Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl der Surround und Atmos LS für Heimkino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die AP1.2 ist ein kleiner potenter High-End-Zwerg und geht problemlos für Atmos, bzw. eigentlich schon fast zu schade dafür. Ich habe 11 Stück AP1.2 im Atmos Layout 7.8.4 im dezidierten Kino im Einsatz, unterstützt von einem DBA mit 8x 10 Zöllern (2x 4 Array). Getrennt werden die AP1.2 bei 80Hz und das Ergebnis ist sehr harmonisch und zufriedenstellend.


    Bei Interesse mehr Infos hier:


    Viel Erfolg!
    LG
    Markus
    Zuletzt geändert von Silentmac; 17.06.2020, 14:47.
    Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

    Kommentar


      #17
      Ich habe auch seit Jahren 4 x AP1.2 für Atmos 8m Einsatz, die laufen prima als Small-LS und können auch ordentlich Pegel
      Harmonieren klanglich hervorragend mit den Piega Coax (90.2/30.2/Center).

      Kommentar


        #18
        Hallo Markus,
        Hallo LCerro,

        vielen Dank für Eure Antworten. Markus ich werde mir Dein Projekt mal näher anschauen, sieht super aus.

        Gruß
        Mathias

        Kommentar


          #19
          @Silentmac

          Super Umsetzung des Terminator-Themas im Heimkino, als Termiatorfan gefällt werde ich da schon neidisch :-)

          Werde den Moment nie vergessen, als ich zusammen mit meinem Vater (war noch keine 16Jahre) Terminator 2 im Kino gesehen habe!!
          Der ersten Morph - Effekt vom T-1000 war unglaublich !

          Lg
          Marcus

          Kommentar


            #20
            Mittlerweile laufen die beiden AP 1.2 als seitliche Surround-LS. Bin nach der Einmessung und einem ersten Marvel Abenteuer gestern Abend sehr zufrieden. Die Räunlichkeit von 5.x auf 7.x hat schon deutlich zugenommen, sogar mehr als erwartet. Also kann ich bestätigen, dass in einem richtigen Set-up und einem größerem Raum die 7.x Aufstellung sich bezahlt macht.

            Somit dürfen sich dann schon mal weitere 4 weitere AP 1.2 für die Atmoskanäle warmlaufen :-) Umsetzung erst später, da leider die Vorstufe noch dafür gewechselt werden muss - daher erst nächstes Jahr, aber ich freue mich schon darauf.

            VG
            Mathias

            Kommentar

            Lädt...
            X