Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer T micro testen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Subwoofer T micro testen

    Hallo zusammen

    Mein Sub gibt keinen ton aus. Er ist an, ( lampe grün) habe extra neuen reciever gekauft weil ich dachte es liegt an ihm, dann neues kabel, leider bleibt er stumm. Ich schaffs nicht einen ton über den reciever zu generieren, nicht mal einen testton. Wie kann ich anderweitig herausfinden ob beim sub alles i.o ist? Hab ihn ca. 1,5 jahre.am anfang liefs, jetzt nicht mehr..( PS. Ist mein zweiter Sub von piega, der erste ist mir nach 3,5 jahren ausgestiegen, reciever Denon avr 2400 und jetzt 2600). Lge

    #2
    Willkommen bei den PIEGA-Fans.

    ... auch wenn der Anlass natürlich nicht so schön ist.

    Rein theoretisch könnte natürlich auch der neue Receiver kaputt sein... ist aber wohl wirklich eher theoretisch.



    Du kannst einen ganz einfachen Test mit einem anderen Gerät machen, z. B. einen kleinen MP3-Player. Bei einem kleinen MP3-Player benötigtst du wahrscheinlich ein kleines Adpeterkabel von Klinke auf Cinch, gibt's für kleines Geld, hier ein Beispiel von unzähligen.

    Dann einfach den kleinen Player mit den Anschlüssen des Subs verbinden. Sei vorsichtig mit der Lautstärke - also erst einmal alles "sehr leise" einstellen und dann vorsichtig lauter machen. Sollte der Sub dann weiterhin die Arbeit verweigern, findest du hier die weitere Vorgehensweise.

    Bitte denke daran, dass in der jetzigen Corona-Zeit eine Verbindungsaufnahme per Telefon/mail der beste Weg ist.



    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Hi Norbert

      Vielen Dank, für den input und die Tipps.

      Lg emaey

      Kommentar


        #4
        Falls du dir unsicher bist...

        Hier noch ein Bildchen in der Konfiguration

        Handy/MP3-Player -> TMicro-Sub mit Klinke/Cinch-Adapter

        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar

        Lädt...
        X