Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TMicro Sub wird im aktiven Betrieb nur warm...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TMicro Sub wird im aktiven Betrieb nur warm...

    Liebe PIEGA-Gemeinde

    Ich habe folgende Frage: Muss beim TMicro Sub das Mono-Subwoofer-Signal zwingend mit einer Y-Weiche in die beiden L-R-Cinch-Anschlüsse angeschlossen werden oder reicht es, wenn ich das einzelne Kabel einfach in einen der beiden Anschlüsse anstecke? Gemäss Internet gibt es dabei nur einen Rückgang in der Lautstärke von -3dB zu verzeichnen.
    Auf jeden Fall wird der Subwoofer beim einkanaligen Anschluss mächtig warm und es kommt kein Bass...
    Wenn ich den Subwoofer mit einem bereits verstärkten Signal passiv speise (also via Lautsprecherkabel), dann funktioniert das Chassis einwandfrei!
    Danke für eure Tipps!
    Arne

    #2
    Zitat von NADnerd Beitrag anzeigen
    Ich habe folgende Frage: Muss beim TMicro Sub das Mono-Subwoofer-Signal zwingend mit einer Y-Weiche in die beiden L-R-Cinch-Anschlüsse angeschlossen werden ... ?
    Nein. Der Unterschied liegt in den allerallermeisten Fällen tatsächlich "nur" im Pegel.

    Zitat von NADnerd Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall wird der Subwoofer beim einkanaligen Anschluss mächtig warm und es kommt kein Bass...
    Das ist allerdings nicht gut.

    Wegen der augenblicklichen Situation rund um die Corona-Maßnahmen setze dich am Besten telefonisch/per mail mit Händlern/Vertrieben in Verbindung, wie ihr das handeln wollt.



    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar

    Lädt...
    X