Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freu mich dass ich hier bin…

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Freu mich dass ich hier bin…

Sehr geehrte Forengemeinde der wohl schönsten Lautsprecher dieses Universums.
    Da ich mich intensiver mit den Piega Lautsprechern beschäftigen möchte, dachte ich mir, ich komm mal zu denen, die es wissen, also hier.
    Und es mag durchaus sein, dass ich bald neue Lautsprecher beziehen muss und dann warum nicht Schweizer Präzisionswerkzeuge .
    Nun etwas zu mir. Bin schon seit Tagen wieder etwas älter und gehe geradewegs auf den 60iger zu, fühle mich aber noch im Geiste wie 14, na gut 24, immer was lustiges auf der Zunge und eher selten ernst, was mich meine Karriere und auch den Besitz der Piega MASTER LINE SOURCE MKII gekostet hat… und das Haus dazu. Aber schlecht geht es mir nicht, der Dienst in einer „namhaftem“ Firma im Fertigungsbereich ermöglichte mir 3 nette Jungs, die sehr nette Frau dazu und ein Vinylplattensammlung von 2k plus. Diese werden erweitert und immer gerne gehört. Gestreamt (igitt) wird nur im Auto oder wenn ich mal mit Kopfhörer draußen bin. Also Vinylhörer. Gehabt hab ich schon einiges, aber zZt spielt das bei mir:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5506.jpg
Ansichten: 104
Größe: 1,40 MB
ID: 43415 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5507.jpg
Ansichten: 103
Größe: 1,41 MB
ID: 43417
    Die ProRaum 20D sind bestimmt nicht schlecht und sind kleine Messinstrumente, die leider im Bassbereich etwas mager sind. Die Bohlender & Graebener Hoch und Mitteltöner sind ausgezeichnet. Aber Ihr seht schon, die Piega könnten in meine Hörgewohnheiten sehr gut reinpassen.
    Bin gespannt was am Ende hier mit uns allen rauskommt. Ich freu mich drauf, schon sehr.
    Ach ja, bin ein Bayer der im Raum Krefeld / NRW in Deutschland ein zu Hause gefunden hat. Bin gespannt wo auch hier die Reise mal hingeht.
    wer Fragen hat bitte Fragen, ich werde mir Mühe geben alles zu beantworten.
    Liebe Grüße hier in die Gemeinschaft, vom
    Richi

Angehängte Dateien
    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.​

was heißt denn hier nun älter?!

Gehe stramm auf die 64 zu, gleichwohl werden mich vermutlich nicht wenige hier der Altersgruppe Jungspund zuordnen.

Moin Richi,

schön von dir zu lesen.
    Herzlich Willkommen bei den Pigaisten von meiner Seite!
    Böse Zungen behaupten ja wir wären etwas verstrahlt...glaube denen aber bloss kein Wort, hörst du?!

Bin seit relativ kurzer Zeit im Forum dabei, mir gefielen seinerzeit besonders Informationsvielfalt sowie die sachbezogene und respektvolle Kommunikation hier.
    Inzwischen schätze ich auch sehr die Schwarmintelligenz bei der Erörterung bestimmter Themen.
    ​​​​
    Wenn dich der Sound der 611 interessiert, komm gerne auf ein paar Tässchen Kaffee vorbei und hol dir bei der Gelegenheit gleich mal eine audiophile Ohrfeige für dein "igitt" ab... garantiert schaust du nach der Watsche anders auf das Thema Streaming.

Herzlicher Gruß aus dem wilden Nordwesten,

PS
    dammich noamal, i mag mei signatur...s isch so sche wichtig! :-)
    Andreas
    Toene sind messbar. Musik ist eine Erfahrung.

Kommentar

Hallo Andreas,
      analoge Hör-Besuche sind immer nett und ich hab inzwischen viele gemacht und immer sehr nette Menschen dabei kennengelernt. Bei mir oder bei Dir, beides passt. Nordwesten, hm, das ist doch sehr weit rauf und wieder runter. Ja gerne würde ich mal eine 611er oä. hören. Das macht die nächsten Schritte immer leichter.
      Ich wohne bei Krefeld, wenn also jemand mal vorbeikommen will, sehr gerne.
      Berichtet wird dann hier… oder?
      viele,Grüsse,
      Richi
      I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.​

Kommentar

Moin Richi,

mit analogen Musikquellen könnte ich nicht mehr dienen... die Hardware ist schon lange weg, aus eher sentimentalen Gründen stehen noch ein paar Kisten mit LP auf dem Dachboden.

Es ist m.E. mit der Streamerei ähnlich, wie mit LP... es braucht eine gehörige Hingabe und Investitionsbereitschaft, will man in den Genuss der höheren Weihen gelangen. :-)

Zugriff auf die schier endlosen Inhalte der globalen Musikbibliotheken belohnt die Mühe.

Falls es Piega sein soll und eine MLS nicht in Betracht kommt, sind die Coax Gen2 sicher beeindruckende Alternativen.
        Erfahrungsgemäß gelingt die Präsentation von Piegas bei Händlern häufig nur suboptimal.

Einladung steht bei Interesse... Fahrzeit von Krefeld ca. 2,75h.

Viele Grüße,
        Andreas
        Toene sind messbar. Musik ist eine Erfahrung.

Kommentar

Lädt...
        X