Hallo Markus,
die Belastbarkeit der Premium 3.2 war ja mal ein Thema hier, der Frage bin ich sehr gerne nochmal nachgegangen: meine Mess-App zuckte knapp über 95 dB, und die australische Volksmusik (Hells Bells) kam immer noch gut. Ob das auch bei Kino-Effekten wie Explosionen u.ä. funktioniert, kann ich natürlich nicht garantieren.
Gruss
Jörg
die Belastbarkeit der Premium 3.2 war ja mal ein Thema hier, der Frage bin ich sehr gerne nochmal nachgegangen: meine Mess-App zuckte knapp über 95 dB, und die australische Volksmusik (Hells Bells) kam immer noch gut. Ob das auch bei Kino-Effekten wie Explosionen u.ä. funktioniert, kann ich natürlich nicht garantieren.
Gruss
Jörg

in der eigentlichen Hörzone, da der Raum nach hinten fast zur Gänze bis auf einen Mauervorsprung links von 1.3m offen ist. Der Durchgang wird bei Betrieb durch einen schweren 3-lagigen Molton-Vorhang mit einer integrierten schallisolierenden Plane (-12db) zugemacht. Aber das geht natürlich nie und nimmer als "Wand" durch.

Die doppelte Fläche an Skyline Diffusoren ggü. vorher über dem Sitzplatz hat sehr viel gebracht, Räumlichkeit und gefühlte Raumgrösse haben sich deutlich verbessert.
Entweder ganz weg oder ich richte mir (für die P50.2) ein zusätzliches Musikzimmer ein. Ich werde mir diesen Samstag bei einem Heimkino-Händler mal dezidierte Cinema LS u.a. von JBL und M&K Sound anhören. Ich befürchte aber aufgrund meiner Piega-verwöhnten Ohren schlimmes.
Kommentar