Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tja, Sven, was soll ich da empfehlen?

    "Hinter" einer externen Soundkarte ist es ziemlich egal was du da ran klemmst. Von simplen Stereo-Receivern bis HighTech ist alles möglich.

    Je nach Ausstattung des Interface und Möglichkeiten der Software wäre es sogar denkbar, dass du hinter dem Interface einfach eine Studioendstufe anklemmst. Häßlich, aber nicht unbedingt 2. Wahl.

    Immer ein heißer Tipp sind die NAD wegen ihres Preis-Leistungsverhältnisses. Wenn's "hübscher" sein soll die Marantzis oder Denon.


    Jetzt hälst du mich wahrscheinlich für komplett durchgeknallt..... Den 450er ins Arbeitszimmer und für die 70er einen 560er


    Jetztaberschnellweghier
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      Guck mal hier...
      noch kleiner geht's eigentlich kaum



      Dazu


      und



      Zum Pre und DAC kann ich aber nix sagen, habe ich noch nicht gehört.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        Zitat von nk Beitrag anzeigen
        Jetzt hälst du mich wahrscheinlich für komplett durchgeknallt..... Den 450er ins Arbeitszimmer und für die 70er einen 560er
        ...und der DAC20 ist ja schon drin, ist also alles Plug and Play. Ja da habe ich auch eine Millisekunde drüber nachgedacht, mir die Reaktion meiner Frau vorgestellt und es ganz schnell wieder vergessen.
        Wie war das mit "warum Aufwand für das Arbeitszimmer treiben"...

        Die Pro-Jects sind in der engeren Wahl. Ich habe schon einen Plattenspieler und das separate Netzteil aus der Serie. Die machen ordentliche Sachen.

        Ansonsten hatte ich noch auf den Geheimtip gewartet: Verstärker mit integriertem DAC und das ganze < 500 € mit super Klang.

        Viele Grüße

        Sven
        Zuletzt geändert von Aurumer; 20.08.2010, 14:35.
        Viele Grüße,
        Sven

        Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

        Kommentar


          Zitat von Aurumer Beitrag anzeigen
          Ja da habe ich auch eine Millisekunde drüber nachgedacht, mir die Reaktion meiner Frau vorgestellt und es ganz schnell wieder vergessen.

          Frauen sind immer sooooo verständnislos.
          Zuletzt geändert von nk; 20.08.2010, 15:28.
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

          Kommentar


            Zitat von nk Beitrag anzeigen
            Frauen sind immer sooooo verständnislos.
            Ja, seufz. Einmal TC70x, Accuphase und Linn und schon fangen sie an komische Fragen zu stellen...
            Viele Grüße,
            Sven

            Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

            Kommentar


              Ich habe jetzt gerade die AmpBox SE von Pro-ject entdeckt:


              Das kleine Kistchen hat ja richtig Wums. Das wäre doch etwas oder?
              Kennt hier jemand die Geräte von Hifiakademie? Der PowerAmp hört sich auch sehr gut an ist aber noch etwas teurer.
              Viele Grüße,
              Sven

              Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

              Kommentar


                Es gibt eben doch Unterschiede zwischen Männer und Frauen...

                DER Beweis
                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                Kommentar


                  Hallo Sven

                  von MOON gibt es den Vollverstärker i 3.3 mit optionalem integriertem DAC.
                  Guckst du hier: http://www.audio-components.de/
                  leider etwas teuer 3999 U$ plus 400 U$ für die DAC - Option.
                  Preise Deutschland ????

                  Oder Guckst du hier: http://www.peachtreeaudio.de/decco2.html
                  zu 999 Euro.
                  Test siehe hier: http://www.computeraudiophile.com/co...io-Nova-Review

                  Viel Spass

                  Philipp
                  Zuletzt geändert von SPY; 20.08.2010, 16:18.

                  Kommentar


                    Hallo Phillipp,

                    danke. Der Moon ist zu weit weg. Für das Geld wäre es der Majik DS-I.
                    Die Peachtree Geräte sind auch sehr interessant. Da werde ich mal stöbern.

                    Viele Grüße

                    Sven
                    Viele Grüße,
                    Sven

                    Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

                    Kommentar


                      Hoi Sven

                      eine Tip haette ich noch ! Wie wärs mit dem KingRex Vollverstärker T20U mit DAC für USB. Kostet bei uns 400 Fr.- und ist noch mit einem separatem Netzteil aufrüstbar. Erhältlich bei reson.de

                      Grüsse aus der Schweiz

                      Markus

                      Kommentar


                        Hallo Markus,

                        sieht auch nicht schlecht aus. Hast Du zufällig Erfahrungen, wie sich das kleine Teil an eher leistungshungrigen Kompaktboxen schlägt?

                        An meinen Lautsprechern hat selbst der Rotel RA-06 Schwächen gezeigt und der hat eigentlich genug Leistung.

                        Viele Grüße

                        Sven
                        Viele Grüße,
                        Sven

                        Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

                        Kommentar


                          Hoi Sven

                          ich hatte den Kingrex einmal sogar an der Piega C3 LTD getestet. Für meine Begriffe genügend Leistung. Momantan sind 2 kleine Mirage Speaker dran. Ich benutze diese Kombi mit einem Laptop in meinem Büro und bin damit mehr als zufrieden. Klein und fein eben.


                          Grüsse aus der Schweiz

                          Markus

                          Kommentar


                            Hallo Sven

                            hab da noch eine Idee



                            kenne den 170i von Wadia der in Kombination mit einem guten DAC ein
                            echter CD-Player Killer ist.
                            Preis etwas über 1000 Euro.
                            Vertrieb Deutschland: http://www.wbs-acoustics.com/
                            Bei der Reputation von Wadia sicher einen Augen(Ohren)schein wert.

                            Guten Sonntag

                            Philipp

                            Kommentar


                              Hallo Philipp,

                              woher wusstest Du?

                              Habe gerade den Test in der Audio gelesen. Knackig teuer, scheint aber richtig nett zu sein der kleine 151.
                              Ich habe sogar schon einen Händler in Hannover gefunden, der das gute Stück führt.
                              Aber knapp über 1.000 € ist wohl nicht. Die günstigsten Angebote im Netz sind noch jenseits von 1.200 €.

                              Es wird mit der Auswahl irgendwie immer schwieriger:
                              - DAC mit Vorstufe + Endstufe (z.B. NuForce + Pro-Ject)
                              - integriert wie der Wadia 151
                              - einfacher DAC mit Vollverstärker

                              Alle Varianten sind in verschiedenen Ausführungen um ca. 1.000 € zu bekommen und ich weiß im Moment gar nicht mehr was ich nehmen soll.
                              Zusätzlich sind die meisten Geräte so speziell, dass man die auch nicht mal eben beim Händler um die Ecke holt und zu Hause probehört.

                              Ratlose Grüße

                              Sven
                              Viele Grüße,
                              Sven

                              Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

                              Kommentar


                                Sali Sven

                                schau mal bei musicdirect.com da wird es mit 1000 Euro klappen.
                                Hör ihn dir an ob er mit deinen LS geht (denke es lohnt sich).

                                Da zu getraue ich mich hier nichts mehr zu schreiben als absolut erstaunlich.
                                (unsere Schlafzimmerlösung)


                                Gute weitere Verwirrung und die beste Lösung für deinen Geschmack

                                Gruss

                                Philipp

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X