wieder voller Hoffnung!

Und:
            In gut 3 Wochen gibts endlich den perfekten C10 LTD Genuss über die lange Achse mit der richtigen Verkabelung...

Ciao, Harald

Kommentar

so, seit vorgestern ist es nun also soweit, die Piegas laufen wieder! Was für ein Genuss!
              Allerdings noch nicht perfekt (sogar ziemlich weit entfernt: mein Audionet VIP ist noch im Werk...)
              Angehängte Dateien

Kommentar

und noch eine gute Nachricht: nach dem Drehen komme ich nun mit 2 Super Pius aus und brauche nicht mehr eine LKW Ladung voll! Und wie man hier ziemlich schön sehen kann: da sie im Lichtschatten stehen mit Palme davor und CD-Regal daneben fallen sie fast nicht auf!
                Angehängte Dateien

Kommentar

Schöne Bilder Harald!

Aber warum ist denn Dein VIP im Werk?

Hast Du schon den Neuen?
                  Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

der gute ist im Moment ein wenig zickig, liest manche Disks nicht ein...
                    Aber ich bin sicher dass die das hin bekommen!

Und:
                    Mit dem Ersatzplayer merke ich erst mal wieder was ich an dem VIP habe - erst wenn die ganze Kette passt, macht das Hören richtig Spass!!!

Ciao, Harald

Kommentar

nachdem der VIP nun besser spielt als je zuvor und bislang alles (auch ca. 50 DVDs aus der Videothek) ohne Probleme eingelesen hat ist die Welt wieder in Ordnung ;-)

Da mir einrichtungstechnisch der Sinn öfter mal nach Veränderung steht war es diese Woche wieder soweit: das alte Sofa wurde durch zwei neue ersetzt. Und siehe da: eine weitere, deutliche Verbesserung der Raumakustik!
                      Bin jetzt richtig happy!!!

Merke:
                      das Verändern der Rahmenbedingungen kann zu einem ganz neuen Musikerlebnis mit den gleichen Geräten führen!

Ciao; Harald

Kommentar

Hallo Harald,

ich vermute mal, Deine Aussage aus dem Eröffnungsbeitrag im Thread mit dem "Bassproblem der C10" hat sich jetzt wohl ENDGÜLTIG erledigt

Zitat:
                        "... was ist zu tun?
                        Wenn ich keine Lösung finde wird die C10 eben wieder verkauft, noch habe ich die C8 ja noch...
                        Norbert,

Kommentar

sehr richtig!
                          Die C10 LTD läuft jetzt richtig prima und ist mir SEEEEEHR ans Herz gewachsen - nix mit Verkauf ;-)
                          (außerdem habe ich die C8 LTD auch schon länger nicht mehr...)

Ciao, Harald

Kommentar

Sehr vernünftig die c10 zu behalten

Aber Deine "Räumaktion" belegt auch, wie stark die Einflüsse des Raumes sind. Wesentlich stärker als irgendwelches geheimnisvolles Zubehör für mehrere 100 Euro.

In irgendeiner Zeitung habe ich mal von einem Raumspray gelesen, was wohl irgendwie die Moleküle der Luft beeinflussen soll. Ich dachte, die wollen mich verscheissern. Aber es war offensichtlich kein Gag und kein Aprilscherz. Lachen musste ich trotzdem.
                            Norbert,

Kommentar

naja, bis zum Spray brauch ich wohl noch ein bischen... ;-)

und wenn hier was verkauft wird, dann die KEF. (ich hab so nebenbei immer ein Auge auf einenC LTD Center...)

Ciao; Harald

Kommentar

Lädt...
                              X