Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MasterONE - der etwas andere Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ...auch "gewöhnungsbedürftig":

    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #47
      Heute war es soweit. Nachdem ich mit den Absorbern meinen Wohnraum sehr viel Hifi-tauglicher gemacht habe, kam ja bekanntlich die Idee für eine Lautsprecher-Aufstockung auf.

      Also ging es am Vormittag zum Händler, der für mich extra quasi mein Burmester-Equipment aufgebaut hat, zum Anhören der MasterOne. Puh, ich hörte Sounds, die mir bisher kaum aufgefallen sind. Meine CD Miles Davis Panthalassa-The Remixes z.B. Was für eine Dynamik. Dann der groovige Bass und diese extrem hohen Perkussions-Glöckchen. Herrlich.

      Allerdings war dann ein Test mit den Wilson Sasha auch nicht ohne...

      Kommentar


        #48
        konntest Du auch direkt mit Deinem LS vergleichen?

        Ich habe meine eigenen LS damals im Raum des Händlers nicht wiedererkannt, von daher wäre der direkte Vergleich sehr anzuraten. Wenn schon nicht zuhause, dann doch wenigstens beim Händler...

        Ciao, Harald

        Kommentar


          #49
          Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
          Wenn schon nicht zuhause, dann doch wenigstens beim Händler...
          Der Vergleich findet morgen Mittwoch mit "meinen" TC 70 X beim Händler statt.

          Es tut mir leid für uns alle hier. Aber diese Wilson Sasha...

          Kommentar


            #50
            Hallo Hans

            Ja ja andere Mütter haben auch schöne Töchter, und Schuster bleib bei deinen Leisten.
            Wie viele Stunden hat den der Master schon auf dem Buckel?
            Kann die Wilson Sasha im Mitten Hochton-Bereich bei Stimmen mit dem
            Master mithalten?

            Wünsche dir einen spannenden Tag beim Vergleichen und die richtige
            Entscheidung.

            Gruss Philipp
            Zuletzt geändert von SPY; 30.12.2009, 06:39.

            Kommentar


              #51
              Zitat von SPY Beitrag anzeigen
              Wie viele Stunden hat den der Master schon auf dem Buckel?
              Der Händler sagte "zu wenige". Wundert mich eigentlich. Er hat die schon seit ein paar Monaten.


              Zitat von SPY Beitrag anzeigen
              Kann die Wilson Sasha im Mitten Hochton-Bereich bei Stimmen mit dem
              Master mithalten?
              Genau auf das werde ich heute Nachmittag besonders achten.

              Kommentar


                #52
                Zitat von HansF Beitrag anzeigen
                Der Händler sagte "zu wenige".

                Dann lass es. Verschiebe den Termin und der Händler soll das Ding vernünftig einspielen.

                Geht ja schließlich nicht "um ein paar Cent"


                Der M1 reagiert noch zickiger auf nicht eingespielte Folien, als alles andere von PIEGA. Der verändert sogar sein dynamisches Verhalten extrem. Ganz frische Folien klingen im M1, als wenn Schraubzwingen versuchten den isodynamischen Flächenstrahler zu bremsen. Unfassbar, hätte ich nie für möglich gehalten.

                Aber wer die Gelegenheit hat, sollte mal einen jungfräulichen M1 gegen einen eingespielten hören. Zwei ganz verschiedene LS.
                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Hans

                  wie war Dein Hörtermin?
                  Hast du dein Herz an Wilson verloren?
                  Bitte berichte

                  Das glücklich Machende sei allen von herzen gegönnt

                  Gruss

                  Philipp

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von SPY Beitrag anzeigen
                    Hast du dein Herz an Wilson verloren?
                    Bitte berichte
                    Es sind die Wilson Sacha geworden. Lieferung am nächsten Donnerstag.

                    Ich war einige Male beim Händler. Zu verschiedenen Tageszeiten. Mit unterschiedlichen CDs. Aber alle aus meinem Genre, das vielleicht etwas speziell ist...

                    Die Wilson liefen wie die MasterOne bewusst an Burmester-Equipment.

                    Wilson/Burmester hat mich mit der Wiedergabe meiner Musik voll überzeugt.

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Hans

                      herzlichen Glückwunsch.
                      Ich hoffe du bleibst dem Forum auch als "Fremdhörer" trotzdem treu.

                      Ein gutes neues Jahr

                      Philipp

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von SPY Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe du bleibst dem Forum auch als "Fremdhörer" trotzdem treu.
                        Aber sicher. Gerne. ;-)

                        Kommentar


                          #57
                          Servus Hans,

                          Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit viel Spass beim Musikhören

                          Ciao, Harald

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
                            Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit viel Spass beim Musikhören
                            Danke, Harald.

                            Und ich bleibe hier fest dabei. Es wird sicherlich immer etwas über die neuen Erfahrungen zu berichten geben. Es ist und bleibt spannend hier.
                            Zuletzt geändert von HansF; 01.01.2010, 21:33.

                            Kommentar


                              #59
                              Dipol / Direktstrahler

                              Ich hatte kürzlich die Möglichkeit, den MasterOne noch mal in aller Seelenruhe bei "Kaffee und Kuchen" zu hören, mit mir weitgehend bekanntem Musikmaterial.

                              Dadurch haben sich die ersten Höreindrücke zu diesem Ding präzisiert.
                              Ich höre bekanntlich sehr oft bewusst auf meiner C40 und so kristallisieren
                              sich die prägnanten Eigenschaften des neuen Piega Referenzproduktes für mich eindeutig heraus.
                              Es ist schon etwas ungewohnt am Anfang, wenn man diesen Lautsprecher ohne Koaxgehäuse hört. Am Anfang….

                              Nach einigen Stücken verfestigt sich der Charakter dieses LS gegenüber dem Direktstrahler.

                              Das Klangbild ist noch offener, mit mehr Raum und mit mehr Luft um die Interpreten.

                              Die Dynamik und besonders die Feindynamik sind für mich kaum mehr steigerungsfähig.
                              Da knallen angerissene Gitarrensaiten, jault die Mundharmonika und Klavieranschläge explodieren förmlich.

                              Was für eine Mittel-Hochtonperkussion. That´s live!

                              Eine kurzfristige Stimmenanhebung eines Künstlers macht einem geradezu Angst.
                              Man hat dabei dennoch das Gefühl, direkt auf die Lippen zu schauen.
                              So eine punktuelle Ortbarkeit bei einem Dipol!
                              Das kann die 40er auch nicht besser.

                              Die straffe, tiefe und detaillierte Bassperformance fügt sich „gnadenlos“ ein.

                              Dennoch versprüht die C40 in meinem Raum auch einen ganz besonderen Charme und ich mag ihre intime, kultivierte Spielweise nach wie vor sehr. Da auch noch der Platz im Rücken für den M1 fehlt, ich gerade durch die Subs die Bassprobleme beseitigt habe und sich die (deutlich nachvollziehbaren) Unterschiede auf seeehr hohem Niveau abspielen, kann ich weiterhin ruhig schlafen ohne Änderungswunsch, zumindest bei meinen speziellen Raumanforderungen.

                              Der Meister ist tatsächlich ein einzigartiger, faszinierender Speaker.
                              Etwas Vergleichbares hab ich bislang nicht gehört.
                              Zumindest nicht für meine Ansprüche an einen perfekten Lautsprecher.

                              Glückwunsch für dieses tolle Produkt und Glückwunsch an jeden Eigner, sensationell!

                              Lars
                              Zuletzt geändert von Lars; 31.03.2010, 21:14.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X