Wie schon angekündigt habe ich das Wochenende (zum Schrecken meiner Freundin) genutzt um den ultimativen Test zu machen: bisher höre ich entlang der kurzen Seite meines 4,5 x 7,2 Meter langen Raumes. Nun habe ich die Anlage um 90° gedreht - wiegt ja nix das Zeug ;-)
Das Ergebnis ist gigantisch:
Mehr Luftigkeit und Größe
Stimmen sind klarer
Die Räumlichkeit hat sich dramatisch verbessert (mehr als die 2 Parete bewirkt haben)
erheblich weniger Bassresonanzen (max. 2 Super Pius genügen wobei es vielleicht sogar noch weniger tun, wenn man mit dem Hörplatz noch ein wenig experimentiert)
Fazit:
das muss (auch gegen häusliche Widerstände) umgesetzt werden. Mehrkanal bleibt so stehen wie bisher.
Die Stereoanlage wandert an die neue Position, alles (auch die Siltech Kabel) kann somit bleiben.
Die Investitionen:
2 x C2 LTD
1 Rack
3 LS Kabel Straight Wire Pro 12 mit in Summe ca. 10 Meter Länge (für Mehrkanal)
später: Upgrade des AMP VII von 3 auf 5 Kanäle
es gibt viel zu tun...
Gruß, Harald
Das Ergebnis ist gigantisch:
Mehr Luftigkeit und Größe
Stimmen sind klarer
Die Räumlichkeit hat sich dramatisch verbessert (mehr als die 2 Parete bewirkt haben)
erheblich weniger Bassresonanzen (max. 2 Super Pius genügen wobei es vielleicht sogar noch weniger tun, wenn man mit dem Hörplatz noch ein wenig experimentiert)
Fazit:
das muss (auch gegen häusliche Widerstände) umgesetzt werden. Mehrkanal bleibt so stehen wie bisher.
Die Stereoanlage wandert an die neue Position, alles (auch die Siltech Kabel) kann somit bleiben.
Die Investitionen:
2 x C2 LTD
1 Rack
3 LS Kabel Straight Wire Pro 12 mit in Summe ca. 10 Meter Länge (für Mehrkanal)
später: Upgrade des AMP VII von 3 auf 5 Kanäle
es gibt viel zu tun...
Gruß, Harald
Kommentar