Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die AP1.2 als Effektlautsprecher - Montage, Position

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das beruhigt mich weder ein wenig, denn funktionieren tut das Bändchen noch, und Risse oder Löcher sind nicht vorhanden.
    Hier ein Foto:

    Kommentar


      #17
      Noch eine Frage....
      Macht es eigentlich Sinn, das "auf dem Kopf" stehende Bändchen umzudrehen, falls das überhaupt geht?

      Kommentar


        #18
        also das Foto sieht jetzt böser aus als Deine Beschreibung, hier sieht es nämlich schon so aus, als sei die Struktur zerstört...

        Kommentar


          #19
          Man kann das Originalfoto ganz gut aufzoomen, das scheint mit dem Upload nicht zu klappen.
          Falls gewünscht kann ich auch einen anderen Uploadwwg versuchen, um die optimale Qualität zu haben.
          Was sagt nk denn dazu?

          Kommentar


            #20
            Ich habe mal Kurt wegen der Kaltverformung angepiepst.

            Ob der LDR kopfüber spielt, ist egal. Höchstens, dass der Schriftzug "korrekt " ist. Klanglich spielt es keine Rolle.
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

            Kommentar


              #21
              Alles klar, vielen Dank bis hierhin!

              Kommentar


                #22
                Kurt hat sich das Bild angesehen und ENTWARNUNG gegeben.

                Kurz, es bleibt dabei: Sieht zwar schei...e aus, ist aber technisch unbedenklich.

                Übrigens habe ich mal bei PIEGA einen Prototypen gehört, da sah die Folie auch so aus. Ursache: Der LS stand ohne Gitter im Raum und als jemand dicht am LS vorbei ging, wurde ein Schlüsselbund in der Jackentasche! magisch angezogen.

                Deshalb: Lasst im normalen Alltag die Gitter drauf.
                Wer den besten Kompromiss aus Schutz und Klang haben will: Gitter ohne Stoff
                Allerdings sind die klanglichen Differenzen zwischen Gitter/ohne Gitter wirklich nur marginal und es müssen sehr geübte Ohren sein.
                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                Kommentar


                  #23
                  Geht klar, danke dass Ihr euch die Zeit genommen habt!

                  Kommentar


                    #24
                    Glück gehabt!

                    Kommentar


                      #25
                      Muss auch mal sein....
                      Ist das Gitter eigentlich auch lackiert? Von innen ist es schwarz, aber vermutlich würde es dann von vorne durchscheinen, also tippe ich mal auf ja.
                      Und bekommt man den Stoff wieder drauf, falls es einem doch so besser gefällt?

                      Kommentar


                        #26
                        Das Blech ist schwarz, darauf ist der Stoff geklebt. Ob das Gitter lackiert oder pulverbeschichtet ist, kann ich dir nicht sagen, da müsste ich bei Bedarf erst nachhaken. Das wäre nur dann wichtig, wenn du das Blech nach eigenem Geschmack "umfärben" möchtest.


                        Wenn du dir das mal sehr genau ansiehst, erkennst du, dass der Stoff von außen aufgeklebt ist und in den Falz nach innen gezogen wird.

                        Das Foto zeigt die Innenseite einer Ecke
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gitter_innen.jpg
Ansichten: 337
Größe: 822,3 KB
ID: 36651


                        Selbst wenn der Stoff nicht zerreißt, habe ich meine Zweifel, ob ohne "Trainingseinheiten" der Stoff wieder sauber aufgeklebt werden kann. Daher würde ich persönlich von einem "one-way-ticket" ausgehen.

                        Prinzipiell handelt es sich um handelsüblichen Lautsprecher-Bespannstoff, den man in den entsprechendes Fachgeschäften kaufen kann. Daraus ergeben sich dann wieder Möglichkeiten, deren Grenzen am eigenen Bastelgeschick liegen.
                        Norbert,
                        der NUR den eigenen Ohren vertraut

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe die Gitter meiner silbernen AP 1.2 gegen die schwarzen ausgewechselt und es nicht bereut. Sind das die Grills mit dem weissen Stoff? Falls es die silbernen sind, kann ich Dir sonst meine geben für den Fall dass es scheitert.

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn das Gitter wirklich komplett schwarz ist, kommt die Stoffbespannung definitiv nicht runter, denn die AP sollen komplett weiß blieben.

                            Kommentar


                              #29
                              Es gibt die drei Ausführungen: Stoff silber (bei Aluminium silber), Stoff schwarz (bei Aluminium schwarz), Stoff weiss (bei weiss lackiert). Das Lochgitter ist immer schwarz lackiert.

                              Und nein, wenn man den Stoff runter macht, kriegt man ihn im Leben nie mehr drauf :-)

                              Grüsse
                              Kurt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X