Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piega TMicro Sub: Nur noch 1 Cinch-Eingang funktionsfähig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Piega TMicro Sub: Nur noch 1 Cinch-Eingang funktionsfähig

    Hallo

    Ich hatte mir vor mehreren Jahren den TMicro Sub gegönnt, zu den TS5. Nach wie vor eigentlich sehr zufrieden.

    Den Subwoofer hatte ich via 1x Cinch-Kabel (ohne y-Splitter) mit dem Verstärker (Mono-Subwoofer-Out) verbunden. Die restlichen Anschlüsse hatte ich am Subwoofer nicht benötigt (ausser natürich Netzspannung).
    Nun ist es seit heute so, dass der Eingang-Rechts (Cinch) offensichtlich keine Funktion mehr hat. An diesem Eingang kann ich anschliessen was ich will, der Subwoofer mach gar nichts (kein Klang, kein Ton, kein Rauschen rein gar nichts - auch wenn ich eine andere Quelle verwende). Die LED-Lampe leuchtet aber wie immer in Grün. Der Eingang-Links (Cinch) hingegen funktioniert einwandfrei.
    Desweiteren bin ich mir nicht sicher (!), ob das Kühlblech eher wärmer ist als sonst gewohnt.

    Gibt es Erfahrungen, Tipps und/oder Ratschläge?
    Sind eigentlich Ersatzteile (oder das komplette Chassis dafür) noch erhältlich?

    Danke für den Support.

    #2
    Willkommen bei den PIEGA Fans - auch wenn der Anlass nicht so toll ist.

    Leider liest sich das wie ein Defekt.

    Da der Sub noch im Programm ist, gibt's auch Ersatzteile. Der Tausch der Elektronikeinheit ist auch nicht sonderlich schwierig.

    Ist noch Garantie d'rauf? Wenn ja, dann auf keinen Fall ohne Rücksprache mit der PIEGA selbst reparieren.

    Den genauen Ablauf/evtl. Kosten zur Reparatur kannst du nach diesem Schema abklären:


    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Zitat von nk Beitrag anzeigen
      Willkommen bei den PIEGA Fans - auch wenn der Anlass nicht so toll ist.

      Leider liest sich das wie ein Defekt.

      Da der Sub noch im Programm ist, gibt's auch Ersatzteile. Der Tausch der Elektronikeinheit ist auch nicht sonderlich schwierig.

      Ist noch Garantie d'rauf? Wenn ja, dann auf keinen Fall ohne Rücksprache mit der PIEGA selbst reparieren.

      Den genauen Ablauf/evtl. Kosten zur Reparatur kannst du nach diesem Schema abklären:

      Danke für's rasche Feedback und die Aufklärung betreffend dem weiteren Vorgehen - werde ich so machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X