Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uprade TP5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Zusammen!

    Kleiner Erfahrungsbericht zu meiner LS-Suche. Habe einen Händler kontaktiert, der die Coax 30 inseriert hat. Auf den Bildern die er mir zugesandt hat, war zu sehen das verschiedene Füße montiert sind.

    Aussage vom Händler auf meine Nachfrage:

    "...wir haben festgestellt das die original Füsse die zu der Coax 30 gehören
    nicht standfest sind, viele Kunden haben diese umgeworfen.
    Deswegen haben wir alle Coax 30 mit den Füssen der Premium 5 ausgestattet."

    Nicht standfest, wie sind da Eure Erfahrungen?

    Jörg

    Kommentar


      #17
      meines Wissens gibt es da generell zwei Varianten:
      - den großen, nahezu quadratischen "Rahmen"
      - die kleinere Bodenplatte die hinten nur zwei kleine Ausleger hat.

      Die große Version hatte ich bei meinen ehemaligen TP7 (die gab es auch nur so). Das hat auch gewackelt, Angst vor dem Umfallen hatte ich aber nie.
      Meine TC30X haben nun die kleine Version. Sieht einfach um Welten besser aus. Allerdings habe ich eine Box auch schon mal umgeworfen... Inwieweit der große Rahmen das bei dem doch recht heftigen Rempler verhindert hätte vermag ich allerdings nicht zu sagen...
      Und jetzt mit dem Nachwuchs habe ich da auch mehr als einmal über die Standfestigkeit nachgedacht...
      Zuletzt geändert von Nürnberger; 25.02.2013, 12:30.

      Kommentar


        #18
        Der Händler sagt es sind die Füße der TP5, sieht mir auch tatsächlich so aus. Wobei mir die kleinen Füße besser gefallen...

        Kommentar


          #19
          diesen "Rahmen" meine ich...
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            Ja die sind´s.
            Finds schon recht seltsam, dass ein Händler "einfach so" an den LS rumschraubt...

            Kommentar


              #21
              Ich fänd die quadratischen Füße unter der Coax 30 optisch jetzt net so prall.

              Klar besteht die Chance, oder besser das Risiko, dass die Coax 30 mit dem kleinen Fuß umgeworfen werden könnten. Aber dazu bedarf es doch einem wirklich beherzten Stoß.

              @Harald: Warst du betrunken, als du deine Coax 30 in die Waagerechte befördet hast?

              Da auch ich Nachwuchs im Entdeckeralter habe wird dieser nachdrücklich darauf hingewiesen, dass die Hifi-Ecke Papas Spielrevier ist. Zusammen mit einem "wachsamen Auge" sollten die Coax 30 auch mit dem schmalen Fuß sicher stehen.


              Gruß
              Patrick

              Kommentar


                #22
                Servus Patrick,

                ich war nicht betrunken sondern extrem gefrustet: meinen damals nagelneuen Primare SPA-22 HD konnte ich einfach nicht zum Laufen bringen. Nachdem ich zigmal hinter dem Gerät alle Verbindung geprüft hatte wurde ich halt immer unvorsichtiger - und habe dann beim rückwärts hinter dem Rack vorkrabbeln die TC30X weggerammt. Zum Glück ist sie auf meinen 40 kg Hund gefallen - Glück für den Hund dass er so massiv gebaut ist und Glück für die Box dass sie etwas weicher gefallen ist...
                Der Grund warum ich den Primare nicht zum Laufen gebracht hatte: das Gerät war von Anfang an defekt. :-(
                Und um noch kurz OT zu bleiben:
                Danach hatte ich eine Bryston Vorstufe - da lief alles einwandfrei.
                Diese ist aber ja inzwischen einen Pioneer SC-LX76 gewichen. Und auch dieses Neugerät war wieder DOA. Allerdings bin ich diesmal cooler geblieben und habe mir jedesmal gesagt: Vooooorsicht...

                BTT:
                Also man muss schon ordentlich hinrumpeln um die schmale Bodenplatte auszuhebeln. Und wie ich schon sagte: ob das die große besser gemacht hätte?

                Der Nachwuchs ist bei uns schon aufgrund des großen Hundes im Wohnzimmer NIE unbeaufsichtigt!

                Kommentar


                  #23
                  Wie heißt's so schön:

                  Der Hund, der beste Freund des Menschen.;-)

                  Aber mal ehrlich, dein Vierbeiner hat massig Schutzengel aufgebraucht, als die Coax auf ihn zugerast kam.

                  Hat er denn wenigstens ne Extra-Ration Schappi bekommen?

                  Kommentar


                    #24
                    mit einem dumpfen WUMMMS landete das Ding auf seiner Schulter - und er kam auf den glatten Fliesen gar nicht mehr hoch...
                    Dann hat er mir erstmal die Hand abgeschleckt um mich zu beschwichtigen: er hatte ja nicht verstanden warum ich mit zig Kilo Schweizer Aluminium nach im geworfen hatte. Was hatte er falsch gemacht, er hatte doch nur gedöst...

                    Ich war so erleichtert dass der Vierbeiner das unbeschadet überstanden hatte!!! Eine Extra Ration hat da nicht mehr gereicht...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X