Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekter Hochtöner Coax70

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Defekter Hochtöner Coax70

    Hallo zusammen,
    ich höre aktuell auf einer Piega C3Ltd.
    Diese ist mir allerdings etwas dünn untenrum.
    Ich hätte nun die Chance ein Coax70 Pärchen zu einem sehr guten Preis zu bekommen, da leider eine Seite einen defekten Hochtöner besitzt (Siehe Foto)

    Meine Frage wäre jetzt was würde es denn kosten wenn man das Coax Bändchen ersetzt? Kann man dies selber bewerkstelligen? (Ich bin Elektriker und würde mir relativ gute Lötkenntnisse zusprechen)

    Vielleicht hat das ja schon mal jemand erledigt und kann ein paar Worte dazu sagen

    Vielen Dank schon mal an alle!
    Zuletzt geändert von TomBis296; 28.03.2022, 19:05.

    #2
    Hallo TomBis296, herzlich willkommen bei den PIEGA-Fans

    Jo, der Hochtöner ist hin.

    Schlechte Nachricht: Der Hochtöner kann nicht seperat gewechselt werden. Hochtöner und Mitteltöner sind eine Folie. Auch ein Austausch der Folie ist für Menschen außerhalb der PIEGA unmöglich. Es muss also das komplette Chassis getauscht werden.

    Dazu muss erst die Abdeckfolie (mit dem PIEGA-Schriftzug runter), dabei wird die Folie unbrauchbar. Dahinter liegen nämlich die Schrauben. Der Rest ist in der Tat recht simpel, achte nur auf die korrekte Polung (Zahlenaufdrucke auf den Kabeln).

    Aaaaaber...... der Coax ist kein billiges Ersatztteil, setze dich daher UNBEDINGT VOR DEM KAUF mit PIEGA in Verbindung, was es kostet, ob du das Chassis überhaupt bekommst oder ob die Reparatur über einen PIEGA-Händler läuft. Halte dazu die Seriennumer des LS bereit.

    Im Detail findest du hier die weitere Vorgehensweise
    Zuletzt geändert von nk; 28.03.2022, 17:11.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Wow das ging ja sehr schnell.
      Schon einmal vielen Dank für die Antwort.