Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pre- & Amp für Premium 50

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ja, das kann ich nur bestätigen. Der Punkt Ergonomie hat mit der Komplexität heutiger AV Receiver deutlich nachgelassen, trotz DSP & Co.. Das sind natürlch keine Wunderwaffen, wobei ich so Sachen, wie gehörrichtige Lautstärkeanpassung (Dynamic EQ) schon gut finde. Auch die TV Variante, die z.B. die nervigen laute Werbepausen auf gleichem Lautstärkeniveau hält, ist schon sinnvoll im täglichen Einsatz.

    "Eigentlich" wollte ich ja auch nur eine simple Stereolösung, aber dann kamen mir Bedenken, wie
    - was sagt die Frau zu nochmal 2 Boxen mehr im Wohnzimmer (WAF-Faktor)
    - die Preisdifferenz Stereo vs. AV ist rel. gering, d.h. da kann man das auch gleich integrieren
    - Korrekturmöglichkeiten bei Stereo sind meist auf Bass-/Treble begrenzt. Das genügt mir einfach nicht, da ich mein Wohnzimmer nur bedingt akustisch anpassen kann.

    Ich muss immer wieder zurück auf's eigentliche Thema richtiges Vergleichen kommen, da mich und sicher andere das auch interessiert.

    Mit welchen Titeln testet ihr und in welcher Reihenfolge ?
    Bitte auch kurze Beschreibung, auf was ihr bei den Referenztiteln achtet.
    Gruss Jörg
    partymixX.de

    Kommentar


      #32
      Hallo Jörg,

      es spielt natürlich auch der Musikgeschmack ein große Rolle. Wenn ich mit Klassik beurteilen würde, wäre das mehr als eine Herausforderung für mich

      Gundsätzlich fange eher mit den ruhigen und leisen Tönen an, oftmals nur Stimme und Begleitinstrument.

      Wir hatten hier mal ein Thema, dass ich mal wieder zum Leben erwecke
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar

      Lädt...
      X